Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NICOSI am 19.04.2011, 21:35 Uhr

AOK Programm Tigerkids,macht euer Kiga da auch mit??

bei uns ist das seit neuestem Projektthema, geht um gesunde Ernährung, Bewegung ect.... ich finds total super aufgemacht und seitdem ist meine Kleine Gemüse, konnte ich sie vorher nie dafür begeistern...

 
10 Antworten:

Re: AOK Programm Tigerkids,macht euer Kiga da auch mit??

Antwort von wuselmaus78 am 19.04.2011, 21:36 Uhr

Unser hat dort mitgemacht und ich fand das Programm super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AOK Programm Tigerkids,macht euer Kiga da auch mit??

Antwort von mma ramotswe am 19.04.2011, 21:37 Uhr

da brauchste die aok dafür ???

es gibt zig kochbücher bzw. sendungen usw. zu dem thema !!

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wuselmaus

Antwort von NICOSI am 19.04.2011, 21:38 Uhr

gabs bei euch auch diesen Elternabend mit der Begleitperson von der AOK- ist bei uns nach Ostern und ich bin schon gespannt.

finde das echt total schön und kindgerecht gemacht, mit dem Tiger und dem Zug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, vor 2 Jahren

Antwort von bubumama am 19.04.2011, 21:39 Uhr

war der KiGa dabei. War echt toll.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mma ramotswe

Antwort von NICOSI am 19.04.2011, 21:40 Uhr

nein, brauch ich eigentlich nicht, gekocht wird bei uns vollwertig, ausgwogen und immer frisch....- bringt bloss nichts wenn Kind alles Gemüse feinstsäuberlich aus dem Essen rauspult....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mma ramotswe

Antwort von mma ramotswe am 19.04.2011, 21:42 Uhr

ja deswegen ja auch der dezente hinweis auf kochbücher mit kindgerechten mahlzeiten bzw. kindgerechten optisch ansprechenden mahlzeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wuselmaus

Antwort von wuselmaus78 am 19.04.2011, 21:44 Uhr

Fand die Aktionen ganz gut, besonders für die Kinder! Auch das selber Backen und das Frühstück 1x im Monat, klasse gemacht und die Kids haben wirklich was gelernt! Ja, den Elternabend gab es auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mma ramotswe

Antwort von NICOSI am 19.04.2011, 21:46 Uhr

du, mein Mann ist Koch, ich komme ebenfalls aus der Gastronomie, hatte jahrelang Ernährungsberatung da ich Magersucht und Bulemie hatte - kenn mich also aus


Sport wird bei uns viel gemacht, haben Hund und Katze, einen grossen Garten-sind täglich draussen usw....


ABER wenn Kind Gemüse strikt verweigert auch in netter Aufmachung mit superlustigen Phantasienamen WAS willste da machen. Bei ihr hat wohl der "Gruppenzwang" im Kiga das ausgelöst was wir nie bei ihr erreichen konnten, nämlich einfach mal zu kosten ob es denn nicht doch schmecken könnte, das gesunde Gemüse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mma ramotswe

Antwort von mma ramotswe am 19.04.2011, 21:47 Uhr

DU mußt dich nicht vor mir rechtfertigen aber ich halte von diesen AOK programmen nichts weil da meistens werbung in eigener sache dahinter steckt

somit nichts für ungut

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mma ramotswe

Antwort von NICOSI am 19.04.2011, 21:52 Uhr

ja, das kann eventuell sein, ich warte noch auf den Elternabend, bin gespannt ob dann auch gleich Anträge zum Kassenwechsel ausgeteilt werden... aber obwohl das Projekt jetzt die 3. Woche läuft hab ich es erst heute gerafft, dass das von der AOK initiiert ist und auch nur weil ich nach dem Liedtext gegoogelt hab den gemüsehassendes Kind immer geträllert hat.



aber das Projekt an sich finde ich gut aufgemacht, auch mit dieser Tigerhandpuppe und dem Zug, der passenden Geschichte mit den passenden Liedern- von dem her hab ich erstmal nichts zu meckern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.