Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hermine14 am 18.12.2009, 22:53 Uhr

ab welchem Alter

findet ihr den Besuch eines Kindes in der Musikschule oder in der Kunstschule ok?

LG

 
7 Antworten:

Re: ab welchem Alter

Antwort von skr am 18.12.2009, 22:54 Uhr

ab 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter

Antwort von Inpale am 18.12.2009, 22:56 Uhr

wie alt sind/ist denn dein/e kinder/kind?

ich persönlich kann dem gar nichts abgewinnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter

Antwort von astrid123 am 18.12.2009, 22:56 Uhr

Hallo,

bei uns wird Musikschule schon unter "musikalische Früherziehung" im KiGa angeboten, also quasi schon ab 2 Jahren.
Meine Nichte kann supergut malen und ist mit 6 schon zum speziellen Malunterricht gegangen.

Gruß, Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter

Antwort von Joni76 am 18.12.2009, 22:57 Uhr

Kann man doch so pauschal garnicht sagen. Es gibt Kinder, die wollen schon mit 3 oder 4 was lernen und dann vorführen, was sie eingeübt haben. Und dann gibts Kinder (z.B. mein Sohn *seufz), die mit 6 oder noch älter überhaupt keine Lust auf sowas haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter

Antwort von Thaga am 18.12.2009, 23:08 Uhr

meiner ist 2,5 und es ist eher eine spielgruppe, wo die eltern auch mit singen & tanzen - dem kleinen macht es total spaß :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter

Antwort von niklas2006 am 18.12.2009, 23:11 Uhr

Die "richtige" musikalische Früherziehung finde ich ab 4 Jahren geeignet. Musikgarten früher, Instrument lernen später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab welchem Alter

Antwort von knirpsel am 18.12.2009, 23:37 Uhr

huhu

unser großer fing jetzt mit 4j mit der jugendkunstschule an- elementare früherziehung... alles mal ausprobieren, selbst ausdenken und erarbeiten ist für unseren kreativling das größte- er steht morgens auf und malt, malt nach dem kindi, spielt ministeck mit den mini-teilchen und ist superglücklich dabei... ach ja und dann malt er mal wieder, spielt autos und vorm schlafen malt er nochmal oder so ähnlich... :)
wenn unser nicht gehen würde, würd er vermutlich irgendwann geistig verkümmern... :)

zwingen könnt ich unseren knirps niemals dazu, er würd einfach nicht mitmachen... ich komm allerdings kaum mit den beiden kleinen hinterher und seh nur ne staubwolke, weil ers so eilig zur juks hat und schon vorrennt... und dann kommt er sooo glücklich und stolz wieder raus und zeigt sein neustes werk...

es kommt also immer nur auf das kind an und darauf, was es mag... nur dann bringt es auch was und macht freude!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.