Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama10_2017 am 19.05.2018, 11:44 Uhr

Abstillen sie will die Flasche nicht

Hallo ihr lieber vielleicht kann mir ja einer helfen bzw einen Tipp geben meine kleine ist jetzt 32 Wochen alt und ich möchte Sie jetzt so langsam abstillen da sie mich immer beißt nur akzeptiert sie die Flasche irgendwie nicht Sie beißt zwar drauf rum aber mehr passiert nicht Sie akzeptiert auch keine nuki's

 
7 Antworten:

Re: Abstillen sie will die Flasche nicht

Antwort von Itzy am 19.05.2018, 11:49 Uhr

Anderer Sauger, aus einem Becher mit Schnabelaufsatz? Da musst du weiter probieren. Oft hilft auch wenn der Papa das mal versucht. Du riecht nach der weltbesten Milchquelle, da verzichtet man nicht freiwillig drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen sie will die Flasche nicht

Antwort von Häsle am 19.05.2018, 11:59 Uhr

Mein Kleiner wurde 8 Monate voll gestillt und war auch Flaschenverweigerer. Er würgte bei allen Saugerformen, akzeptierte dann aber zum Glück die weichen Trinktüllen von NUK:
https://www.nuk.de/nuk-soft-trinktulle-2er.html

(Die Brust ließ er komplett erst mit 14 Monaten los...). Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen sie will die Flasche nicht

Antwort von kanja am 19.05.2018, 12:04 Uhr

Weiterstillen?

Gegen das Beißen kann man was tun, lies mal im Stillforum oder bei der Stillberatung nach.

Ich habe zwei Kinder komplett ohne Milchflasche groß bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen sie will die Flasche nicht

Antwort von Mama10_2017 am 19.05.2018, 12:06 Uhr

Bin alleinerziehend :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen sie will die Flasche nicht

Antwort von Häsle am 19.05.2018, 12:22 Uhr

Ach so. Vielleicht geht auch schon ein Becher? Meiner trank anfangs gut (selber) aus dem Doidy Cup und auch schnell aus normalen Bechern und Gläsern.

Je nachdem, wie viel und was dein Kind schon isst, braucht es evtl. gar nicht mehr so viel Milch (und nutzt die Brust mehr als Schnuller oder Beißring).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen sie will die Flasche nicht

Antwort von 3wildehühner am 19.05.2018, 13:11 Uhr

32 Wochen? Warum zählst du noch in Wochen? Das Kind 8 Monate alt.

Dann bekommt deine Kleine sicher schon mehrere Beikostmalzeiten. Das ist ja schon Teil des Abstillens. Ich würde ihr zu den Mahlzeiten Wasser aus dem Becher geben.
Und sie sonst nur Stillen, wenn sie wirklich hungrig ist.

Meine Kleine hat auch nie Schnuller oder Flasche genommen. Was ging war, wenn meine Schwiegermutter ihr abgepumpte Milch aus einen Eierbecher gegeben hat, wenn ich an der Uni war. Bei mir hätte das aber niemals geklappt. Sie mochte auch keine künstliche Säuglingsnahrung; selbst im Brei musste Muttermilch sein oder später auch Kuhmilch. Aber alles, was mit Pulvermulch war hat sie verweigert. Was auch verständlich ist, denn die schmeckt richtig fies in Vergleich zu Mutter- und auch Kuhmilch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen sie will die Flasche nicht

Antwort von LooRelai am 19.05.2018, 15:09 Uhr

Hier genauso. Haben nie eine Flasche benutzt. Beide wollten aber auch keine....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.