Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Perinja am 28.08.2022, 11:51 Uhr

9 Monate altes Baby will einfach nicht einschlafen

Hi, mein Sohn ist jetzt etwas über 9 Monate und seit fast zwei Monaten ist das einschlafen ein fürchterlicher Aufwand.
Nur in absoluter Dunkelheit mit einschlafstillen und rumtragen klappt es und dann dauert es aber trotzdem noch bis zu einer Stunde und nicht immer ohne Geschrei.
Ich hätte so gern ein kleines Nachtlicht aber dann ist er einfach nicht zum schlafen zu bekommen und ich denke in dem Alter braucht er doch noch seine zwei Schläfchen?
Autofahren, Kinderwagen, Bauchtrage alles versucht, solang es hell ist, ist er einfach zu abgelenkt.
Ich dachte die Phase geht vorbei aber es wird und wird nicht besser.
Hatte jemand ähnliche Probleme?

 
4 Antworten:

Re: 9 Monate altes Baby will einfach nicht einschlafen

Antwort von Rachelffm am 28.08.2022, 11:58 Uhr

ist nicht ungewöhnlich.

versuch ihn nicht zum schlafen zu zwingen. das macht es für alle einfach nur unentspannt.

ich rate dir auch davon ab sachen zu machen, die du nicht "ewig" machen möchtest. gerade herumtragen wird auf dauer echt anstrengend.

probier ihn schlafen zu legen. ist er in 20 minuten nicht ruhiger, oder eingeschlafen, steh wieder auf und lass ihn noch weiter spielen oder was auch immer machen. es kommt dann schon der punkt, wo er einfach nicht mehr kann und dann probierst du es nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate altes Baby will einfach nicht einschlafen

Antwort von Perinja am 28.08.2022, 12:38 Uhr

Ok probiere ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate altes Baby will einfach nicht einschlafen

Antwort von AlmutP am 28.08.2022, 12:58 Uhr

Ja es kann durchaus sein, dass er noch seine zwei Schäfchen braucht, aber die Wachphasen länger werden.
Bei uns war es daher lange so, dass er dann auch abends erst gegen 22 Uhr ins Bett ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 9 Monate altes Baby will einfach nicht einschlafen

Antwort von Perinja am 28.08.2022, 18:27 Uhr

Ok also ich hab’s grad probiert nach 20 min einschlafversuchen wieder mit ihm zu spielen und nach ein wenig Zeit es wieder zu probieren.
Ende vom Lied war, dass er 5 Stunden wach war und sich 30 min in den Schlaf geweint hat.
Was mach ich denn falsch? bin echt am verzweifeln.
Das kind ist müde, es ist dunkel, er bekommt die Brust oder wird getragen, warum schläft er nicht bevor es eskaliert???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.