Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brittad am 28.09.2016, 22:05 Uhr

Abschlussklassenfahrt

Hallo,

meine Tochter (15) ist in der zehnten Klasse der Realschule, was bedeutet, dass es nun ganz massiv an die Planung der Abschlussklassenfahrt geht. Gestern kam ein Brief der Klassenlehrerin mit folgendem Vorschlag: Montag bis Freitag nach Barcelona, Flug, Unterkunft, Frühstück und Abendessen für 450,-€. Mittagessen und Taschengeld kommen noch dazu.... Wie ist eure Meinung dazu?

 
13 Antworten:

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von LaLeMe am 28.09.2016, 22:09 Uhr

Meine große ist zwar erst in der 8. Klasse. Haben am Elternabend aber auch drüber gesprochen für die 10. Klasse. Auch Flugreise und ca 500,00 ab jetzt wird ein Konto eingerichtet und jeder kann beliebig monatlich was einzahlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von Hellchen77 am 28.09.2016, 22:20 Uhr

Das is schon ne Menge Geld....wann ist die Klassenfahrt denn? Vielleicht ist ja noch Zeit das Geld anzusparen. Aber sonst finde ich die Idee cool...ist sicher eine Fahrt an die sich sich ihr Leben lang erinnern wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von Pebbie am 28.09.2016, 22:24 Uhr

450 € ist ok, vom Preis her.
Bei uns machen sie 2 Fahrten: in der 9. 7 Tage England und in der 10. auch nach Barcelona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von ak am 28.09.2016, 22:35 Uhr

Der Preis ist o.k.... ( incl. Flug )...vollkommen angemessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von Mialee am 28.09.2016, 22:56 Uhr

Moin,

mein Sohn fährt im April (zehnte Klasse, Abschlussfahrt) nach München für 265,-€. Wir wohnen an der Nordsee.

450,-€ + Taschengeld + Mittagessen finde ich dann doch arg viel Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von wesermami am 28.09.2016, 23:33 Uhr

Naja, da kommt aber ja bestimmt sonst auch noch was dazu;-) Eintrittsgelder, Verkehrsmittel etc

Meine Tochter hat ihre "Abschlussfahrt" gerade hinter sich...eine Woche Berlin und der Spaß hat uns komplett über 580€ gekostet....das fand ich schon heftig. In der 9. Klasse waren sie gerade in Paris...das waren auch mal eben ein paar Hundert Euro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von Andrea&Würmchen am 28.09.2016, 23:37 Uhr

Für die Leistung ist der Preis sicher ok. Die Frage ist nur: Muss es Spanien (oder ein anderes so weit entferntes Ziel) sein? Wäre nicht auch eine Bus- oder Zugreise ans andere Ende Deutschlands/Österreich/Frankreich/Italien genauso schön? Ich finde, da schießen manche Schulen seit einigen Jahren über's Ziel hinaus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von miez.0 am 29.09.2016, 4:50 Uhr

Hallo Andrea&Wuermchen
Das sehe ich genau so wie Du.
Schöne Erinnerungen kann man schließlich überall haben.
Wir sind damals mit dem Bus nach Südtirol für 5 Tage und fanden es auch toll.
Ich habe beim Eltern Abend gehört dass nächstes Jahr in der 4ten Klasse schon ins landschulheim gefahren werden soll
Da bin ich dann mal gespannt .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von kügelchen12 am 29.09.2016, 7:25 Uhr

Veranstaltungen/Museen exlusive?
Das könnte teuer werden.

Ich finde diese Abschlussfahrten richtig und wichtig, aber warum muss man dafür nach Barcelona fahren.
Deutschland hat so viele tolle Großstädte und auch Nachbarländer die sicherlich genauso viel Spass machen und sehenswert sind.

Unsere Schule hat eine Partnerschule in England. Das kostet zwar auch den Flug, Veranstaltungen/Museen ... Aber Unterkunft und Mahlzeiten sind inklusive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von bea+Michelle am 29.09.2016, 8:01 Uhr

Abschlussfahrt meiner Großen von der Realschule 320,00 Berlin
Abschluß Gym 350 ,00 London (allerdigns ohne Flug)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von Cassie am 29.09.2016, 10:19 Uhr

Ich finde es klasse!

Meine Tochter (18) geht nächstes Jahr auf abschlussfahrt und was machen sie... Montag-Donnerstag, Hamburg, 380€.... Übernachtung, Frühstück und Eintrittsgelder sind dabei. Mittag-, Abendessen und Taschengeld kommt noch dazu.
Und die Begründung: der Lehrer will wegen der unsicheren politischen Lage nicht ins Ausland...

Meine Tochter würde am liebsten daheim bleiben.

Und ich finde den Preis dafür echt unverschämt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von Salkinila am 29.09.2016, 11:31 Uhr

Mein Sohn ist in der 10. Klasse, allerdings Gymnasium - da gibt es gegen Ende der 10. auch eine Klassenfahrt. An unserer Schule dürfen die Kosten eine bestimmte Grenze nicht überschreiten. Die Klasse meines Sohnes fährt nach Berchtesgaden und macht dort verschiedene Aktivitäten (Rafting z.B.). Wir bezahlen insgesamt 290,00 Euro, in dem Preis ist alles enthalten. Eine der Klassen fliegt nach London (die bilinguale Klasse) und musste sich diese Fahrt extra genehmigen lassen.
Wir haben allerdings ja in der 13. Klasse nochmal eine richtige Abschlussfahrt, aber auch dafür gibt es eine Kostengrenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschlussklassenfahrt

Antwort von Pebbie am 29.09.2016, 12:01 Uhr

In der Schule meiner Kinder wird spanisch als 2. Fremdsprache gelehrt. Da finde ich die Fahrt nach Spanien sinnig. Diese Fahrt ist in der 10.
In der 9. fahren sie nah England, für eine Woche mit Unterkunft mit Gastfamilien. Das finde ich zum vertiefen der Sprahkenntnisse auch lasse. Diese Fahrt kostet 450 €, für mich auch angemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.