Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 09.09.2014, 17:34 Uhr

Also manche Leute.... zum Kopfschütteln

Gerade kommt ne Patientin, mit Tochter, die Tochter als Neupatientin. Andere Tochter war schon mal hier als Patientin.

Frage ich bei der Aufnahme nach der Telefonnummer. Sagt die Mutter, "na die gleiche wie bei der großen Schwester halt auch..."
Sage ich, "ja aber die weiß ich ja grad nicht auswendig..."
Sagt sie doch glatt, "steht auch im Telefonbuch" ?!?!

Sachen gibt´s...

melli

 
18 Antworten:

Re: Also manche Leute.... zum Kopfschütteln

Antwort von Soie am 09.09.2014, 17:38 Uhr

Ich hätte gesagt:

Okay, lt GOÄ xyz kostet das Raussuchen von Patiententelefonnummern aus dem Telefonbuch 100 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haha

Antwort von sojamama am 09.09.2014, 17:41 Uhr



Erbringen von Leistungen außerhalb der GKV. Lustig... da hätte sie sicher komisch geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also manche Leute.... zum Kopfschütteln

Antwort von nilo1988 am 09.09.2014, 17:58 Uhr

Ich wüsste unsere Telefonnummern nicht aus dem Kopf und würde wohl auch auf vorhandene Akten verweisen. Zumal ich diese Angabe auch nicht in erster Linie zwingend erforderlich finde... wenn man kein Telefon hat, müsste es ja auch so gehen. Und wer ggf. ungern seine Nummern weiter gibt, wird sie ggf. auch nicht angeben wollen.

Die Mutter schien jedoch einen fragwürdigen Tonfall zu haben. Wie es zu der Situation kommt, weiss ich nicht, kann ich nich beurteilen...

Abhaken... mehr kannst du eh nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also manche Leute.... zum Kopfschütteln

Antwort von RoteRose am 09.09.2014, 18:13 Uhr

Vielleicht ist die Mutter davon ausgegangen, dass die Telefonnumer mit in der Akte der anderen Schwester steht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du weißt Deine Festnetznummer nicht?!?!

Antwort von sojamama am 09.09.2014, 18:15 Uhr

Echt? Die weiß man doch...

Nee, ich hak das ab, klar. Aber die ist einfach so, die ist immer so.... drum geb ich da nichts mehr drauf.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nilo1988

Antwort von RoteRose am 09.09.2014, 18:21 Uhr

Als wir letztens unsere neue Telefonnumer bekommen haben, habe ich sie mir ganz kurz angeschaut und mir sofort merken können.

Mein Mann las sie zwar auch, aber er wusste sie an den nächsten Tagen auch nicht mehr als wir ab und an mal angeben mussten (zum Bsp. im Anhängerverleih oder Zeitung mit unserer Wohnungsanzeige ... ).
Da musste ich immer mit bzw. er nahm sich dann nen Zettel mit.

Aber ich finde es schon wichtig, wenn man die Telefonnummer angibt können sie auch dich erreichen wenn was ist.

Lg RR

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also manche Leute.... zum Kopfschütteln

Antwort von Soie am 09.09.2014, 18:22 Uhr

Mein Friseur fragt mich auch bei jeder Terminvereinbarung nach meiner Telefonnummer obwohl sie auch auf meiner Karteikarte steht.

Ich sag einfach meine Telefonnummer und gut ist. Wenn ich sagen würde: "Suchen sie sich doch die Nummer von meiner Karteikarte raus"
dauert das länger als die Nummer zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, wenn ich ne Neuaufnahme am PC mache, kann ich eben nicht in die Akte

Antwort von sojamama am 09.09.2014, 18:24 Uhr

der anderen Person.

Wir haben nur PC-Akten, keine Karteikarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soie

Antwort von RoteRose am 09.09.2014, 18:26 Uhr

Beim Zahnarzt stehe ich im PC drin, da kommen die schnell an meine Daten.

Okay, beim Friseur mach ich nie einen neuen Termin, ich geh da so spontan dahin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so sojamama

Antwort von RoteRose am 09.09.2014, 18:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soie

Antwort von Soie am 09.09.2014, 18:30 Uhr

Es geht ja drum das das Kind NOCH NICHT im PC drin stand. Und es ist auch logisch dann man nicht einfach zwischen Onlineakten switchen kann um die Nummer der anderen Tochter oder der Mutter rauszusuchen.

Die Frau kann halt einfach nicht logisch denken. Ist ja nicht so selten diese Anormalität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö... weil ich eben jene selten bis nie brauche...

Antwort von nilo1988 am 09.09.2014, 18:47 Uhr

...eben höchstens bei solchen Angaben... und da müsst ich auch immer erst nachschauen. In der Regel ruft man sich selbst auch eher selten an und zumeist sind die wichtigen Nummern im Handy, Smartphone oder Telefon eingespeichert. Dadurch braucht man sie sich auch nicht wirklich mehr merken...

Aber das kann man definitiv auch immer nett sagen, finde ich. Eben, am besten Häkchen dran und gut. Ändern kann man andere nicht und solche werden sich sicherlich auch nicht ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RR

Antwort von nilo1988 am 09.09.2014, 18:51 Uhr

Ist doch toll für euch. Ich merk mir solche unnützen Sachen nicht und brauche diese eben viel zu wenig. Und es gibt genügend Nachschlagmöglichkeiten...

Des weiteren gibt es eben auch Menschen, die kein Telefon haben und die überleben das doch auch. (Sonst bist du doch immer der Mensch der sagt "brauch ich nicht".)

Ich muss von keinem angerufen werden, von dem ich nicht angerufern werden möchte. Somit gebe ich z.B. unsere Nummer auch nicht überall an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo1988

Antwort von PaulaJo am 09.09.2014, 19:01 Uhr

"Da musste ich immer mit bzw. er nahm sich dann nen Zettel mit. "




Herrlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nilo1988

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 09.09.2014, 19:25 Uhr

Du bist nicht nur ne dumme Nuss, DU bist der König der Bescheuerten!
Unfassbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unnütze sachen?

Antwort von Christine70 am 09.09.2014, 20:17 Uhr

Ich finde die eigene telefonnummer mehr als wichtig. was wenn mal etwas passiert und man nicht rechtzeitig nach hause kommt und jemand will für dich anrufen? wenn keine zeit mehr ist, erst im telefonbuch nachzuschlagen? manche menschen stehen nichtmal im telefonbuch.

und ein arzt braucht die telefonnummer für den notfall. ich wurde schon mehrere male angerufen, weil mein hausarzt einen notfall hatte und sie den termin verschieben mußten. oder neulich, als ich geimpft wurde und er noch eine frage an mich hatte zwecks der imfpung. ich finde das mehr als wichtig.

klar muß man nicht jeden hinz und kunz seine nummer mitteilen, aber einem arzt sollte man sie schon geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich unnütz.

Antwort von nilo1988 am 09.09.2014, 20:26 Uhr

Wozu sollte ein Arzt denn die Telefonnummer brauchen? Am telefon darf ein Arzt keine Auskunft erteilen und alle Lebenswichtigen Dinge (z.B. Kind ist etwas passiert und muss operiert werden) dann MUSS erst gehandelt werden. Da wird vorher nicht um erlaubnis gefragt.

Dein Beispiel... hätte man auch persönlich noch klären können beim nächsten Termin. Hätte keinem ein Bein ausgerissen. Eher etwas unwichtiges, unnützes.

Des weiteren muss man sie sich nicht merken, worum es eigentlich in dem Thread ging... eben weil die Technik deutlich fortgeschritten ist!

Und hier hat z.B. KEIN Arzt unsere Festnetz oder gar Handynummern. Nur 2 KH's haben sie Aufgrund einer längeren Behandlung. Man fragte bis dato auch nicht danach... eben weil dies doch i.d.R. nicht benötigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Natürlich unnütz.

Antwort von Soie am 09.09.2014, 21:13 Uhr

Du scheinst unter Verfolgungswahn zu leiden.

Wenn du dem Onlineversandhaus deine Nummer nicht nennst kann ich das gut verstehen, mach ich auch nicht. Sonst kommen Anrufe wie: Sie haben schon lange nicht mehr bestellt .... Wir haben ein super Angebot ..usw.

Aber beim Arzt ??? Der wird dich sicher nicht telefonisch belästigen. Meine Mutter ist zb mal zum Hausarzt gefahren und der hat den Krankenwagen gerufen und sie in das Krankenhaus bringen lassen weil es ihr aprupt schlechter ging. Da ist es doch toll wen er bei ihr zu Hause anruft und dem Ehemann informiert. Soll er dann noch das Telefonbuch durchforsten??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.