Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emilio2810 am 06.01.2017, 22:33 Uhr

Abendliche unruhe

Guten abend,
Ich und mein Mann sind extrem am verzweifeln. Undzwar, unser Sohnemann war seid der 6. woche extrem unruhig, Abends. Mittlerweile ist das den ganzen tag über so, ich schaffe es nicht mal die Wäsche zu machen tagsüber, er schläft nur in meinem Arm, wenn ich aufstehe ist er hellwach.
Wir waren dem kia, sie meinte das es "normal" sei & wir ihn einfach mal schreien lassen sollen. Aber er steigert sich so rein das er solange schreit bis er keine Luft mehr bekommt. Wir haben auch versucht ein Tag mal ohne Fernseh und nicht raus zu gehen hilft aber alles nichts. Bauchmassage & sabsimplex helfen auch nicht.
Er ist jetzt 10 Wochen alt.
Hätte das vielleicht auch jemand und kann mit jemand weiterhelfen was ich noch tun kann?

 
18 Antworten:

Einen Tag ohne Fernsehen und rausgehen?

Antwort von Joosy am 06.01.2017, 22:38 Uhr

Hä?
Ich empfehle ein tragesystem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche unruhe

Antwort von kanja am 06.01.2017, 22:42 Uhr

Manche Kinder wollen viel getragen werden.

Meist wird die Unruhe besser, wenn das Kind selbst mobil wird.

Fernsehen weglassen ist super, rausgehen solltet ihr unbedingt.
Schläft er im Kinderwagen auch nicht? Dann auch beim Spaziergang tragen, da hat er es eh wärmer bei den Temperaturen gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche unruhe

Antwort von mischischel am 06.01.2017, 22:43 Uhr

Es gibt Zeiten da brauchen die Kleinen einfach ganz viel nähe, schreien lassen ist da definitiv die falsche Lösung und zu einem Kia der so etwas empfiehlt würde ich nicht weiter gehen.
Versuch es doch mal mit einer Trage oder einem Tuch, so hast du die Hände frei und der kleine dennoch die benötigte nähe.

Wozu denn das Sab Simplex? Hat er Bauchweh und ist deswegen unruhig? Oder ist das auch so ein toller Tipp eures Arztes?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einen Tag ohne Fernsehen und rausgehen?

Antwort von ösitina am 06.01.2017, 22:45 Uhr

Für den Fernseher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ösi

Antwort von Joosy am 06.01.2017, 22:47 Uhr


Gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche unruhe

Antwort von ösitina am 06.01.2017, 22:49 Uhr

Ich kenne das gut, das hatten meine Kinder alle mal von Zeit zu Zeit, da hab ich halt Haushalt Haushalt sein lassen und Baby rumgeschleppt, war besonders beim letzten cool, da gab es dann öfters lecker pizza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche unruhe

Antwort von nilo1988 am 06.01.2017, 22:53 Uhr

Warum überhaupt Fernsehen in Anwesendheit eines Baby's? Stress dich nicht selbst (die Kleinen spüren das), nimm ein TT (da ist er bei dir und du hast die Hände frei) und alles ist tutti.

Frische Luft ist immer gut. (Okay, bei -15°C würde ich mit so einem kleinen Baby auch nicht raus gehen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche unruhe

Antwort von Clivi8 am 06.01.2017, 23:35 Uhr

Ich finde, das hört sich alles ganz normal an. Selbst unsere Einjährige benimmt sich so. Sie will viel getragen werden und braucht manchmal auch etwas mehr Zeit, runter zu kommen... Schreien lassen wäre für mich keine Option. Fernsehen in dem Alter eures Babys auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Idee das Baby nicht mehr Fernsehen zu lassen und statt dessen an die Luft zu gehen..

Antwort von Mutti69 am 07.01.2017, 5:13 Uhr

...finde ich umwerfend aber wahrscheinlich nicht zielführend! Ich würde zunächst versuchen den Kaffee im Flöschchen auf eine Tasse pro Tag zu reduzieren und würde den Zucker reduzieren. Vielleicht einfach dazu einen Fruchtzwerg weniger oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee das Baby nicht mehr Fernsehen zu lassen und statt dessen an die Luft zu gehen..

Antwort von Emilio2810 am 07.01.2017, 10:50 Uhr

Bitte? Ich verstehe nicht was das mit meiner frage zu tun hat? Ich trinke doch gar keinen kaffe? Fruchtzwerge?
Ich lasse mein baby ganz bestimmt kein Fernseh gucken? Damit meinte Ich, das wir in ein tag nur Ruhe geben wollten? Ohne Hintergrund Geräusche? Schlafzimmer und wohnzimmer sind direkt nebeneinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche unruhe

Antwort von Emilio2810 am 07.01.2017, 10:56 Uhr

Ja das war auch ein super tipp unseres Arztes, wir lassen das auch wieder weg. Ist ja schließlich auch Medizin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche unruhe

Antwort von Emilio2810 am 07.01.2017, 10:58 Uhr

Doch, im kinderwagen schläft er, doch wir dachten das ist ihm alles zu laut wenn wir unterwegs sind.
Danke für diese nette Antwort. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche unruhe

Antwort von Emilio2810 am 07.01.2017, 11:01 Uhr

Ja ich hab versucht zu einem andern Arzt zu gehen aber gute Ärzte sind hier in Duisburg echt Mangelware & die die gut sind sind alle voll.
Dankeschön für deine Antwort. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche unruhe

Antwort von Emilio2810 am 07.01.2017, 11:06 Uhr

Hmm Lecker, wie lange dauert das bis es wieder weg geht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche unruhe

Antwort von Emilio2810 am 07.01.2017, 11:11 Uhr

Schreien lassen für mich auch nicht, ich lasse mein baby ganz bestimmt kein Fernseh gucken. Nur wir dachten das dem kleinem das zu stressig ist, wenn ganze Zeit Hintergrund Geräusche da ist, die er nicht zu ordnen kann. Weil wohnzimmer und Schlafzimmer sind direkt nebeneinander man hört jedes Geräusch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee das Baby nicht mehr Fernsehen zu lassen und statt dessen an die Luft zu gehen..

Antwort von schubuduu am 07.01.2017, 11:53 Uhr

ja da wird mal wieder irgendnen Zeig rein interpretiert...

Ganz verstehe ich diese "Hilfe mein Baby benimmt sich wie ein Baby" Posts auch nicht. Mein Tip, stille sein Bedürfnis (in dem Fall nach getragen werden und Nähe), hinterfrage es nicht all zu sehr und frage um Gottes Willen nicht einen Arzt nach sowas. Es sei denn du hast den Eindruck dein Baby hat Schmerzen. Alles normal! Besorg dir ne GUTE Tragehilfe, trink nen Kaffee und mach die Wäsche wenns geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche unruhe

Antwort von Turboloona am 07.01.2017, 12:26 Uhr

Hallo
Wir hatten das auch zwar nicht jeden Tag aber manchmal war sie siebunruhig und konnte nicht einschlafen hat auch geschrien wollte die Augen schließen aber fand nicht in den Schlaf. Es gibt viele Möglichkeiten warum das so ist. Zu wenig Schlaf , sodass sie übermüdet war. Unsere brauchte nach Aktion immer Schlaf. Nähe das kommt meinstens auch in Entwicklungzeiten vor da nehmen die kleinen plötzlich mehr war müssen mehr verarbeiten und das kann für manche zu viel sein. Wenn es natürlich über einen längeren Zeitraum ist würde ich die Oma wiegen tragen lassen um zu verschnaufen. Ansonsten Tragen/ Wiegen. Oder einfach nur halten am Körper ohne was zu machen.
Vielleicht hilft es dir/ Euch weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Idee das Baby nicht mehr Fernsehen zu lassen und statt dessen an die Luft zu gehen..

Antwort von Mutti69 am 07.01.2017, 13:16 Uhr

““Hilfe mein Baby benimmt sich wie ein Baby" Posts “

DAS trifft es exakt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.