Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pantoffeltierchen am 02.02.2015, 10:50 Uhr

Aaaargh!

Jetzt krieche ich durch meine Kueche und montiere endlich die Kindersicherungen was ja schon nicht leicht ist da die neuen Sicherungen natuerlich nicht in die Loecher der alten von vor zig Jahren passen, und was ist? Wenn man die Schubladen mit Schwung aufzieht, zieht man sie auf. Nix mit sicher.
Kennt Ihr gute Schubladensicherungen? Die von DM sind entweder doof oder zu schlau fuer mich.
Gruss,

 
9 Antworten:

Re: Aaaargh!

Antwort von RoteRose am 02.02.2015, 10:53 Uhr

Ich hatte nie Schubladensicherungen und mein Sohn kam auch nie auf die Idee sie zu öffnen.
Ich habe allerdings die Küchenmesser nach oben gelegt, so das mein Sohn da nicht ran kam.

Wir hatten eine Kindersicherung am Kühlschrank und natürlich für die Steckdosen (später wurden diese durch Steckdosen incl. Kindersicherung ausgetauscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaargh!

Antwort von Tweety2014 am 02.02.2015, 10:53 Uhr

Hab ich nie gehabt, haben nur steckdosensicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaargh!

Antwort von Littlecreek am 02.02.2015, 10:57 Uhr

Ich habe nie welche gesehen, die mich überzeugt haben. Ich habe einfach alles was gefährlich ist in ein Fach geräumt und bei Ama...n für knapp 4 Euro ein Schloss gekauft, das nun an Stelle des Knaufs angebracht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaargh!

Antwort von pantoffeltierchen am 02.02.2015, 10:59 Uhr

Wir brauchen die schon. Wir haben Schubladen bis ganz nach unten in Krabbelhoehe und da muessen aus Platzgruenden dann auch Sachen wie Trockenvorrat rein. Mal von der Sauerei einer durch Fisselfinger geoeffneten Mueslipackung oder -dose abgesehen isst die Kleine auch alles was sie findet. Oder besser sie versucht es und verschluckt sich dann. Und man kann natuerlich die Schublade erst ausraeumen , dann hineinklettern und dann versuchen die obere zu erreichen. So ne Art Babyfreeclimbing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaargh!

Antwort von Narni@ am 02.02.2015, 11:00 Uhr

Hier gab es nur welche für die Steckdosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaargh!

Antwort von pantoffeltierchen am 02.02.2015, 11:06 Uhr

Ja die Steckdosensicherungen haben wir natuerlich auch, aber die sind einfach drin geblieben, da Sohn Nummer zwei etwas experimentierfreudiger als lernfaehig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaargh!

Antwort von Wunschkindmami31 am 02.02.2015, 11:12 Uhr

Hi hi, hab zwar leider keinen Rat für dich da unsere Maus noch zu klein ist, finde die "Aktionen" deiner kleinen aber irgendwie süß .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaargh!

Antwort von LöwenMama10und14 am 02.02.2015, 11:15 Uhr

http://www.ebay.de/itm/SCHUBLADENSICHERUNG-5x-Tur-Schubladen-Sicherung-SET-Kindersicherung-NEU-/270603231814?pt=Kindersicherungen&hash=item3f0135a246


...solche habe ich damals bei toys r us gekauft, waren teurer damals
habe die immer noch im gebrauch.... finde die super....
für den kühli hatte ich mal son kletteil, das war ein fehlkauf, fürs wc hatte ich auch mal etwas.... war auch super... habe leider keine markennamen mehr

aber falls du jetzt was für schranktüren und schubladen suchst - sind die vll was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aaaargh!

Antwort von miemie am 02.02.2015, 12:47 Uhr

Wir haben auch die von dm und es ist wie bei dir: wird zu fest dran gezogen, ist der Schrank auf. Kann dir daher nun auch kein Tipp geben. Bei meiner Tochter waren diese Sicherungen übrigens auch nie nötig, einmal "nein" gesagt und sie ging eben nicht mehr dran. Mein Sohn ist da gaaanz anders. Allerdings haben wir seit kurzem eine neue Küche, noch dazu eine komplett ohne Hängeschränke. Und ich dachte mir, wir probieren es mal ohne Sicherungen (er ist grad 2). Erstaunlicherweise klappt es ganz gut. Haben nur noch ne Sicherung am Süßigkeitenschrank Wofür braucht man übrigens eine Sicherung für den Kühlschrank???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.