Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia10 am 22.09.2015, 11:33 Uhr

5 Monate altes baby schläft schlecht ein

Hallo
Ich bin echt verzweifelt. Ich bin zweifache Mama. Und zwar hab ich das Problem das mein kleinster 5 Monate sehr viel Aufmerksamkeit von mir braucht in dem Punkt einschlafe. Ich muss ihn einschaukeln dann schläft er auf dem Arm ein und sobald ich ihn ins Bett lege wird er wach und schreit leg ich mich dazu oder nehm ihn hoch und Schaukel ihn wieder ein und ich behalte ihn im arm und lege mich dazu dann schläft er aber wenn ich dann den Raum verlassen möchte dauert es nicht lange und er ist wieder wach. Genauso hab ich das Problem wenn ich ihn mal hin legen möchte tagsüber um mal den Haushalt zu machen oder so fängt er an zu Schrein tragen ich ihn dann Rum is er zufrieden. Was kann ich machen? Ich denk mir manchmal ob das mit der geburt Zutun hat. Da mein großer 3,5jahre normal entbunden wurde er war da komplett anders und der kleine war ein notkaiserschnitt gewesen und kam noch 6 Tage später zur Welt.
Ich bitte um hilfreiche Antworten.
LG

 
5 Antworten:

Re: 5 Monate altes baby schläft schlecht ein

Antwort von kanja am 22.09.2015, 11:37 Uhr

Das hat nichts mit der Geburt zu tun.

Ich hatte zweimal schnelle, natürliche Geburten. Kind 1 schlief super, Kind 2 gefühlt so gut wie gar nicht.

Er wollte immer rumgetragen werden in wachem Zustand und hat von seiner ersten Stunde an nur bei mir im Bett geschlafen.

Alles wurde besser, je mobiler er wurde.

Das dauert ja bei euch nun nicht mehr so lange. Also halte noch durch, es wird besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate altes baby schläft schlecht ein

Antwort von Julia10 am 22.09.2015, 11:41 Uhr

Danke für die schnelle Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate altes baby schläft schlecht ein

Antwort von HSVMarie am 22.09.2015, 12:01 Uhr

Meine beiden Töchter kamen per Kaiserschnitt zur Welt. Ich denke nicht unbedingt, dass es an der Entbinung liegt. Unsere Große konnte man hinlegen und sie hat sich umgeschaut und war zufrieden. Geschlafen hat sie zwar auch nur, wenn ich mich dazu gelegt habe, aber da hatte ich ja auch die Zeit. Es war einfach auch ruhiger zu Hause. Die Kleine musste man ständig rum tragen. Sie ablegen wenn sie schlief und raus schleichen, klappte fast nie. Sie hat ziemlich von Anfang an am Tag nie länger als 30 Minuten am Stück geschlafen. Ich war sehr froh, dass ich sie ins Tragetuch packen konnte und so dann den Haushalt machen und mich auch um die Große kümmern konnte.

Noch heute (die beiden sind 2 und 4) schläft die Große besser als die Kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate altes baby schläft schlecht ein

Antwort von fluffy2015 am 22.09.2015, 12:30 Uhr

Hm das kenn ich so gut, allerdings ist er noch allein und ich kann mich 100% auf ihn konzentrieren. Also mittlerweile gehts bei uns auch besser (5 1/2 Monate) bis er so 4 Monate alt war hab ich ihn immer auf die Couch oder in seinen Laufstall gelegt, solange er Geräusche um sich hatte konnte er schlafen und ich konnte die Hausarbeit machen und Abends bin ich mit ihm zusammen ins Bett gegangen anders ging es nicht. Von jetzt auf gleich wars vorbei und er hat auch mal allein geschlafen, wobei er immer noch bei mir einschläft. Ansonsten war/ist die Manduca mir eine große Hilfe, ihn rein und ich hab beide Hände frei zum Staubsaugen, Wäsche aufhängen usw.
Mein Zwerg kam auch per Not-KS aber ob es damit zusammen hängt kann ich nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Monate altes baby schläft schlecht ein

Antwort von Julia10 am 22.09.2015, 12:39 Uhr

Danke für eure Antworten... Ich werde ja sehen ob sich legen wird mit der Zeit.... Mit der trage ist so ne sache... Wenn er wach ist dann mag er es überhaupt nicht da getragen zu werden nur auf den Arm das ja und das Problem ist auch mit dem Kinderwagen da macht er auch ein aufstand ich hoffe er sitzt bald da wird er hoffentlich den Kinderwagen lieben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.