Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 18.11.2009, 19:37 Uhr

6 monate bauchlage gesicht in der matratze

hallo,

ich mach mir so sorgen seit sich mein kleiner bald 7 mon. alt im schlaf auf den bauch dreht hat er die nase in der matratze.

dr busse sagt soll den schlafsack fixieren, es gibt da wohl einen von alvi,

was meint ihr ?

habt ihr ein tipp woe ich den befestigen könnte?

eigentlich bin ich gegen schlafsack fixieren.

lg

 
6 Antworten:

würde ich nicht machen

Antwort von LaLeMe am 18.11.2009, 19:44 Uhr

never

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 monate bauchlage gesicht in der matratze

Antwort von susu75 am 18.11.2009, 19:45 Uhr

würde definitiv NICHT den Schlafsack fixieren. Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich auch sehr in Sorge war, als mein Zwerg damit anfing, aber sobald sie sich so drehen, können sie sich auch aus einer eventuell misslichen Lage befreien. Hab keine Angst, Du kannst es sowieso nicht verhindern, dass er sich so dreht! Schläft er noch bei Euch im Zimmer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 monate bauchlage gesicht in der matratze

Antwort von Zweizahn am 18.11.2009, 19:53 Uhr

wir haben das stillkissen von unten angelegt, so konnte er auf der seite schlafen und sich nicht auf den bauch drehen, fixieren finde ich auch nicht gut - eine freundin von mir hats gemacht, ihr reichlich 3-jähriger will das jetzt immer noch so (mama, du musst mich festbinden)

es gibt auch so keilkissen auf die man die babys legen kann, so dass sie relativ gut in der seitenlage liegen. das hatten wir auch eine zeitlang. mein sohn wollte nämlich in dem alter weder in bauch- noch in rückenlage schlafen - also gings immer nur auf der seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 monate bauchlage gesicht in der matratze

Antwort von Cassie am 18.11.2009, 20:06 Uhr

Unserer (7 Monate) schläft auch seit gut 4 Wochen auf dem Bauch. Aber wenn die Matratze nicht zu weich ist, er kein Kissen hat und den Kopf selbstständig dreht/drehen kann, kann doch eigentlich nicht viel passieren.

Mach doch mal nen Test und leg dich genauso aufs Gesicht wie er... du wirst sehen, da bekommt man viel mehr Luft, als man vom Ansehen her meint ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 monate bauchlage gesicht in der matratze

Antwort von anouschka78 am 18.11.2009, 20:15 Uhr

Ich habe mal in nem Katalog so was gesehen, was die Kinder gegen das Umdrehen sichert. Des hatte so zwei rechteckige Kissen, die mit Stoff verbunden waren auf dem das Kind lag, wer zu beschreiben. Glaub bei Baby Walz, habs jetzt aber nicht im www gefunden...
Sah recht vernünftig aus.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6 monate bauchlage gesicht in der matratze

Antwort von baby2009 am 18.11.2009, 20:35 Uhr

bin hin und hergerissen, er liegt wenne r wach ist gut inbauchlage hebt den kopf drückt die arme vom boden ab robbt, aber bei bauchlage hat er noch fast nie seinen kopf auf die seite gelegt, entweder anheben oder nase auf matratze, ich hab ne sichere matratze dennoch denk ich es ist zu wenig luft.

es gibt von alvi einen fix sack, könnte ich ausprobieren wenn er es nicht mag kann ich es ja weg lassen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.