Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 02.10.2017, 14:00 Uhr

ach wie schön

Ich hab nun alles erledigt und werd mir in Ruhe bei einem Käffchen auf VOX "mein Kind - dein Kind" reinziehen. Dauerstillende Impfgegnerin vs. Tablet-Milchschnitten-Mutter.

 
16 Antworten:

Re: ach wie schön

Antwort von Malefizz am 02.10.2017, 14:03 Uhr

Ich habe lange gestillt, durchgeimpft und ein Tablet, und hasse Milchschnitten - wo muss ich mich einreihen?

Viel Spaß - das ist dann RUB live...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von merrie85 am 02.10.2017, 14:06 Uhr

Das Käffchen sei dir gegönnt, ich trink auch grad eins. Kind eins und zwei schauen eine Kindersendung aufm Tablet, Kind drei schläft eimschlafgestillt im Familienbett und auf Milchschnitte hab ich jetzt Bock, aber keine im Haus. Danke dafür ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von mf4 am 02.10.2017, 14:07 Uhr

Du bist leider für so ein Formal ungeeignet. Es werden ja extra gegensätzliche Stile verglichen.
Geile Sendung... die bald-Eltern und das kinderlose schwule Paar mit Hundeerfahrung als Erziehungsratgeber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von Tiffy_78 am 02.10.2017, 14:11 Uhr

Hihi, ich stille beide Kinder (2 Jahre und 12 Wochen), bin total für Impfen, habe kein Tablet (aber nutze mein Mobiltelefon so) und bekomme beim Anblick von Milchschnitte Zahnschmerzen. Bin wohl in der selben nicht definierten Gruppe. (Was ist das? Gesundheitsfanatiker, der nach Empfehlungen der derzeitigen Forschungen lebt und Strahlung von Mobilgeräten ignoriert bzw im Haus im ständigen Flugmodus lebt?)

Muss aber sagen, solche Sendungen mag ich gar nicht. Wenn ich Zeit über habe, dann nicht sowas. Hab ich früher gemacht und weiss nicht, wieso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von mf4 am 02.10.2017, 14:19 Uhr

Mir persönlich ist das ja völlig knödel, wer wie lange stillt und wie er sein Kind erzieht. So lange es dem Kind gut geht, es alles bekommt was es wirklich braucht darf es auch mal was bekommen, was man nicht wirklich braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von Malefizz am 02.10.2017, 14:21 Uhr

Sehe ich ziemlich ähnlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von rotblau am 02.10.2017, 14:27 Uhr

du stillst beide kinder? immer noch?
ich dachte die milch schmeckt dem erstgeborenen nicht mehr, wenn das nächste baby da ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von Malefizz am 02.10.2017, 14:38 Uhr

Das ist offenbar bei jedem Kind anders. Ich weiß von einigen Müttern, die während der Schwangerschaft das ältere Kind abstillten, meist, weil das Stillen Beschwerden verursachte, oder weil die Milch versiegte, oder weil das Kind tatsächlich nicht mehr wollte. Die meisten Stillen aber entweder weiter und dann Tandem, oder nach der Geburt im Tandem-System. Möglich ist alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von @ntje am 02.10.2017, 14:59 Uhr

Ich LIEBE Milchschnitte. Aber die Kinder bekommen nichts ab, viel zu ungesund.Und den 15-Monate-Zwerg stille ich noch. Geimpft sind wir auch alle, haben aber kein Tablet.
Wo bekomme ich jetzt Milchschnitte her, ohne das die Kinder was merken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von DK-Ursel am 02.10.2017, 15:01 Uhr

Hihi, das kannste doch hie rauch haben!

Ich habe meine Kursusstunden vorbereitet, Chortasche und Bibliotheksbücher gepackt und warte auf den nächsten Schauer, damit die gerade gehängte Wäsche nochmal nachgespült wird.
`ne Tasse Tee trinke ich gern, aber irgendwie möchte ich dann doch lieber ein anderes TV-Programm.
(Hat übrigens gestern jemand auf 3-Sat den Thementag ein bißchen mitbekommen -tolle Filme, ich wünschte, das dän. TV würde sowas malausstrahlen, nicht nur wegen der dt. Sprache, die hier eindeutig zu kurz kommt, sondern auch wegen der dt. Geschichte -dito.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von mf4 am 02.10.2017, 15:02 Uhr

Ich hab das Glück, dass meine Kinder Milchschnitten eklig finden. Habe aber momentan auch keine im Haus (ich hab voll Bock drauf, seit ich das Teufelszeug im TV gesehen habe.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von lillyfee2007 am 02.10.2017, 15:31 Uhr

Letztens habe ich es auch mal geschaut. Eine Mutter,die ihren Kindern erlaubt zu trinken und zu essen,was sie wollen.

Also trank die 2 1/2 jährige Cola und ein Käffchen.


Ich mag Milchschnitten, esse sie aber sehr selten. Meine Kleine dürfte sie essen,wenn sie wollen würde. Sie mag lieber Kinder Pinguin. Auch nicht gesünder. Aber ich bin der Meinung solange es in Maßen ist,ist alles tutti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von Danyshope am 02.10.2017, 17:18 Uhr

Stell dich mal hinten an....

Ich habe über 4 Jahre gestillt und ja 1 !!! Kind - Als Spätgebärende mit "Einzelkind" darf man das
Unser darf Zucker essen, ab und zu zu McDoof, er darf Fernsehe schauen und geimpft ist er auch noch. Und das obwohl wir "Ökos" sind und nach Möglichkeit nur Bio essen oder sogar selbst anbauen.
Und mit Handy und Tablet hat unser gar nichts am Hut - Gott sei dank nicht. Obwohl er in mir nicht gerade das beste Vorbild hat. Aber wenn ich mir anschaue was er gerade wieder so werkelt hier neben mir, vermute ich mal stark in 1-2 Jahren will er die Teile selbst bauen

Mist, in welche Schublade passe ich den da? Die muss sicherlich noch erfunden werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schade...

Antwort von Mutti69 am 02.10.2017, 17:24 Uhr

...hätte ich gerne geschaut...aber das Kind meint “es wird krank“...er liegt völlig untypisch platt auf dem Sofa und hört CD.

O.K., die Lust auf Keksi passt nicht ganz zur “Ich-werde-krank-Storry“...wir werden sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade...

Antwort von mf4 am 02.10.2017, 17:49 Uhr

Mein junger Mann hing auch seit Freitag durch, ist aber nun wieder fit. Keine Ahnung, was das war, Erkältungssymptome gabs keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach wie schön

Antwort von Tiffy_78 am 03.10.2017, 9:25 Uhr

Naja, die Große stille ich nur noch zum Einschlafen. Ansonsten isst sie ganz normal, auch Zucker. Es wäre hier sonst zu übler Eifersucht gekommen. So hält die Große beim Tandemstilen die Hand der Kleinen, sehr lieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.