Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 17.10.2014, 20:02 Uhr

Achtung, ISS ist gleich sichtbar

zumindest im mittleren Westen der BRD, wenn ihr Sterne sehen könnt ;-)

http://iss.de.astroviewer.net/index.php

 
3 Antworten:

Re: Achtung, ISS ist gleich sichtbar

Antwort von guinan am 17.10.2014, 20:20 Uhr

Eben, hier im Süden Österreichs nicht.
Über Deinen Link mit dem Email, wenn die ISS bei uns zu sehen ist, konnte ich letzten Samstag meinem Schwiegervater die ISS zeigen. Er war sehr interessiert. Dann zeigte ich ihm Bilder von Alexander Gerst auf der ISS. Die erstaunte Frage daraufhin: "Wie hast du denn diese Bilder aufgenommen?"
"Öhm, das war nicht ich. Das sind Bilder auf Facebook, die er selbst aufgenommen hat!"
"Aha?" Er hatte wirklich 1000 Fragezeichen im Gesicht

Entschuldigung, ich musste mich wirklich schwer zurückhalten um nicht laut los zu lachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung, ISS ist gleich sichtbar

Antwort von Steffi528 am 17.10.2014, 20:29 Uhr

War toll, wir hatten das Teleskop vorhin draußen, aber nichts gesehen (naja, nur Sterne sind ja auch langweilig) und da habe ich mal gesehen, ob ich ´zumindest die Show noch zeigen kann. Sie ist direkt über uns in den Erdschatten eingetreten, die Große ist begeistert. Wir mussten eben bei Alexander Gerst erst einmal einen Gruß hinterlassen (irgendwo zu geschrieben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Siding Spring" wird den Mars am Sonntag Abend knapp verpassen.

Antwort von Franke am 17.10.2014, 21:14 Uhr

"Für die Astronomen ist die Flugroute des im Januar 2013 entdeckten Kometen "Siding Spring" ein wahrer Glücksfall. . . . Der rund eineinhalb Kilometer große Kometenkern dürfte die Konsistenz von Talkumpuder haben, wie NASA-Wissenschaftler herausfanden."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/beinahe-crash-komet-schrammt-knapp-am-mars-vorbei-a-997796.html

Meines Wissens wird bisher nur theoretisch darüber gesprochen, wie Himmelskörper auf Kollisionskurs mit der Erde abgelenkt oder zerstört werden könnten. Wenn man nicht mehr als ein oder zwei Jahre Zeit hat, dann sollte man schon vorbereitet sein. Gerade dieses Jahr haben wir hier unten aber wirklich dringenderes zu tun. < ironieoff>

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.