Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danielle.. am 11.11.2009, 9:35 Uhr

Alltag, wenn eure Männer nach Hause kommen....

Sagt, mal, was machen eure Männer, wenn sie nach Hause kommen?
Nehmen sie Notiz von euch und euren Kindern?
Gibt es bei euch auch Männer drunter, die gleich nach der Arbeit sich nur um den PC (Games, surfen usw) kümmern?



LG Danielle

 
11 Antworten:

Re: Alltag, wenn eure Männer nach Hause kommen....

Antwort von MamaVonJasmin am 11.11.2009, 9:37 Uhr

mein mann kommt heim, stellt seinen arbeitskoffer ab, verteilt küsschen :)

dann nimmt er mir die grosse ab, weil die kleine meist schläft...

wenn die kleine munter ist, dann nimmt er auch diese und kuschelt mit denen auf der couch.

mein mann ist ist super vater und entlastet mich abends sehr mit den kids...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, wenn eure Männer nach Hause kommen....

Antwort von Hofi2 am 11.11.2009, 9:38 Uhr

Wenn meiner von der Arbeit kommt, werden wir alle erstmal begrüßt und die Kinder erzählen von ihrem Tag. Dann wird gemeinsam gegessen und danach noch ne halbe Stunde gekuschelt. Dann müssen die Kids leider auch ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, wenn eure Männer nach Hause kommen....

Antwort von matthew am 11.11.2009, 9:38 Uhr

Ne,mein mann begrüsst erstmal mich dann unseren sohne mann und dann essen wir erstmal in ruhe zusammen. Und gehen danach bischen raus mit dem kleinen! Lg.Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, wenn eure Männer nach Hause kommen....

Antwort von leasmama87 am 11.11.2009, 9:41 Uhr

wenn mein mann nachhause kommt, bekommt erstmal jeder einen kuss, dann wird der esstisch gedeckt oder eingekauft und danach gegessen, dann geht er bisschen an den pc... wenn lea dann ins bett geht, geht er mit ihr zähneputzen und bringt sie ins bett... es ist nur ganz selten dass ich sie ins bett bringe weil sie immer von papa gebracht werden möchte


also kurz gesagt, wir gehen vor....

und wenn lea im bett ist, kanns durchaus sein, dass er auch mal nen ganzen abend vorm pc sitzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, wenn eure Männer nach Hause kommen....

Antwort von PhiSa am 11.11.2009, 9:41 Uhr

also meiner ist froh, wenn er erstmal in ruhe einen kaffee trinken kann...

da das meist nicht funktioniert, weil töchterchen (3 jahre) auf ihn zugestürmt kommt, wirbelt er sie erstmal durch die luft und kocht sich dann einen kaffee.

meist kommt er ja erst so gg. 18 uhr, wenn wir am abendbrotstisch sitzen. dann setzt er sich zu und danach wird töchterchen gewickelt und gewaschen und bettfertig gemacht und dann toben die beiden noch.

der pc ist ihm sowas von egal nach der arbeit, weil er einfach nur ko und geschafft ist. da sitzt er lieber auf stuhl oder couch und tut gar nichts. aber wenn der nachwuchs dann angerannt kommt, ist es mit der ruhe auch vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, wenn eure Männer nach Hause kommen....

Antwort von Pia1234 am 11.11.2009, 9:42 Uhr

Mein Mann kommt nach Hause wir essen alle zusammen zu mittag und dann haut er sich für eine Stunde zum schlafen hin (er steht sehr früh auf)
wenn er dann wach ist beschäftigen wir uns zu dritt irgendwie oder gehn raus oder fahren einkaufen.
Das mit dem PC hatte er auch eine zeitlang aber als die kleine da ist hab ich mit ihm drüber geredet und er sieht es auch ein. Wenn die Maus abends im Bett ist dann setzt er sich an den PC.Da ich in der Woche sowieso früh schlafen geh.Und am WE da verbringen wir die Abende zusammen.
LG Pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, wenn eure Männer nach Hause kommen....

Antwort von Patti1977 am 11.11.2009, 9:43 Uhr

Hallo,

erstmal wird der Tag besprochen und was noch ansteht, meist bei Kaffee. Mein Sohn (nicht sein Kind, sind seit Januar zusammen) wird zuerst begrüßt und beherzt und dann ich. Wenn mein Kind mit Hausaufgaben fertig ist, dann spielen beide am PC zusammen oder er kocht. Zwischen 19:30 und 21:00 Uhr ist seine PC Zeit, entweder wir spielen zusammen oder ich schaue daneben fern oder lese.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn ich einen mann hätte, dann....

Antwort von mein-name-ist-hase am 11.11.2009, 9:49 Uhr

..würde es evtl so ablaufen:

wenn er von der arbeit kommt, würd ich ihm erstmal nen kaffee oder so machen und ihm dann, wenn er möchte, erst mal seine ruhe lassen zum abschalten.
denn wenn das kind abends im bett liegt, bin ich auch froh um jedes bissl ruhe. es ist zwar alles sehr schön mit kind, aber jeder weiß, dass es auch anstrengend sein kann. und für mich ist es jaa auch wie ein arbeitstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alltag, wenn eure Männer nach Hause kommen....

Antwort von Fleeti am 11.11.2009, 9:59 Uhr

Also bei uns läuft das so :

wenn der Schlüssel in die Türe gesteckt wird dann gibt es ein rießen Freudengebrüll und dann stürmen alle richtung Türe

Dort werden alle begrüßt und dann packt er erstmal seine Sachen weg. Manchmal sitzt er aber mit Jacke und Schuhen auf der Couch und muß sich die ersten wichtigen Geschichten anhören *g*
Da er und ich auf der Fahrt schon telefoniert haben, halte ich mich erstmal zurück. Dann je nachdem wie spät es ist essen wir zusammen und dann sitzen meine Männer zusammen auf der Couch und spielen entweder etwas oder schauen zusammen das Sandmännchen an.

Dann gehts ins Bett und wir sitzen auf der Couch und schauen TV.

Unser Papa ist leider geschäftlich oft weg da ist er immer super interessant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also wenn ich einen mann hätte, dann....

Antwort von DieJessi am 11.11.2009, 10:02 Uhr

mein männe kommt zwischen 18 und 19 uhr nach hause. je nachdem ob unser zwerg nachmittags geschlafen hat oder nicht ist er dann halt noch wach oder nicht. wenn er noch wach ist beschäftigt sich mein mann mit ihm. er nimmt ihn mit zum einkaufen (finn liebt es mit papa einkaufen zu gehen!) oder er spielt halt mit ihm oder geht nochmal zusammen mit ihm ne runde mit den hunden raus. dann essen wir noch zusammen abendbrot und dann geht finn ins bettchen. danach ist dann für uns beide feierabend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von DieJessi am 11.11.2009, 10:05 Uhr

finn und die hunde stehen auch immer schon als begrüßungskommando vor der tür sobald im treppenhaus unten die tür auf geht! Und küsschen werden dann natürlich auch verteilt.....da finn als erster an der tür steht, bekommt er natürlich auch als erster sein küsschen! dann werden die hunde gestreichelt und dann bekomm ich auch mal ein küsschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.