Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira87 am 13.03.2018, 8:45 Uhr

70x140 oder lieber in das eigene Zimmer

Hallo, meine Tochter ist 25 Monate alt und schläft in ihrem eigen Bett 60x120 bei uns im Schlafzimmer. In ihrem Zimmer steht bereits das große Bett mit rausfall Schutz. Sie hat leider seit einem Jahr einen sehr schlechten Schlaf. Sprich, sie ist über mehrere Stunden fast jede Nacht wach. Das ist mittlerweile OK, hab mich darauf eingestellt und es akzeptiert. Nun haben wir das Problem, dass ihr Bett bei uns langsam zu klein ist. Sie ist auch relativ groß für ihr Alter. Bei uns im Schlafzimmer würde allerdings nur noch ein 70x140 Bett rein passen. Würdet ihr das kaufen und sie bei euch schlafen lassen oder würdet ihr sie in ihrem Zimmer (2 Räume weiter) schlafen lassen? Wir haben die zweite Variante einmal ausprobiert und es ist einfach anstrengend, nachts über mehrere Stunden hin und her zu laufen. Ich werde auch ab April wieder arbeiten gehen. Im neben Zimmer schläft ihr großer Bruder und die Räume wollen wir nicht tauschen, da er das größere Zimmer (er 22m2 und die kleine 15m2) hat.

 
5 Antworten:

Re: 70x140 oder lieber in das eigene Zimmer

Antwort von Pebbie am 13.03.2018, 9:53 Uhr

Ich würde das Kind im Kinderzimmer schlafen lassen und für mich selber eine Matratze neben das Bett legen und dort schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70x140 oder lieber in das eigene Zimmer

Antwort von PatriciaKelly am 13.03.2018, 9:58 Uhr

Jo schließe mich pebbie an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70x140 oder lieber in das eigene Zimmer

Antwort von Asia. am 13.03.2018, 10:51 Uhr

Das müsst ihr für euch entscheiden. unsere beiden schlafen von Anfang an in ihren eigenen Zimmern. Die große 20 Monate alt sogar in einem richtigen Bett ohne rausfallschutz. Sie ist aber auch eine ruhige schläferin und wandert nicht im bett rum. 2 mal ist Sie aber schon raus gefallen aver das wars schon. War für uns alle die beste Lösung. (Vorweg: JA wir haben beide am Anfang in unserem Schlafzimmer gehabt und es war für alle 3 furchtbar und NEIN sie haben davon keinerlei Schaden erlitten oder leiden darunter und sie haben auch keinerlei beziehungsstörungen zur Familie oder zu uns Eltern und ihnen hat es in keiner Sekunde an was gefehlt )

Es kommt drauf an wie wichtig es euch ist dass sie im eigenen Zimmer schläft. Wenn es mir wichtig wäre dann würde ich die nächtlichen Gänge zu ihr oder das getrennte schlafen vom Partner in Kauf nehmen damit sie möglichst bald in ihrem eigenen Zimmer schlafen kann. Wenn es euch aber nicht stört dann würde ich n größeres Bett ins Schlafzimmer stellen. Irgendwann zieht sie dann selber ins eigene zimmer denn mit 16 wird sie wahrscheinlich nicht mehr bei euch schlafen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70x140 oder lieber in das eigene Zimmer

Antwort von Mira87 am 13.03.2018, 11:07 Uhr

Stören tut es uns nicht, dass sie bei uns schläft. Aber um so älter sie wird, umso schwieriger wird der Auszug aus unserem Zimmer. Mein großer hat mit ca. einem Jahr im eigenen Zimmer geschlafen. Der war aber nicht so Nacht aktiv. Das mit der Matratze in ihrem Zimmer ist eine gute Idee. Darauf sind wir überhaupt nicht gekommen. Dann bespreche ich es mit meinem Mann. Der wird die Idee gut finden. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 70x140 oder lieber in das eigene Zimmer

Antwort von MeineGüte am 13.03.2018, 13:01 Uhr

Schließe mich dir an.
Wird bei uns ebenso gehandhabt und läuft sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.