Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeineKleineMaus am 21.07.2020, 8:30 Uhr

Abschied Kita Erzieher

Guten Morgen. Eine unserer Erzieherinnen verlässt die Einrichtung. Ich weiß das sie keine großen Geschenke annehmen darf und wollte nur eine Kleinigkeit machen. Sie hat uns viel geholfen und ich bin sehr traurig das sie geht.
Was könnte man da machen? Gutschein wollte ich nicht, sie wohnt weiter weg, da komme ich nicht hin.
Was ist bei sowas richtig zu schenken?

 
5 Antworten:

Klar darf die Geschenke annehmen ...sogar ein Lehrer, wenn ....

Antwort von Caot am 21.07.2020, 8:49 Uhr

….der Lehrer die Einrichtung verlässt und kein Zusammenhang mehr mit den Kindern gegeben ist. Dann darf man auch einem verbeamteten Lehrer ein großes Geschenk überreichen.

Kigaerzieherinnen kann man auch Geschenke überreichen, wenn sie die Einrichtung verlassen.

Hier haben sich in aller Regel die Eltern der Gruppe zusammen getan, wo die Erzieherin Bezugsperson für die Kinder war. Was man schenken könnte, fragten dann Einzelne oder die Einzelne bei der Kigaleitung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Kita Erzieher

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.07.2020, 9:08 Uhr

Wir haben mal einen Strauß Luftballonherzen verschenkt (die mit Helium) und eine persönlich gestaltete Karte dazu. Ist gut angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar darf die Geschenke annehmen ...sogar ein Lehrer, wenn ....

Antwort von Johanna3 am 21.07.2020, 9:51 Uhr

Hier ist auch das verboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Kita Erzieher

Antwort von Caitryn am 21.07.2020, 11:55 Uhr

Ich meine, nicht mehr als 10€. Bis dahin ist es in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied Kita Erzieher

Antwort von Pimboli am 21.07.2020, 14:13 Uhr

Vielleicht mit allen/mehreren Eltern dieser Gruppe, wo die Erzieherin geht, ein selbstgemachtes Koch-und Backbuch verschenken? Jedes Kind hat ein Lieblingsgericht bzw Lieblingskuchen, das es gerne isst. Dieses ausdrucken, Foto vom Kind dazu und das Kind verziert noch das Rezept. Alles in einen Ordner und fertig. Eine Pflanze für den Garten der Erzieherin, wenn sie einen Garten hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.