Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ol.223 am 01.02.2023, 22:08 Uhr

37,9 Fieber ab wann Zäpfchen?

Hey meine frage steht ja schon da...

Mein Mann war mit unser 2 monate alten Baby beim Kinderarzt für eine Impfung wir haben 2 Zäpfchen bekommen aber mein Mann hat leider nicht gefragt ab wieviel Grad wir ihn es geben sollen...

Heute mittag hatte er noch 36,5 Grad und jetzt sind es 37,9....

 
7 Antworten:

Re: 37,9 Fieber ab wann Zäpfchen?

Antwort von Rachelffm am 01.02.2023, 22:12 Uhr

37,9 sind noch kein fieber, das mal vorneweg.

ob ein zäpfchen nötig ist, merkst du eher am verhalten, als an der temperatur. ist das kind gut drauf, braucht es auch kein zäpfchen, auch nicht bei 38,5.

ist es schlecht drauf und hat offensichtlich schmerzen, dann kann man auch ohne fieber eins geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,9 Fieber ab wann Zäpfchen?

Antwort von Ol.223 am 01.02.2023, 22:16 Uhr

Danke für deine Antwort

Ab wieviel grad wäre es denn nötig weil bei google steht einmal ab 38 grad und dann komm ich auf seiten wo steht ab 39 grad...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,9 Fieber ab wann Zäpfchen?

Antwort von Maluna am 01.02.2023, 22:19 Uhr

Da schließe ich mich an. Schau wie es deinem Kind geht. Ich mache das bei meinen Kindern nicht abhängig von der Temperatur, sondern von ihrem Befinden. Meiner Großen hab ich letztendlich schon bei knapp über 38 mal was gegeben, weil sie schlapp war, ein anderes Mal bei über 39 schien sie putzmunter und ich habe ihr nichts gegeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,9 Fieber ab wann Zäpfchen?

Antwort von Lynn.. am 02.02.2023, 5:14 Uhr

Mein Kind ist noch etwas jünger, aber ab 39 sagt unser Kinderarzt.Bei so jungen Kindern, weiß ich nicht ob die "so lange es ihm gut geht nichts geben" Regel gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,9 Fieber ab wann Zäpfchen?

Antwort von Lynn.. am 02.02.2023, 5:16 Uhr

Und im Zweifel lieber beim Bereitschaftsdienst oder kH nachfragen (wenn Praxis schon zu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,9 Fieber ab wann Zäpfchen?

Antwort von Bella1012 am 02.02.2023, 9:52 Uhr

Unser Sohn ist von Natur aus eher ein "heißer", hat also immer so 37,3 Grad.
Unter 38 gebe ich kein Zäpfchen, eher so ab 38,5 oder höher. Aber sofern es ihm trotz Fieber gut geht, würde ich es auch erstmal weglassen.
Bei allem über 39 Grad gibt es ein Zäpfchen, egal ob es noch halbwegs gut drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 37,9 Fieber ab wann Zäpfchen?

Antwort von Rote_Nelke am 02.02.2023, 12:07 Uhr

36,5 bis 37,5 ist die normale Körpertemperatur, bis 37,9 ist erhöhte Temperatur und ab 38 Fieber.

Kinder fiebern generell schneller hoch, als Erwachsene.

Fieber an sich ist GUT, denn es zeigt, dass der Körper aktiv auf einen Erreger reagiert! Drückst du die Temperatur chemisch runter, kann der Körper nicht arbeiten.

Bei Kindern unter einem Jahr rät unser KiA ab 39,0 zum Zäpfchen, danach ruhig bis 39,5 fiebern lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.