Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1807 am 01.08.2011, 10:23 Uhr

Also mal zum klar stellen...

Die Kleine Abby von meinem Bruder ist jetzt im Kindergarten ab heute startet der! Seine Frau ist arbeiten, denn sie macht eine Ausbildung und wenn ich meinem Bruder glauben schenken könnte würde ich alles für die Kleine tun, was in meiner Macht steht, egal was mein Mann davon hält!

Aber ich kann ihm eben nichts glauben im Endeffekt haben sie sich nur gestritten und er will ihr nur eins auswischen oder was weiß ich was da in nach hinein raus kommt! Ich bekomme sie ja nicht erreicht und kann sie fragen!

Ich wäre ebenso bereit das Kind jeden Tag in KiGA zu fahren und wieder abzuholen und sie solange zu betreuen bis er von der Arbeit kommt, kein Problem! Aber der KiGA ist 50 km von hier entfern, also alles nicht so einfach!

Und nur mal so nebenbei, mit meinen eigenen Kindern würde so was nie passieren denn wir sind eine glückliche und verantwortungsvolle kleine Familie und überfordert sind wir schon mal gar nicht! Manchmal ein bisschen gestresst, aber immer mit einem lächeln!
Wir lieben unsere Kinder und genau das ist es wovor ich Angst habe wenn ich die Kleine zu uns hole, dass sich unsere Kinder zurück gestellt fühlen! Und es hier Eifersucht gibt!

 
20 Antworten:

Re: Also mal zum klar stellen...

Antwort von katinka-altmark am 01.08.2011, 10:36 Uhr

Mmmh, untenhörte sich das Ganze aber eher viel schlimmer an. So nach Hilfeschreiend. Ist doch klar, dass wir da tausend Dinge wissen wollen, Rat geben und dann nicht verstehen können.

Jetzt klingt das alles gar nicht mehr so schlimm Deinerseits...

Kannst Du Deinen Bruder anrufen und fragen, wie er sich das denn jetzt alles so vorgestellt hat?

ich verstehe das lles immer noch nicht...

Grüße, katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn du so souverän wärst, wie du jetzt behauptest, dann

Antwort von donnalüttchen am 01.08.2011, 10:38 Uhr

hättest du diese Frage garnicht erst gestellt...

Deine Reaktion ist sautypisch für User, die nicht die gewünschte Antwort bekommen haben. Manchmal hilft es, zuerst nachzudenken, bevor man in die Tasten haut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständlich...

Antwort von Astrid am 01.08.2011, 10:42 Uhr

Hallo,

Du musst Dich nicht ununterbrochen dafür rechtfertigen und entschuldigen, dass Du Deine Nichte nicht aufnehmen willst. Das ist doch ganz allein Deine Sache, niemand kann zu so etwas gedrängt werden. Auch die Meisten, die hier gepostet haben, würde nicht mal eben so, mir nichts dir nichts, ein Kind für längere Zeit als neues Familienmitglied aufnehmen.

Andererseits: Warum hast Du hier gepostet? Was genau wolltest Du denn hören? Du erklärst ganz genau, warum Du auf keinen Fall helfen kannst (Entfernung, fremdes Kind usw.). Aber was willst Du genau? Dein Gewissen entlasten? Das musst Du schon selbst tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständlich...

Antwort von Luna1807 am 01.08.2011, 10:50 Uhr

Ich wollte einfach nur wissen was andere Mütter in meiner Situation machen würden!

Das Problem ist das das auch eine lange Vorgeschichte hat mit dem Verhältniss zwischen meinem Bruder und der Rest der Familie!

Mein Bruder hat vorhin angerufen und mir gesagt das er Abby aus dem Umfeld da raus holen möchte und sie hier in die Nähe kommen soll, er möchte sie hier ne Wohnung suchen und sie soll hier in den KiGA!
Wenn das klappt, wäre alles nicht mehr so schlimm! Das würde ich auf jeden Fall machen!

JA was ich hier definitiv nicht hören wollte ist, dass mir unterstellt wird das ich mit meinen beiden Kiddies schon überfordert bin und ich deshalb kein drittes gebrauchen kann! Denn das stimmt nicht und da werde ich zur Löwemutti :-)

Naja, ich bin mit der Situation überfordert, ja das stimmt! Weil ich nicht weiter weiß! Und ich ebenfalls nicht weiß, was an der ganzen Geschichte stimmt und was nicht! Ich meine ich kenne ja seine Frau sehr gut sogar und ich schätze sie überhaupt nicht so ein, aber mein Vater schon! Ich würde erstmal bevor ich irgendwas tue und organisiere mit ihr sprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aha... warum dann die Postings? Für was? Wenn es doch für dich so klar ist???

Antwort von nilo1988 am 01.08.2011, 10:51 Uhr

Oder hattest du unten MITLEID erwartet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe mir das Posting eben durchgelesen ...

Antwort von Zero am 01.08.2011, 10:55 Uhr

... was würde ich machen:

Abwägen ob ich das Kind bei mir aufnehmen kann. Das ist nicht nur eine Entscheidung, die man alleine trifft, sondern eine, die gemeinsam getroffen werden sollte.
Für das Kind ist es eine sehr unschöne Situation - aber wenn ich weiß, dass ich mit einem 4 Kind überfordert wäre, würde ich es nicht machen, ganz ehrlich. Denn was bringt es dem Kind, vom Regen in die Traufe zu kommen?

Das dein Bruder sich bei euch einnisten würde - naja, er ist erwachsen und kann für sich selbst sorgen - es geht um das Kind, nicht um deinen Bruder. Er ist der Vater und sollte sich auch so benehmen - die meisten Cheffs lassen da mit sich sprechen, da es eine Ausnahmesituation ist.

Was ist mit den Großeltern? Von BEIDEN Elternteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nilo1988

Antwort von Luna1807 am 01.08.2011, 11:06 Uhr

Was für Mitleid????

Ja ganz bestimmt, ich hab einfach nur gepostet weil ich Meinungen von anderen Müttern hören wollte, was sie machen würden und welche Schritte sie gehen würden!

Mitleid brauche ich keins, Abby brauch Mitleid, weil es geht um sie und nicht um mich!

Deswegen postete ich und ich wollte nicht das hören was ich denke, sondern ehrlich unabhängige Meinungen! Egal wie hart sie sind! Ich poste so selten hier etwas, wenn ich Mitleid brauchen würde dann würde ich sicherlich öfters posten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luna1807

Antwort von montpelle am 01.08.2011, 11:39 Uhr

Du bist einfach charakterlos und womöglich wäre es für die Kleine besser in einem Heim betreut zu werden, als bei dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Montpelle

Antwort von Zero am 01.08.2011, 11:57 Uhr

Ich frage mich, was das mich dem Charakter zu tun hat?
Wenn sie 3 Kinder hat und es sich nicht zutraut ein 4tes zu sich zu nehmen - der Mann damit auch nicht einverstanden ist, kann ich das schon nachvollziehen.

Das ist eine Entscheidung, die man nicht übers Knie brechen sollte - was bringt es dem Kind, wenn sie die Kleine aufnimmt und heillos überfordert ist im nachhinein?!
Nichts!

Ich WAR in einer solchen Situation - ich war das Kind - und meine "Pflegefamilie" war heillos überfordert mit noch einem Kind mehr - was ich "ausgebadet" habe.

Das sie ihren Bruder mit aufnehmen soll ist nicht die Frage - der ist erwachsen und kann für sich selbst sorgen, aber er ist auch der Vater der Kleinen - warum soll er nicht mit seinem Chef reden und andere Arbeitszeiten vereinbaren? In einer solchen Situation hätte jeder Chef verständnis und würde gucken wie es zu arrangieren wäre.

Es gibt, denke ich mal, auch noch andere Familienmitglieder (Eltern der beiden, Schwiegereltern, Geschwister ect.) die gefragt werden können, ehe die Kleine eventuell in ein Heim kommen müßte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GsD dachten meine Eltern nie so!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 01.08.2011, 11:59 Uhr

Manisch-depressive Tante, wanderte mit Klein-Kind nach Spanien aus, Kind wurde ihr weggenommen und meine Eltern haben SOFORT zugesagt, als sie gefragt wurden, ob es zu uns kann. Meine Schwester war zu der Zeit im dritten Monat schwanger und denoch haben wir es zu sechst in vier Zimmern gepackt! Einfach war es nicht, abet bereut hat es keiner von uns.

So, dann noch was: DU kennst das Kind kaum(schreibst du), behauptest aber, es sei dort dreckig und das Kind käme aufgrund dessen wohl ins Heim! Wie anmassend und überheblich bist du eigentlich? Erst fragen und sich dann rauswinden mit fadenscheinigen Ausreden, ich könnte kotzen! “UNS passiert das nicht, WIR sind eine glückliche Familie“ BOAH! Das alles geht schneller als man denkt und dann sitzt man da und niemand hilft. Ich möchte dich dann sehen, echt!

Mir platzt die Hutschnur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von montpelle am 01.08.2011, 12:00 Uhr

Wenn ich meinem Bruder bzw.meiner kleinen Nichte in einer Notsituation nicht bereit bin zu helfen, dann ist das in meinen Augen charakterlos.

Im Übrigen hat sie zwei eigene Kinder und man kann auch viele Gründe als Ausrede vorschieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das_echte_zwergchen84

Antwort von montpelle am 01.08.2011, 12:03 Uhr

Ich frage mich, wie man glücklich sein kann, wenn man so egoistisch durchs Leben geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von desire am 01.08.2011, 12:06 Uhr

schade dass soviele Leute heutzutage nicht mehr bereit sind für ein kleines Kind etwas zu opfern.
Liest man hier häufiger!
Sehr traurig dieser Egoismus und hauptsache uns gehts gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Zero

Antwort von donnalüttchen am 01.08.2011, 12:07 Uhr

Vielleicht hast du die Postings unten nicht richtig gelesen... die AP hat "nur" zwei Kinder und zu jedem konstruktiven Vorschlag tausend Ausreden. Was ich wirklich nervt, ist ihre Äußerung, dass sie ja nicht beim JA anrufen könnte, um sich dort bei Fachleuten zu informieren, weil das ja schließlich die Sache ihres Bruders wäre.

Ausreden, Ausreden, Ausreden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das_echte_zwergchen84

Antwort von Vero1303 am 01.08.2011, 12:12 Uhr

Ganz ehrlich, ich finde, es soll jeder selber wissen was er macht. Und jemanden zu verurteilen würde ich nie. und reden kann hier jeder, ich würde so oder so machen. bla bla. Aber wenns hart auf hart kommt dann bringt das gelabber auch nix. Wenn sie sich das nicht zutraut noch ein weiteres Kind zu nehmen ist das ihre Sache. Ich würde es aber auch an ihrer stelle hier nicht fragen bzw. posten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Zero

Antwort von Zero am 01.08.2011, 12:16 Uhr

Wenn sie sich nicht informieren will, ist das was anderes.

Nur, wie gesagt, ich war in einer solchen Situation - und möchte nie wieder in eine solche Situation kommen, denn ich hatte alles, aber meine Kindheit war einfach nur zum k.o.t.z.e.n.

Wenn ich vor der Situation stehen sollte, ein Kind aufnehmen zu müssen oder zu entscheiden, dann würde ich, wenn ich weiß, ich pack das nicht, mich zumindest a) mit den Elternteilen zusammen setzen und nachhaken und b) zusehen, dass das Kind innerhalb der Familie unterkommt, wo es gut aufgehoben ist.

Eine solche Entscheidung zu treffen ist schwer - aber es sagt sich leicht: Mach ich SOFORT!
Nur hängt da noch weitaus mehr dran, als "nur" die Verantwortung für ein weiteres Leben - wenn man dem nicht gewachsen ist, kann das ganze ganz heftig nach hinten losgehen ... und dem Kind mehr Schaden als nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich es gewusst hätte, wie das hier ausartet hätte ich es auch nicht gepostet...

Antwort von Luna1807 am 01.08.2011, 12:21 Uhr

finde es schade das ich jetzt hier so da stehe!

Na klar, kenne ich die Familie und das Kind, aber eben nicht so gut! Sie sind ja auch vor 8 Wochen erst hie rin gezogen vorher wohnten sie in der Schweiz!
Seit dem stehen wir halt wieder öfter im Kontakt und ich war jetzt 2x da und habe halt gesehen wie es dort aussieht, meine Tochter kam mit der Äußerung: Mama hier ist es total ekelhaft!

Ich habe mit meinem dort 6h aufgeräumt und der kleinen ihr Zimmer gestrichen und schön gemacht, das wenigstens ein Zimmer in Ordnung ist!

Ich bin nicht egoistisch, wenn ich an meine eigene Familie denke und meine Große geht in 3 Wochen in den KiGa! Was die ganze Situation wieder entspannen würde!

Beim JA hatte ich vorhin angerufen, aber leider ohne erfolg sie meinten er soll sich trennen, sich eine Wohnung nehmen und das Kind soll mit ihm gehen, aber mehr kam da nicht!

Bevor ich irgendwelche Entscheidungen treffe, muss ich mit meinem Mann reden und auch mit meinen Eltern! Das hat alles nichts mit Ausreden zu tun, sondern einfach mit der Sicherheit das das so klappen kann oder muss! Es ist ja auch eine finanzielle Sache, ich weiß das mein Bruder als Praktikant nun mal keine Großen Möglichkeiten hat!

Und wenn man nicht alles weiß finde ich es nicht schön, mich hier als überfordert, charakterlos und egoistisch hin zu stellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah... das wird ja immer schlimmer!

Antwort von donnalüttchen am 01.08.2011, 12:44 Uhr

Der werte Herr Bruder ist nun nur Praktikant und seine Familie lebt erst seit 8 Wochen in der jetzigen Wohnung, sodass sie schonm herunter gewirtschaftet sein kann... nicht, dass es gerne mal direkt nach einem Umzug über eine längere Distanz noch ein paar Tage chaotisch in der Bude sein kann, weil erst noch nach und nach renoviert werden muss. Und das JA wolltest du vorhin nicht anrufen, weil dafür dein Bruder zuständig wäre.

Wer dich als Schwester hat, braucht keine Feinde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @das_echte_zwergchen84

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 01.08.2011, 12:46 Uhr

Ich mich auch! Familie hält zusammen und wenn man wirklich nicht kann, dann sucht man gemeinsam. So wurde es mir jedenfalls vermittelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Luna1807

Antwort von montpelle am 01.08.2011, 12:47 Uhr

"Ich bin nicht egoistisch"

Doch bist du.


"Das hat alles nichts mit Ausreden zu tun"

Es sind nur Ausreden.
Du hast schlichtweg keine Lust, dich um das Kind zu kümmern und dafür evtl. Einschränkungen in Kauf zu nehmen.


"Wenn ich es gewusst hätte, wie das hier ausartet hätte ich es auch nicht gepostet."

Falsch, es muss heißen:
Wenn ich gewusst hätte, dass ich Kritik und keine Kopfstreichler bekomme, hätte ich hier nicht gepostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.