Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 21.01.2020, 7:43 Uhr

Amazon Lieferdienst

Guten Morgen,

Ist es eigentlich deutschlandweit so, dass Amazon jetzt einen eigenen Lieferdienst hat?
Bei uns wurden alle Amazon Bestellungen immer von DHL gebracht.
Seit einigen Wochen hat Amazon einen eigenen Lieferdienst. Von unserem DHL Boten weiss ich, dass er das Klasse findet. So hat er etwas weniger Stress.

Sobald nun ein Amazon-Artikel angekommen ist, erhalten wir automatisch eine Nachricht über die Amazon-App.

Dann ist es ganz unterschiedlich.
Bei Dingen die nicht in den Briefkasten passen, wird mal geklingelt, mal wird es nur vor die Tür gelegt. Es bedarf also keiner Unterschrift.
Letztens hatte ich für Mama ein Handy bestellt, da musste ich dann doch unterzeichnen.

Wir bestellen schonmal öfter bei Amazon (auch für die Eltern mit usw). Mit DHL hat immer alles geklappt. Seit dem neuen Lieferdienst kam es schon 5x vor, dass die Artikel nicht angekommen sind. Es kam auch nicht die Mail, dass der Artikel zugestellt wurde. Ich kann also ausschließen, dass ihn jemand von der Haustür gemopst hat.

Ist das bei euch auch so?
Oder macht das noch DHL?

Lg Baby

 
25 Antworten:

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von MrsC am 21.01.2020, 7:45 Uhr

Bei uns bringt das meiste DHL oder Hermes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier auch

Antwort von Caot am 21.01.2020, 7:53 Uhr

DHL oder Hermes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von zwergchen84 am 21.01.2020, 7:56 Uhr

Hier auch immer noch DHL bzw. ein DHL Kurier oder Hermes. Der DHL Kurier fährt allerdings keinen DHL Wagen, denke, der ist eher zusätzlich eingestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von AdasMama88 am 21.01.2020, 7:59 Uhr

Soweit ich weiß, liefert Amazon selbst nur bei Prime Kunden. Ich bin allerdings total zufrieden. Klappt viel besser, als dhl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Hailie am 21.01.2020, 7:59 Uhr

Bei uns macht es seit einiger Zeit auch der eigene Lieferdienst und seitdem habe ich mich schon mehrfacht beschwert. Es wird nicht geklingelt und Paket wird einfach unten in den Hauseingang gelegt und selbst unterzeichnet (wir wohnen in einem riesigen Hochhaus) oder bei Nachbarn abgegeben wo die Adresse und der Name nicht stimmt und die man dann nicht findet.
Mit DHL Jahrelang keine Probleme gehabt und nun ständig stress. Ich bestelle mittlerweile sehr ungern dort und nur, wenn ich es woanders nicht bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von LeRoHe am 21.01.2020, 8:04 Uhr

Hier in der oberbayerischen Pampa gibts den niegelnagelneuen Mercedes Sprinter von Amazon erst seit einer Woche... Ob der taugt? Keine Ahnung.

Wenn ja, freu ich mich für unseren Postler, der nimmer der jüngste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Cassie am 21.01.2020, 8:08 Uhr

Bei uns sind seitdem vier Pakete verspätet oder gar nicht angekommen.
Besonders toll war es mit dem Schulheft für meine Tochter. Der hat bei uns vor der Tür 5 Minuten nach dem Paket gesucht, es nicht gefunden und ist dann gefahren. Und das zwei Tage hintereinander! Ich hab ihn beide Male gesehen. In meinem Account stand beim ersten Mal: widrige Umstände und beim zweiten Mal: Kunde nicht angetroffen....

Ich habe mich bei jedem Paket beschwert, bisher keine Reaktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Hailie am 21.01.2020, 8:15 Uhr

Hast du dich direkt bei Amazon beschwert?
Über den Kundenservice kann ich nichts schlechtes sagen, die waren immer hilfsbereit, haben sich entschuldigt und ich bekam beim verschwunden Paket mein Geld zurück obwohl es, laut online anzeige, bei einem Nachbarn abgegeben wurde. Den gab es aber so wie angegeben gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Kater Keks am 21.01.2020, 8:27 Uhr

Teils teils, wir haben auch schon Pakete von AmazonLogistik bekommen, manchmal kommen sie aber mit DHL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Maxikid am 21.01.2020, 8:41 Uhr

Hier immer DHL oder Amazon. Ich lasse mir aber jetzt immer alles zum Amazon Locker schicken. Da weiß ich, dass es sicher verstaut ist und ich kann es abholen, wie es mir zeitlich passt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von BrombeerBaby am 21.01.2020, 8:54 Uhr

Ja. So ähnlich geht es uns auch.
Wir haben zwar immer ziemlich schnell unser Geld zurückbekommen, wenn etwas nicht ankam.
Aber so soll es ja nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Nixe77 am 21.01.2020, 8:55 Uhr

Hier kommt alles via DHL. Seit Jahren schnell und problemlos. So ein Amazon Fahrzeug habe ich in Natura noch nie gesehen. Kleinstadt, allerdings mit eigenem DHL Frachtzentrum. Vielleicht liegt's daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Kaiserschmarrn am 21.01.2020, 8:57 Uhr

Hier teils Amazon Lieferdienst, teils DHL. Finde den Lieferdienst zwar schneller, aber nervig. Klingelt 6x Sturm in beiden Wohnungen des Hauses (ohne abzuwarten), Baby schreit...
Leider musste ich einiges an Babybedarf dort ordern, weil es hier in der Provinz keine entsprechenden Läden gibt.
Auch in Mehrfamilienhäusern mit 6 Parteien wird bei allen gleichzeitig geklingelt. Angestellt wurde noch nichts. War bis dato aber immer da.

Achja, wir sind keine Primekunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von BrombeerBaby am 21.01.2020, 9:19 Uhr

Wir sind auch eine Kleinstadt und haben 10Min weiter ein DHL Zentrum

Die Amazonwagen sehen bei uns relativ normal aus. Wie so Speditionswagen.
Darauf steht immer sowas wie "Schulz&blablabla".

Also man kann es nicht klar Amazon zuordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Maxikid am 21.01.2020, 9:22 Uhr

Die Amazon Autos, sind hier einfache weiße Sprinter ohne Aufdruck, oft schäbig Karossen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Cassie am 21.01.2020, 10:20 Uhr

Ja, direkt bei Amazon. Bei dem Heft habe ich jetzt auch ne Mail, die ursprüngliche Bestellung wurde storniert und der Artikel neu versendet. Keine Ahnung, was das soll. Mal gucken, ob es heute ankommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Nixe77 am 21.01.2020, 10:23 Uhr

Ah okay, dann kann man sie auch nicht als solches erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Mutti69 am 21.01.2020, 10:33 Uhr

Früher fast immer DHL, aber Prime wurde zuletzt zu 90 % nicht mehr eingehalten. Aber immerhin, das Zeug kam an.
Jetzt wird vermehrt mit dem eigenen Kurierdienst vom Amazon zugestellt und seither haut es fast nie hin. Pakete sind verschwunden, angeblich zugestellt. Die Adresse wird nicht gefunden...

Ich wechsle jetzt wieder zu eBay rüber, da hat sich auch einiges getan...ganz im Sinne, wer nicht will, der hat vielleicht schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Mutti69 am 21.01.2020, 11:37 Uhr

Hier auch...weiß und schäbig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das klasse

Antwort von Pebbie am 21.01.2020, 12:14 Uhr

Ich finde es toll, das beim Amazon-eigenen Lieferdienst genau einsehen kann, wann die Ware kommt.
Ob eine Unterschrift nötig ist hängt von den Vorgaben von Amazon ab. Das ein Handy nicht einfach abgelegt wird, ist klar.
Man kann auch nachlesen wo das Paket abgelegt wurde. Wir hatten dann schon einmal was, was an die Terrasse ausgeliefert wurde. Sollte das nicht auffindbar sein, und man hat nicht den Ablageort bestätigt, haftet Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde das klasse

Antwort von Hailie am 21.01.2020, 12:27 Uhr

Bei mir war es ein großes Buchpaket über 100 € Wert. Laut Kundenservice dürfte das nicht passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von dann am 21.01.2020, 15:38 Uhr

Bei uns kam bisher alles mit DHL oder Hermes. Wobei DHL unsere Pakete gerne mal woanders abstellt und sie dann erst durch freundliche Nachbarn zu uns finden. Hermes klappt fast immer.
Also somit schlechter als DHL könnte der Amazon Auslieferer schonmal nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von stella_die_erste am 21.01.2020, 15:41 Uhr

Bei uns wird seit Oktober direkt von Amazon ausgeliefert.
Man sieht genau, wo der Fahrer ist bzw. wann dann da ist.
(Bei DPD übrigens auch).
Probleme hatten wir noch nie.

Wir lassen uns aber auch Sachen an Amazon-Locker senden, wenn wir wissen, dass wir am Zustelltag nicht zuhause sind.

Unser DHL-Mann ist auch heilfroh, dass er das Zeug los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon Lieferdienst

Antwort von Tiffy_78 am 21.01.2020, 17:22 Uhr

Hier kommt auch der amazon Lieferdienst. Bin kein prime Kunde.
Bisher kann ich mich nicht beschweren, da hatte ich mit DHL mehr Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Amazon Lieferdienst

Antwort von Vonny+5Kids am 21.01.2020, 20:46 Uhr

Hier in Berlin liefert Amazon mit eigenem Fahrzeug die meisten Sendungen selbst. Nur wenige Dinge kommen per DHL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.