Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 01.02.2010, 20:40 Uhr

@Almi

WIR sind übrigens den Schnuller los.... Haben es grad noch so vor dem 18.Geburtstag geschafft.......jetzt macht er natürlich einen auf coolen, großen Obermacker....hi,hi, darf er auch ruhig.....

LG Lucillie

Ps: War mit ihm bei der Cranio....hat wieder enorm viel bewegt!

 
15 Antworten:

Re: @Almi

Antwort von almut72 am 01.02.2010, 20:43 Uhr

Neid!
Wie hast du das geschafft?
Leo schläft nur damit ein, dann spuckt er ihn aus. Er kapiert das noch nicht.

Was hat die cranio mit ihm gemacht, wie teuer ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Almi

Antwort von susu75 am 01.02.2010, 20:44 Uhr

kurz einmisch! SORRY!
Wollte nur kurz meine Begeisterung über Cranio (mit)teilen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte um Erfahrungen!

Antwort von almut72 am 01.02.2010, 20:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Almi

Antwort von Lucylu am 01.02.2010, 20:48 Uhr

Guck mal, er ist ja auch ne Ecke älter als Leo......der darf dat ruhig zum Schlafen noch! Also einmal glaub ich echt die Cranio und dann waren wir letzte Woche Dienstag bei der Zahnärztin. Zähne tip top, aber halt der Schnullibiss....sie hat es ihm total gut erklärt und er hat ihr die Hand drauf gegeben, dass wenn sie sich das nächste Mal sehen, keinen Schnulli mehr hat.... Donnerstag Abend haben wir ihn dann nicht gefunden und er ist ohne Probleme eingeschlafen und hat Freitag morgen gesagt, dass er keinen Schnuller mehr braucht.... Natürlich kam dann noch die Schnullerfee und hat ihm was gebracht!

Ich war mit ihm bei meiner Freundin, die behandelt ihn so...bzw. Stefan soll ihr den Fußboden im neuen Praxisraum legen. Da sie nicht viel Geld hat, "bezahlt" sie so......
Ich war auch da, aber andere (lange) Geschichte, erzählt ich dir irgendwann mal......Geburtsverarbeitung und so.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen!

Antwort von susu75 am 01.02.2010, 20:49 Uhr

von mir? Möchtest Du etwas spezielles wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susu75

Antwort von Lucylu am 01.02.2010, 20:50 Uhr

Kein Problem!

Ich bin auch so begeistert und mein Sohn hat es SO genossen, dass er nicht geschnurrt hat, ist alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Almi

Antwort von almut72 am 01.02.2010, 20:50 Uhr

Bei Erwachsenen kenn ich es.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, was sie mit so einem Hibbel machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Almi

Antwort von Lucylu am 01.02.2010, 20:52 Uhr

Almi-die können sogar während dem Spielen behandeln! Einmal war sie bei uns zu Hause (ist bestimmt schon 2 1/2 Jahre her), Fabi war gefallen und konnte nicht mehr zur linken Seite gucken.......sie hat ihn während dem Spielen und dem Abendessen behandelt, weil er auch nicht ruhig liegen geblieben ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen!

Antwort von almut72 am 01.02.2010, 20:55 Uhr

So allgemein, was wird gemacht, was bewirkt es, Indikationen, Kosten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Almi

Antwort von almut72 am 01.02.2010, 20:56 Uhr

So etwas kenn ich von der Osteopathie.
Aber cranio ist auch seelisch, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Almi

Antwort von Lucylu am 01.02.2010, 21:02 Uhr

Cranio ist eine Form der Osteopathie Musst mal googeln, gibt unheimlich interessante Seiten! Aktiviert die Selbstheilungskräfte.
Kann aber auch bei seelischer Traumata eingesetzt werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Almi

Antwort von almut72 am 01.02.2010, 21:06 Uhr

Hier in DD ist ne Kollegin von mir das auch.
Vielleicht krieg ich da Rabatt?

Will gern mit Leo sowas machen.
Der ist so unzufrieden oft, andererseits insgesamt ein Strolch, lustig, temperamentvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen!

Antwort von susu75 am 01.02.2010, 21:07 Uhr

Mini war ja ein Schreikind und nachdem Voijta nicht wirklich effektiv war, fiel mir Cranio wieder ein. Es ist eine Technik, die mit minimalem Druck (5g) abreitet und damit Blockaden lösen kann. Die Therapieform hat aber mehrere Ansätze und arbeitet auch viel im emotionalen Bereich...
In der ersten Behandlung wurde Mini zunächst rein strukturell behandelt. Sie legte ihn auf den Tisch und berührte ihn an der Schädelbasis. Mein ständig weinenden und strampelndes Kind, streckte alle Viere von sich, legte den Kopf ab und schlief ein. Ich war sprachlos. Die nächsten 2 Behandlungen waren nicht mehr ganz so ruhig und daraufhin meinte die Therapeutin, dass er so unruhig sei, weil er innerlich aufgewühlt wäre, und noch einiges (wohl von der Geburt) zu verarbeiten hätte. Er müsse weinen, um sich von der Last zu befreien. Ich war zunächst sehr skeptisch. Dann "rollte" sie ihn förmlich zusammen und er weinte....er klang sogar, als wäre er unter Wasser und die Therapeutin meinte, er durchlebe sein Geburtstrauma erneut. Er weinte 30 Minuten (und ich auch). Dann schlief er ein. Als er aufwachte strahlte er mich über das ganze Gesicht an und von diesem Tag an weinte er täglich max. 1 Std, was zuvor min. 6 waren.
Ich lernte schnell, diese Technik auch zu Hause anzuwenden und immer wenn ich spürte, dass er Stress hatte, "hielt" ich ihn. Er schloss sofort die Augen, kuschelte sich an mich und weinte. Das dauerte dann meist nicht länger als 15 min und ich hab ihn einfach nur getröstet, anstatt ihn zu beruhigen versucht, was ich zuvor immer getan hatte.
Ich schwöre auf diese Therapie. Habe eine Freundin mit ähnlichen Problemen zu ihr geschickt und auch da gab es den gleichen Erfolg.

Hier mal eine Info zu Cranio allgemein

http://www.upledger.de/patienteninfos/frameset.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen!

Antwort von almut72 am 01.02.2010, 21:11 Uhr

Das Festhalten, Trauer zulassen, nur da sein mache ich auch. Auch immer schon.
An der Schreierei hat sich trotz der Osteopathie nichts geändert.
Andererseits kannst du ja auch keinen neuen Menschen aus jemandem machen.
Ich versuchs mal. Bissl Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungen!

Antwort von fsim am 03.03.2010, 15:38 Uhr

Hier gibts eigentlich schon alle wichtigen Infos zum Thema:
http://tinyurl.com/craniosacraltherapie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.