Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro2503 am 01.09.2022, 10:54 Uhr

70. Geburtstag

Hallo,

brauche bitte eure „Schwarmideen“:
Meine Mama wird im November 70. große Feier mit viel Familie und Freunden ist geplant.

Es ist bei uns üblich, dass auf dem großen Feiern ein Gedicht oder dergl vorgetragen wird. Nun ist das aber im Laufe der Jahre schon sehr ausgelutscht. Gefühlt gab es schon alles:
Gedichte (persönliche über das Leben/die Hobbies/etc)
Power Point Präsentation mit alten Bildern bzw. Lebenslauf
Gesungener Lebenslauf (auf umgedichtete Schlager)
Viele Familienmitglieder die von Erfahrungen/Erlebnissen mit Geburtstagskind berichten
Und und und

Hat jemand noch Ideen? Sollte persönlich sein, nicht das übliche wie TÜV-Abnahme und dergl

Danke!!!!!!

 
8 Antworten:

Re: 70. Geburtstag

Antwort von März2016 am 01.09.2022, 11:10 Uhr

Vielleicht das Leben des Geburtstagskinds in Form eines kleinen Theaterstücks mit verschiedenen Verwandten als Schauspieler? Alternativ vorher einen Film ihres Lebens abdrehen und dann gibt es auf der Feier die Premiere des Films ihres Lebens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70. Geburtstag

Antwort von März2016 am 01.09.2022, 11:12 Uhr

Und dann könnte man ggf auch noch eine Oscarverleihung anschließen für die beste Hauptdarstellerin, Mutter, Oma, Tante oä

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70. Geburtstag

Antwort von Rachelffm am 01.09.2022, 11:23 Uhr

vlt. eine größere leinwand, auf der jeder der verwandten einen gegenstand mal, der mit einer geschichte zu deiner mutter verknüpft ist. z.b. malt tante giesela eine muschel, weil sie einen ganz tollen urlaub zusammen an der nordsee hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70. Geburtstag

Antwort von Mamamaike am 01.09.2022, 11:26 Uhr

Hallo,

etwas mehr Aufwand: Alle Gäste (die möchten) drehen ein kurzes Video (max. eine Minute), in dem sie etwas über sich und Deine Mutter erzählen und/oder gratulieren. Das schneidet ihr zu einem Film zusammen, der dann als "Ultimative Lobhudelei" gezeigt wird.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70. Geburtstag

Antwort von sarahT am 01.09.2022, 12:13 Uhr

Zwar ein anderer Anlass, aber passt, finde ich, trotzdem:
Wir haben Seiten gestaltet, ähnlich wie die in einem Freundebuch. Wo die Leute eintragen sollten, seit wann sie die Person kenne, woher, witzigstes Erlebnis, was sie am liebsten an ihr mögen etc. Das haben wir dann verteilt und um Rückgabe bis xy gebeten. Daraus haben wir dann ein Buch binden lassen bzw im Kopie Shop so ne Spiralbindung rein machen lassen. Das gab es dann als Geschenk für die Person. Auf der Feier haben wir die schönsten oder witzigesten oder rührendsten Geschichten vorgelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70. Geburtstag

Antwort von Liam7403 am 01.09.2022, 12:29 Uhr

Oh je..... wie ich sowas liebe :-(

Da wird vorausgesetzt, daß man sich etwas einfallen lässt, ob man möchte oder nicht und dann am besten noch alle anderen übertrumpfen!!

Ich mag diese Art der "Unterhaltung" aber auch bei Hochzeitsfeiern nicht.

Nicht, dass wir so gar nix machen, aber eben nichts was nach "Kindergeburtstag" aussieht.

So haben wir zum 80. Geburtstag meiner Schwiegermutter eine Geburtstagszeitung drucken lassen. Da waren Fotos drin, die sie nicht kannte und die von Verwandten stammten. Wir haben vor dem Geburtstag einige ältere Verwandte abgeklappert und Fotos zusammengesucht, von Kindheit bis heute. Dann wurden Geschichten zusammengetragen, Erlebnisse usw. Daraus wurden dann Zeitungsberichte "gebastelt" mit den entsprechenden Bildern.

Ein anderer hat ehemalige Arbeitskollegen abgeklappert und dort Videos gemacht und auf CD gebrannt. Sie war Lehrerin und die Kollegen haben dann kleine Anektoden erzählt, was sie so alles mit ihr erlebt haben.
Das wurde auf eine normale DVD gebrannt, so konnte sie das dann Zuhause auf ihrem Player angucken.

Das Ganze wurde aber nicht auf der Feier vor allen Leuten gezeigt. War nur für sie Privat.

Auf der Feier selber hat nur der Pfarrer, der eingeladen war, eine Rede gehalten. Das reichte vollkommen aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70. Geburtstag

Antwort von Mamamaike am 01.09.2022, 13:38 Uhr

Wie Recht Du hast!! Ist auch gar nicht mein Ding, und wenn andere daran Freude haben und ich in der "Bringschuld" bin, macht mir das richtig Stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70. Geburtstag

Antwort von Caro2503 am 02.09.2022, 8:18 Uhr

Vielen Dank, sind ein paar gute Tipps dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.