Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TomsMum2010 am 05.01.2013, 10:14 Uhr

Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

...hatte ja vor ein paar Tagen ueber unsere finanzielle Situation geschrieben.

Um noch etwas Geld (ca. 160 EUR mtl.) in die Kasse zu bekommen habe ich die Möglichkeit eine "Bild am Sonntag" Tour zu uebernehmen.

Das heißt fuer mich 4.30 Uhr an der abladestelle sein und dann Zeitungen verteilen.
Ich hoffe ich gewöhne mich daran...;-) 3.20 Uhr aufstehen....

und vorallem ob es sich lohnt!? Ich muss das mit meinem eigenen Pkw machen...Kilometer, tanken etc. muss ja alles mit eingerechnet werden.

Na ja, ich werd es erstmal machen...und dann sehen, wie es läuft.

Das wollte ich euch mal mitteilen :-)

 
24 Antworten:

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von Patti1977 am 05.01.2013, 10:15 Uhr

Freut mich. Es ist auf jeden Fall ein Schritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von mf4 am 05.01.2013, 10:17 Uhr

Bist du dir sicher, dass du so 160€ verdienen kannst. Ich kenne Leute die tragen die tägliche Zeitung aus (machen das also 6 Tage in der Woche) und die kommen nicht auf 160€. Bzw. mehr als 160€, denn die willst du ja nach Abzug der Kosten wie Tanken haben.
1mal in der Woche so früh aufstehen wäre kein Problem für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von angie7884 am 05.01.2013, 10:18 Uhr

ich hab das als Teenie lang gemacht,für mich hat sich das gelohnt.
Hatte neulich aber ein Angebot,die Tour wäre 25 km auf den Bergen rum fahren.ohne Auto nicht möglich und im Winter sehr sehr schwer,das hätte sich nicht gelohnt da wenig Zeitungen + Anfahrtsweg.


LG und viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von Caiss am 05.01.2013, 10:19 Uhr

ist ja schön und gut das du dir einen Job gesucht hast um Geld reinzubekommen ABER ich würde niemals einen Job machen wo man sein eigenen PKW einsetzen muß ... da hast du nur Verluste, am PKW durch die vielen km, die Abnutzung, der Sprit und die Gefahr das du während du den Job machst eine Panne haben könntest oder gar einen Unfall hast ... bei solchen Jobs zahlst du im Grunde genommen drauf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von angie7884 am 05.01.2013, 10:21 Uhr

Da hast du Recht.
Wenn es darum geht 100 Euro gut zumachen würde ich mir einen Putzjob suchen,hier gibt's immer jemanden der sucht und Bezahlung ist Top.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von TomsMum2010 am 05.01.2013, 10:24 Uhr

Ich hatte gestern das Gespräch mit dem Gebietsleiter und der meinte bei der Tour waeren es pro Sonntag ~40 EUR + 3 EUR anfahrtsgeld.
So ganz bin ich aber noch nicht dahinter gestiegen, das es rechnungszahler und barzahler ( nur 9 auf der Tour) gibt.

Ich soll jetzt den Januar fahren und dann machen wir erst den Vertrag, weil er gemerkt hat das ich etwas skeptisch bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von angie7884 am 05.01.2013, 10:26 Uhr

das ist normal bei der Bams,es gibt welche die legen dir das Geld raus bzw. bei manchen musst du kassieren 1 mal im Monat und es gibt diejenigen die direkt an den Verlag zahlen .
An sich zahlen die echt nicht schlecht.
Hast du schon die Tourdaten?Dann fahr sie mal ab und schau mal wie lange du brauchst + Kilometer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von TomsMum2010 am 05.01.2013, 10:28 Uhr

Ja, das sind ja meine Bedenken!

Dennoch werde ich es den Januar wohl machen und dann weitersehen.

Ab April koennte ich ( durch meine Schwester, die arbeitet als Altenpflegerin) in einem Altenheim von montags bis samstags vormittags ca. 2 Stunden putzen. Auf 400 EUR.

Dafür muesste ich meine jetzige stelle aufgeben, wo ich so gerne arbeite aber weniger verdiene :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von mf4 am 05.01.2013, 10:29 Uhr

Ich würde auch mal die Tour probe-fahren und testen wie lange man wirklich braucht.
Wenn die 160€ tatsächlich stimmen wäre das für wenig Aufwand ordentliches Geld (wenn du nicht pro Sonntag 20€ Sprit verfährst).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von Caiss am 05.01.2013, 10:32 Uhr

das mußt du wirklich abwägen, aber deine langjährige Stelle aufgeben nur um 100 € pro Monat abzufangen, würde ich nicht ... guck doch ob du nicht bei einer Omi so putzen kannst oder kleine Dinge im Alltag erleigen kannst

habt ihr mit der Bank schon gesprochen zwecks zusammenlegen der Kredite was ich dabei raus gekommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von TomsMum2010 am 05.01.2013, 10:37 Uhr

Also der Anfahrtweg ist 9 Kilometer !

Die Tour selber ~22 km !

90 Zeitungen. BamS und WamS + WamS kompakt.

Ich habe schon so meine Bedenken, aber wir brauchen auch etwas Geld...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von mf4 am 05.01.2013, 10:41 Uhr

rund 80km 8mal hin und rück
rund 90km 4 mal im Monat die Tour

170km Fahrt ist nicht wenig, den der Verbrauch ist bei ständigem Halten und Fahren nicht grad gering. Rechne doch mal die Spritkosten aus, was dann effektiv über bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von angie7884 am 05.01.2013, 10:42 Uhr

versuch es einfach,würd ich auch machen.
LG und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von TomsMum2010 am 05.01.2013, 10:43 Uhr

Nein, habe ich nicht. Wollte ich nicht. Nach langem ueberlegen. Wenn wir zusammenlegen ist alles was wir bisher abgezahlt haben dahin...es wird wieder eine große Summe plus Zinsen aufgenommen und die Laufzeit verlängert sich....da beiße ich lieber den Popo zusammen und suche mir noch etwas!

Wir reden hier von ca. 100-max. 150 EUR im Monat die aufzufangen sind und nicht von 500-1000 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von mf4 am 05.01.2013, 10:46 Uhr

Ich finde 100-150€ im Monate ZU WENIG HABEN ist kein Pappenstiel.
Das sind fast 2000€ Miese, die im Jahr dazu kommen, wenn man es nicht packt.

Zuerst würde ich im Haushalt sehen, wo man einsparen kann. Haushaltsbuch führen ist da hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von TomsMum2010 am 05.01.2013, 10:53 Uhr

Habe ich alles gemacht! Fuehre penibel ein Haushaltsbuch!
Daher habe ich kein Problem die -100 im Monat "zu halten"! Das es nicht mehr wird!
Manchmal verdient mein Mann auch mehr, dann ist es nicht so viel. Dann der Ausgleich der gemacht wird, wenn Urlaubs-und 13. Gehalt kommt.
Ist natürlich alles nicht Sinn der Sache, aber momentan ist es nunmal so!

Mein Mann ist unterhaltspflichtig, da fehlen und jeden Monat 356 EUR! Und der Vater meiner Tochter aus vorheriger Beziehung zahlt seit 2 Jahren keinen Unterhalt mehr :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von mf4 am 05.01.2013, 10:54 Uhr

Ist zwar nun ein anderes Thema aber...
wenn der Vater deines Kindes zahlungsfähig ist aber nicht -willig hast du hoffentlich Klage eingereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von TomsMum2010 am 05.01.2013, 11:04 Uhr

Das Thema ist kompliziert. Mein Anwalt hat gesagt "wir reiten ein totes Pferd". Ich hatte nur Kosten! Daraufhin habe ich die Sache eingestellt. Es war sehr belastend. Mein Ex hat schwere Depressionen. Hat fristlos seine Arbeit verloren.

Das Jugendamt hat mir auch nicht geholfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von Princess01 am 05.01.2013, 11:13 Uhr

Muss dein Mann wirklich soviel zahlen? Wurde es nochmal neu gerechnet vom JA? Denn auch er hat ja Mindestbehalt und Ausgaben etc.
Warum den Ex nicht erstmal beim JA vorladen, das kostet kein Geld und er könnte zumindest seine tatsächlichen Einnahmen aufdecken, hat er nix dann ist es eben so. Unterhaltsvorschuss fällt weg sobald man verheiratet ist, soweit ich weiß.
Habt ihr mal geschaut wie es Versicherungstechnisch aussieht, ob man da einsparen könnten etc?
Kredite sind halt so eine Sache, wir haben mal mehrere kleine zusammengelegt und es hat sich gelohnt, man fängt ja nicht komplett von vorn an. Bei Hauskrediten etc ist es natürlich etwas anders, wobei wir da von anbeginn an eine eher niedrige Summe gewählt haben, man weiß ja nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von TomsMum2010 am 05.01.2013, 11:40 Uhr

Die Dame von Jugendamt hat mir gesagt ich muesste schon 100% sicher sein, das er eine Arbeit hat. Ansonsten, wenn er Hartz 4 bekommt, und das tut er) waere es ein Risiko ihn vorzuladen, da er meinen Titel anfechten kann und der somit auf Null gesetzt wird, weil er nicht zahlen kann. Dann habe ich nicht mal einen Titel :-/

Glaubt mir, wir habe ALLES runtergeschraubt. Unsere Wohnung ist nicht ganz billig, aber deswegen ziehen wir nicht um. Sind erst im Okt. 2012 hier eingezogen und haben endlich den Platz und die Wohnung, die wir gesucht haben! Der Unterhalt den mein Mann zahlen muss endet ja evt. bald bzw. wird hoffentlich weniger, da die Tochter 2014 18 wird...vielleicht beginnt sie ja auch demnächst eine Ausbildung ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber dann

Antwort von fiveyears am 05.01.2013, 11:45 Uhr

bekommst du wahrscheinlich viele wunderbare Sonnenaufgänge mit,die wir verschlafen.......
Alles Gute dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von tingel am 05.01.2013, 12:21 Uhr

Freut mich für dich, das du eventuell eine Lösung gefunden hast, ich hoffe, du kannst somit euren finanziellen Mißstand ausgleichen.
Find ich gut, ganz nach dem Motto "Nicht heulen, sondern keulen..."
Sagt man bei uns so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von Princess01 am 05.01.2013, 12:22 Uhr

Aber dann hätte man die teure Wohnung garnicht erst nehmen dürfen! Wir mussten auch umziehen, entweder 4 Raum Wohnung oder Haus. Wir haben uns fürs Haus entschieden weil es eben am Ende in allem günstiger war und besser für die Kinder. Wir kommen sehr gut hin(wurde aber auch alles vorher ausgerechnet mit Kostenplan etc...).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab morgen habe ich keine Sonntagmorgenden mehr.....

Antwort von TomsMum2010 am 05.01.2013, 13:03 Uhr

Ich habe vorher alles ausgerechnet!

Aber es ist etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen :-/

Und die Situation, warum wir umziehen mussten war auch nicht schoen...und da ging unser erspartes fuer drauf :-(

Na ja, es kommen auch wieder bessere Zeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.