Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 05.02.2021, 19:57 Uhr

An die Kunden

von bonprix:
Hat jemand auch den Eindruck, dass die Qualität der Anziehsachen nachgelassen haben?
Ich habe das Gefühl, das die Sachen früher länger gehalten haben und jetzt gehen nach nicht mal 2 Wochen Nähte auf oder die Jeans haben ein Loch, aber an der Waschmaschine liegt es nicht.
Das könnte auch Zufall sein, aber das glaube ich jetzt weniger da es öfters vorkommt als früher.....

LG

 
15 Antworten:

Re: An die Kunden

Antwort von Nynaeve2019 am 05.02.2021, 20:07 Uhr

Ich schicke fast nie etwas zurück, aber ich hatte einen Schlafanzug in Gr 36/38 für das Kind bestellt es kam in 56/58 ( nein, ich habe mich nicht vertan) und die Jacke für die Große ging auch nicht.
Aber Heine geht auch nicht. Mir gehen die Hosen zur Zeit über die Wupper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von ZoeSophia am 05.02.2021, 20:21 Uhr

Ich bestelle immer die (langweiligen) Tops im Zweier Pack. Irgend was ist da auch anders, ich finde, diejenigen welche ich letztes Jahr bestellt habe im Vergleich zu 2019, verlieren die Farbe viel schneller.... Auch bei Hosen, extrem schnell verwaschen....

Ich denke, es ist wie so oft, Glück oder kein Glück gehabt.... Montagsproduktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von kaempferin am 05.02.2021, 20:46 Uhr

"Hat jemand auch den Eindruck, dass die Qualität der Anziehsachen nachgelassen haben?"
Nein, finde ich nicht. Aber Hosen habe ich dort auch noch nie bestellt, denn die muss ich unbedingt anprobieren und auf das Zurücksenden habe ich irgendwie keine Lust. Ich kaufe dort sowieso nur Oberteile, Kleider und Röcke - und die waren bis jetzt immer in Ordnung und bis jetzt hat auch alles gehalten - egal, wie oft ich alles gewaschen habe. Aber ich bestelle jetzt sowieso auch viel mehr und hauptsächlich bei "Sieh an!" und "ambria" (wer das auch kennt), denn bei bon prix waren die Klamotten, die sooo gerne wollte, viel zu oft schon ausverkauft. War zumindest früher so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von Port am 05.02.2021, 20:47 Uhr

Bei dem Wort Anziehsachen kräuseln sich mir die Fußnägel. Da kannst Du aber nichts dafür und ich weiß auch nicht warum. Das ist wie bei "unswar" oder "somal", obwohl es Anziehsachen ja gibt im Gegensatz zu den beiden anderen Begriffen.

Zu der Frage: Ich habe vor mehr als 20 Jahren dort mal was bestellt und fand die Qualität ganz schlecht, seitdem nicht mehr. Basics, also Tops, würde ich dort kaufen, aber sonst nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von Port am 05.02.2021, 20:50 Uhr

Ach ja, und in der Firma, in der ich damals gearbeitet habe, kam mir dann eine Kollegin mit dem gleichen Sommerkleidchen entgegen - nie wieder kaufe ich so etwas dort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von kaempferin am 05.02.2021, 20:55 Uhr

"Bei dem Wort Anziehsachen kräuseln sich mir die Fußnägel."
Bei mir zwar nicht; kenne diesen Ausdruck aber auch; benutze ihn jedoch nicht. Sagt man hauptsächlich in NRW/(Rheinland), aber ich komme ja auch nicht von dort. Nenne die Kleidung salopp Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von Port am 05.02.2021, 21:14 Uhr

Salopp würde ich auch Klamotten sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von Claudia1987 am 06.02.2021, 8:30 Uhr

Die Qualität hat stark nachgelassen.
Meine Hosen haben nicht sehr lange überlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von BB0208 am 06.02.2021, 10:41 Uhr

Ich kaufe Kinderbekleidung zu ca 80% second hand, gerne auf Börsen, Flohmärkten,....
Das entfällt derzeit und unseren ist alles zu eng, zu kurz,....
Wir haben letzte Woche zusammen nun online bestellt und nach der 1. Wäsche ist eigentlich alles total in Ordnung. Mal sehen, wie lange!
Von den Motiven usw war vieles ansprechend für unsere Kinder.
Der Schnitt gefällt mir deutlich besser als H&M, C &A usw, das ist alles immer eng und Presswurst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von antia am 06.02.2021, 10:55 Uhr

"Bei dem Wort Anziehsachen kräuseln sich mir die Fußnägel" - an deinem Satz bin ich erstaunt hängen geblieben. Vermutlich ist das ein eher regionaler Begriff? Für mich wäre das auch im normalen oder auch gehobenen Sprachgebrauch ein völlig gängiges Wort... (Ba-Wü).

Zu Bonprix kann ich nichts beitragen, außer dass ich die Vorhänge von dort sehr schön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von Port am 06.02.2021, 11:02 Uhr

Ich stamme aus BaWü und habe das in meinen jüngeren Jahren nie gehört. Ich dachte immer, das sei ein Ossi-Begriff, weil ich ihn erst zu Internet-Zeiten gelesen habe. Genauso wie 3-Raum-Wohnung, das sagte man im Westen früher nicht. Ich schreibe das ohne Wertung, auch wenn es sich für mich immer noch seltsam anhört. Andere Regionen, andere Sprache. Anziehsachen steht übrigens im Duden.

Bezüglich 3-Raum-Wohnung: Die Amis sagen: Wohnung mit 2 Schlafzimmern, d.h. dass es auf jeden Fall noch einen weiteren Raum, nämlich das Wohnzimmer geben muss und natürlich Küche und Bad. Wir würden schlicht 3-Zimmer-Wohnung sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von Port am 06.02.2021, 11:05 Uhr

In Hessen sagt man: "Die Haarfrisur". Ja, welche denn sonst? Da stellen sich mir ebenfalls die Nackenhaare. Für mich ist es einfach die Frisur und ich glaube, der Ausdruck Frisur ist in keinem Fall missverständlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von Kaiserschmarrn am 06.02.2021, 12:41 Uhr

Also ich bin aus Hessen und sage nie Haarfrisur. Gehört habe ich es hier auch noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von Port am 06.02.2021, 13:24 Uhr

Südhessen? Darmstädter Gegend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Kunden

Antwort von kaempferin am 06.02.2021, 16:10 Uhr

"Genauso wie 3-Raum-Wohnung, das sagte man im Westen früher nicht."
Wie Du inzwischen weißt, bin ich selbst auch aus dem (allertiefsten) (Süd)westen und ich habe das nicht nur früher nicht gesagt, sondern sage das auch heute (noch) nicht. Ist mir einfach überhaupt nicht geläufigt. Genauso sagt man ja auch im Osten "Broiler" zu Hähnchen - und auch da käme ich niemals nicht auf die Idee, die Dinger so zu nennen.

"Bezüglich 3-Raum-Wohnung: Die Amis sagen: Wohnung mit 2 Schlafzimmern, d.h. dass es auf jeden Fall noch einen weiteren Raum, nämlich das Wohnzimmer geben muss und natürlich Küche und Bad. Wir würden schlicht 3-Zimmer-Wohnung sagen."
Ich hatte zwar früher, als die Amis noch bei uns stationiert waren, auch mit Amis zu tun und hatte auch amerikanische Bekannte (die inzwischen alle wieder in ihrer Heimat sind), aber das habe ich nie von denen so gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.