Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ms.tweety am 22.07.2016, 8:56 Uhr

Amazon - öffentliche Passwortliste ???

Habe gestern eine Mail von Amazon bekommen, in der steht, dass mein Kto aufgrund von Sicherheitsmaßnahmen deaktiviert wurde !

Wortwörtlich: Bei Amazon.de nehmen wir die Sicherheit Ihrer Daten und Ihre Privatsphäre sehr ernst. Im Rahmen einer Routineüberprüfung haben wir im Internet eine Liste mit E-Mail-Adressen und dazugehörigen Passwörtern entdeckt. Diese Liste steht zwar in keinerlei Verbindung zu Amazon, aber wir wissen, dass viele Kunden die gleichen Passwörter auf verschiedenen Websites verwenden. Wir glauben, dass sich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort auf der im Internet veröffentlichten Liste befanden ....

Biite was ?! Eine veröffentlichte Liste mit Emailadressen und den dazugehörigen Passwörtern ???

Hat noch jemand diese Mail bekommen ? Ich weiß, dass das Internet nie zu 100% sicher ist wenn man Einlogdaten eingibt, aber gleich sowas ?

 
13 Antworten:

Re: Amazon - öffentliche Passwortliste ???

Antwort von sinchen71 am 22.07.2016, 9:07 Uhr

Guten morgen

Auf keinen fall dein passwort irgendwo eingeben oder die email bestätigen. Das sind virenmails. Amazon paypal eBay ect schicken dir nie solche mails.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon - öffentliche Passwortliste ???

Antwort von Maxikid am 22.07.2016, 9:07 Uhr

Hatte ich im November, war eineBetrugsmail. Kam die von Amazon oder Amazon.de? Guck bitte ins Impressum. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Betrugsmasche- sei vorsichtig!

Antwort von nalam am 22.07.2016, 9:10 Uhr

Das hatte ich neulich auch und es war ein Fake! Geh einfach mal ganz normal zu Amazon und wenn du dich normal einloggen kannst, ist alles OK, aber gibt auf keinen Fall ein Passwort ein!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon - öffentliche Passwortliste ???

Antwort von Kater Keks am 22.07.2016, 9:13 Uhr

Diese Mail habe ich vor einiger Zeit auch bekommen.

Ich habe Amazon darüber informiert und an ihre Betrugsabteilung weitergeleitet und dann gelöscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon - öffentliche Passwortliste ???

Antwort von Anny am 22.07.2016, 9:13 Uhr

http://www.netzwelt.de/news/157612-amazon-gleicht-hacker-listen-kundendaten-abstimmt-.html

Grundsätzlich gilt, NEIN du hast keine 500€ bei Rewe gewonnen, NEIN du musst (und darfst auf keinen Fall) irgendwelche Passwörter "abgleichen" und der ganze andere Betrugsmüll.

Bin aber erstaunt dass es immer noch Leute gibt, die sowas glauben!!!

Wenn du eine Mail mit komischeM Inhalt bekommst, dann als erstes GOOGLEN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon - öffentliche Passwortliste ???

Antwort von ösitina am 22.07.2016, 9:21 Uhr

Diese fakemails werden immer besser, nicht mehr massenhaft Fehler täuschend echt nachgemacht, auf den ersten Blick jedenfalls, auf den zweiten findet man doch den einen oder anderen Fehler und Unterschiede zu echten Mails von den angeblichen Absendern....

Und als allererstes wenn ich so eine Mail bekomme google ich danach und dann gehe ich auf der originalseite nachsehen, und natürlich NICHT auf diverse links in den Mails klicken !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kam vom Amazon.de

Antwort von ms.tweety am 22.07.2016, 9:28 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon - öffentliche Passwortliste ???

Antwort von ms.tweety am 22.07.2016, 9:31 Uhr

Und nein ich habe keine Links angeklickt war nur erstaunt, da mir das zum ersten Mal passiert obwohl ich insgesamt vier Emailadressen habe (natürlich alle mit vollkommen verschiedenen PW).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist definitiv eine Betrugsmasche.

Antwort von Petra28 am 22.07.2016, 9:49 Uhr

Mit Amazon hatte ich das zwar noch nie, aber mit Paypal - und die Mails sehen von Mal zu Mal echter aus. Paypal hat eine Email-Adresse, wohin man solche Mails weiterleiten kann, Amazon hat das sicher auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es wirklich leute die darauf reinfallen?

Antwort von lotte03 am 22.07.2016, 10:11 Uhr

ich gebe zu, man ist im ersten moment versucht, gleich zu reagieren um vermeintlich schlimmes zu verhindern. Aber merke: niemals wird amazon, paypal und co per emailauffordern, sich gleich einzuloggen. ausserdem müsste auf derbetreffenden webseite,wenn man sich regulär einloggt, immer unter mein konto/ meine nachrichten die entsprechend mail auch zu finden sein. wenn das nicht zutrifft: immer löschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab Amazon angerufen

Antwort von Joosy am 22.07.2016, 12:04 Uhr

Solche emails würden sie nie verschicken
Passwort gelegentlich wechseln war der tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon - öffentliche Passwortliste ???

Antwort von Jeckyll am 22.07.2016, 12:15 Uhr

Ganz einfach auf Amazon gehen (aber bloß nicht über die Email oder einen Link darin) und sich auf dem Konto einloggen.
Dann sieht man ob was dran ist

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Amazon - öffentliche Passwortliste ???

Antwort von dhana am 22.07.2016, 14:12 Uhr

Hallo,

momentan sind wieder Fake-Mails im Namen von Ebay oder Amazon unterwegs.. hab auch eine bekommen - angeblich hätte ich eine Rechnung nicht bezahlt... bla bla...

Sowas lösch ich grundsätzlich.

Wenn etwas unklar sein sollte - der Kundendienst von Amazon ist recht freundlich und hilft weiter wenn man dort anruft.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.