Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MädchenMama131518 am 18.12.2018, 15:44 Uhr

Aaaaaargh, eine Runde aufregen.

Ich muss einfach mal Dampf ablassen.

Vor 2 1/2 Wochen hab ich für die Kinder Weihnachtsgeschenke bei einem großen Onlinehändler gekauft. Versandbestätigung kam 3 Tage später, ich konnte die Sendung bis zu unserer Niederlassung hierher verfolgen. Und seitdem: NICHTS! Der Status aktualisiert sich nicht, der Bote kommt auch nicht.
Habe dann dem Kundenservice geschrieben, bekam vorhin dann folgende Antwort:

"Nach den mir vorliegenden Daten ist der ***** Bote schnellstmöglich zu Ihnen unterwegs und wird zwischen 8 und 20 Uhr bei Ihnen sein"

Damit ist mir ja sehr geholfen. Was heißt denn schnellstmöglich? Heute? Morgen? Samstag in 3 Wochen? Schön irgendwelche Standartfloskeln nehmen, bloß nicht festlegen.

Wir haben mit diesem Versanddienstleister hier nur Probleme, schon immer. Deshalb habe ich auch so früh bestellt. Der Onlinehandel bietet leider nur diesen Versand an .

Jetzt durfte ich alle Geschenke nochmal einzeln zusammen kaufen, um auf Nummer sicher zu gehen, dass dann alle Kinder was unterm Baum haben. Für die Große fehlen immer noch 2 Sachen, die kommen aber wohl morgen (mit dem anderen, GUTEN, Versanddienstleister ). Vor Ort hab ich das meiste natürlich nicht herbekommen oder nur zu einem deutlich teureren Preis. Von daher hab ich jetzt zusätzlich zu den 250€ der ersten Bestellung (bei der alle Geschenke dabei waren und ich nur eine Bestellung gehabt hätte) nochmal 4 einzelne Bestellungen bei verschiedenen Händlern aufgeben müssen zu einem deutlich teureren Preis!

Ich würde mich ja beim großen Onlinehändler bezüglich der Versandart beschweren, aber was bringt das schon. Ich meine, hier mal etwas gelesen zu haben, wo über die Versandmöglichkeiten diskutiert wurde und das wohl eher so ein regionales Problem ist.

Besagter Dienstleister heißt übrigens wie der Götterbote.
Absolut zuverlässig ist hier nur der Gelb-Rote.

Sorry, aber das musste mal raus, das nervt mich seit Tagen tierisch. Ich sitz den ganzen Tag da und warte auf den Boten und der kommt einfach nicht, obwohl das Paket definitiv in unserer Niederlassung liegt

 
11 Antworten:

Re: Aaaaaargh, eine Runde aufregen.

Antwort von Chillimohn am 18.12.2018, 16:09 Uhr

Selber zur Niederlassung fahren und das Paket dort holen? Würde ich persönlich machen, wenn es nicht von den Kilometer her teurer als woanders kaufen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaargh, eine Runde aufregen.

Antwort von germanit1 am 18.12.2018, 16:35 Uhr

Wenn die gesagt haben, das der zwischen 8 und 20 Uhr kommt, dann wuerde ich denken, dass es heute ist. Ich wuerde mich auch bei dem Onlinehaendler ueebr den Kurier beschweren. Wenn sich viele Leute beschweren, suchen die sich vielleicht einen anderen Kurier. Bei mir hat der Onlinehaendler sich auch direkt mit dem Kurier in Verbindung gesaetzt und dann kam das Paket bzw die haben die Sachen nochmal geschickt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaargh, eine Runde aufregen.

Antwort von VerenaSch am 18.12.2018, 17:42 Uhr

Ich habe mich auch schon bei dem Onlinehändler beschwert, dass man nicht die Möglichkeit hat einen anderen Paketboten zu wählen. Immerhin zahlt man ja für den Versand und würde evtl. sogar mehr für einen besseren Dienstleiter zahlen. Antwort: es gäbe von keinen weiteren Kunden entsprechende Wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaargh, eine Runde aufregen.

Antwort von die Omi am 18.12.2018, 18:41 Uhr

das gleiche Problem hatten wir letztens auch ...habe dann eine Nachlieferung von A....on erhalten die sich zu der Erstbestellung in der Niederlassung im Lager gesellt hat..Ende vom Lied war, ich bin die paar km zur Niederlassung gefahren und habe meine Pakerln persönlich in Empfang genommen...ärgerlich aber besser wie endlos darauf zu warten

die omi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaargh, eine Runde aufregen.

Antwort von MädchenMama131518 am 18.12.2018, 19:01 Uhr

Ich hab jetzt alle Geschenke zusammen, von anderen verschiedenen Händlern. Kommt es bis Freitag nicht an, werde ich dort anrufen und eine Retoure veranlassen. Ich hab dann zwar im Schnitt pro Geschenk 10€ mehr gezahlt, aber das ist dann halt so. Ich verstehe, dass die an Weihnachten Stess haben. Deshalb hab ich vor über 2 Wochen bestellt.
Wir wohnen im Dorf, vermutlich wird erst gesammelt, bis sich die Fahrt lohnt. Aber das geht so einfach nicht.
Beim Onlinehändler werde ich auch anrufen und mich beschweren, Hoffnung, dass sich was ändert, hab ich aber keine. Hauptsache, ich bekomme mein Geld zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaargh, eine Runde aufregen.

Antwort von MädchenMama131518 am 18.12.2018, 19:05 Uhr

Da wir in einem sehr kleinen Dorf wohnen und bis jetzt nichts kam, kann ich zu 100% sagen, dass es heute nicht mehr kommt. Hier im Ort kommt kein Kurier mehr nach 16 Uhr. Niemals.
Ich war optimistisch, aber ich bezweifle doch stark, dass ich das Paket vor Weihnachten noch sehe. Nochmals schicken reicht von der Zeit nicht mehr und 2 Sachen sind dort auch mittlerweile ausverkauft. Wie gesagt, ich hab die ganzen Artikel mittlerweile bei anderen Händlern gekauft (Gott sei Dank!) und stehe nicht ohne Geschenke da. Aber ich will mein Geld von der ersten Bestellung wieder haben. Das war nicht wenig. Solange das Paket aber irgendwo ist und weder bei mir, noch beim Händler, sehe ich mein Geld vermutlich so schnell nicht wieder, deshalb brauche ich dringend dieses Paket, um es zu retournieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaargh, eine Runde aufregen.

Antwort von MädchenMama131518 am 18.12.2018, 19:08 Uhr

Eben. Aber da überlege ich mir in Zukunft 3x, etwas zu bestellen. Ich liebe diesen Onlineshop, weil er tolle Sachen hat. Aber der Versand ist unter aller Kanone und ich hab keinen Nerv, mich jedes Mal darüber aufzuregen. Das ist nicht das erste Mal, dass das passiert. Nur jetzt vor Weihnachten noch so viel ärgerlicher!!#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaargh, eine Runde aufregen.

Antwort von dann am 18.12.2018, 19:22 Uhr

Das Problem kenne ich, nur andersrum. Der Götterbote ist bei uns top, der andere unter aller....da bin ich mich nur am rumärgern und meinen Paketen hinterherrennen. Da wir aber nicht wirklich städtisch wohnen, bekomme ich so manches eben nicht vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gave auch gerade Spaß..

Antwort von u_hoernchen am 18.12.2018, 19:28 Uhr

Allerdings mit den gelb roten. Normalerweise sind die bei uns super zuverlässig.

Nur gestern bekam ich per Mail die Nachricht, dass zwei Pakete beim Nachbarn XY abgegeben worden. Problem: den Nachbarn gibt es hier nicht.

Leider benötige ich die Pakete dringend, bevor wir in den Urlaub fahren. Anruf bei der Firma brauchte nur die Info, dass sie den Paketboten noch einmal fragen, wo er es abgegeben hat.
Ansonsten müsste ich einen Nachforschungauftrag beim Versender stellen. Großartig!

Ich habe echt Hochchtung vor diesen armen Menschen, die uns unsere Geschenke ins Haus tragen, und ich habe auch Verständnis, wenn sie es nur an der Tür abstellen. Aber einen nicht existierende Nachbarn, das finde ich nicht lustig.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaargh, eine Runde aufregen.

Antwort von zwergchen84 am 18.12.2018, 19:53 Uhr

Joar... Blau/weiß und die schwarz/weissen(fängt auch mit D an) bringen hier liebend gerne solche Dinge. Besonders beliebt sind: Pakete irgendwo "abstellen". Sei es in der Papptonne, ins Flurfenster stopfen, in die Garage legen oder einfach vor der Tür liegen lassen. Der Clou: bei allen Sendungen war ich definitiv zu Hause!
DPD meinte sogar mal, unsere Adresse gäbe es nicht. Der Fahrer war zu faul, um auf unserem Klingelschild zu gucken. Also um auszusteigen. Leuchtreklame aufs Dach alá "Hier wohnt Familie XY?" Wir wohnen in einem Einfamilienhaus, an der Strasse, keine Hinterhofbebauung und keine "Kuddelmuddelnummerverteilung"(Zwei Dörfer weiter gibt es beispielsweise erst ungerade Zahlen und dann plötzlich gerade Zahlen, hab da nicht schlecht geguckt ).

Pakete die wochenlang in der Niederlassung festhängen kenne ich auch, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaaaargh, eine Runde aufregen.

Antwort von VerenaSch am 18.12.2018, 22:08 Uhr

Kann ich absolut verstehen. Ich hatte auch schon Mitte November bestellt und dabei war auch eine Kleinigkeit zu Nikolaus. Es war dann Nikolaus, aber das Päckchen noch „in Bearbeitung“. Jetzt gibts das eben auch zu Weihnachten.
Vielleicht verschiebt ihr die Bescherung einfach von Weihnachten auf Neujahr. Das hätte doch auch mal was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.