Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -kiki83- am 12.04.2015, 22:16 Uhr

Abendlicher terror

Hallo zusammen, vielleicht hatte eine von euch die gleichen Probleme und kann mir vielleicht einen Tipp o.ä geben. Und zwar, meine Tochter ist 8 1/2 Monate alt und seit ein paar Wochen ist es hier Abends beim zu Bett gehen so, dass sie zwar einschläft aber nach ca 1-2 Stunden hysterisch schreiend wach wird und sich nur schwer beruhigen lässt. Beim mittagsschlaf alles kein Problem immer nur abends. Wenn wir mal etwas Vorhaben und sie bei ihren Großeltern oder Tante schläft ist immer alles prima. Da macht sie das nicht.

Was kann ich tun ?!

Lg und einen schönen Abend euch noch.

 
7 Antworten:

Re: Abendlicher terror

Antwort von roxithro am 12.04.2015, 22:22 Uhr

Nachtschreck vielleicht?
Hatte mein Sohn auch eine Weile. Er schrie dann , wie wenn er abgestochen worden wäre. Beruhigend auf ihn einreden, ohne großes Tamtam ( wie Licht anknipsen, lautes reden, viele Leute um sie rum, hochnehmen, rumtragen etc..... ) hat eigentlich geholfen. Irgendwann war diese Phase dann überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendlicher terror

Antwort von Malefizz am 12.04.2015, 22:24 Uhr

Google mal nach Nachtschreck... Das ist leider bei ganz vielen Babys in dem Alter normal. Vergeht von allein. Geduld und Liebe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendlicher terror

Antwort von -kiki83- am 12.04.2015, 22:27 Uhr

Wenn ich in Ruhe mit ihr rede ein wenig streichle usw wird das überhaupt nichts wenn ich sie dann raus nehme und mir in den Arm lege schläft sie in den meisten Fällen wieder ziemlich schnell ein aber auch nicht immer. Mich wundert es halt auch, dass sie das wo anders nicht macht sondern immer nur zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendlicher terror

Antwort von roxithro am 12.04.2015, 22:42 Uhr

Wenn sie durch das Hochnehmen wieder in den Schlaf findet, ist es doch gut. Bei meinem Sohn funktionierte es anders , aber jedes Kind ist ja auch anders . So plötzlich wie es auftrat, ging es aber auch wieder weg. Meist sind es ja Phasen, in denen Kinder sich verändern/ weiterentwickeln und neue Eindrücke so verarbeiten.
Ich denke, du musst einfach Geduld haben. Sind eben kein Uhrwerk, die Kleinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendlicher terror

Antwort von Soie am 12.04.2015, 22:44 Uhr

Sei froh das sie es nur bei dir macht. Großeltern und Tante wären sicher nicht mehr bereit Babysitter zu machen wenn es dort auch so wäre. Ich bin auch eine Babysittente Tante und echt froht wenn das Kind bei mir schön schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendlicher terror

Antwort von -kiki83- am 12.04.2015, 23:01 Uhr

Das stimmt wohl das ich darüber froh sein kann aber man denkt sich zuhause dann was machen die anders das es da nachts bzw abends nicht so ist.. Habe diesen nachtschreck mal gegoogelt und da stand auch bei das eine Mutter berichtet hat das sie beobachtet hat das es ihre Tochter immer dann hatte wenn Sie Fencheltee getrunken hat..naja ich weis ja nicht aber es gibt ja nichts was es nicht gibt. Ich hoffe die Phase geht schnell vorbei da mein Mann leider nicht immer da sein kann so das da jeder von mal "durch muss" und es zieht irgendwann an den Nerven und sie tut mir dann immer unheimlich leid aber da müssen wir dann wohl durch.

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendlicher terror

Antwort von Rosinchen78 am 12.04.2015, 23:07 Uhr

Ich kann dir nur wünschen, dass es eine kurze Phase ist. Ich hab ein Nachtschreckkind... sie ist jetzt 6,5 J. Es hieß immer, es verwächst sich mit 3 Monaten... es verwächst sich mit 3 Jahren. In echt hat es dann deutlich nachgelassen so mit 4,5 - 5 J. Davor JEDE Nacht, oft auch 2-3 x. Wenn es nur eine Attacke gab waren wir schon froh.

Muss bei euch ja nicht so kommen! Das legt sich hoffentlich wieder

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.