Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samenkorn2018 am 19.03.2019, 14:26 Uhr

An die tragemamas

Hallo ihr Lieben!
Ich hätte mal eine Frage zu den verschiedenen tragen.
Ich trage eigentlich im Tuch. Wenn ich aber weiß ich muss draußen binden oder es ist nur für kurz hatte ich eine fräulein hübsch. Die ist mir jetzt kaputt gegangen und ich bin am überlegen was für eine trage ich mir holen möchte.
Wichtig wäre mir dass auch mein Mann damit tragen kann (breiter als ich) und dass sie gut gepolstert ist. Das war die hübsch zb nicht. Daher hab ich auch im kanga Training mit Tuch getragen. Oder trage noch mit Tuch. Würde aber umsteigen wenn es mit einer fertigen trage auch passt. Das Tuch wird aber wohl weiterhin das haupttragemittel bleiben.
Mit was tragt ihr denn so?
Bis jetzt ist die bondolino mein Favorit.
Würde mich über Erfahrungen und Tipps freuen!
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: An die tragemamas

Antwort von dee1972 am 19.03.2019, 14:35 Uhr

Wir (1,65 und 1,90 m) kamen trotz Bandscheibenproblemen mit der Manduca prima zurecht. Hab kleine Markierungen an die Gurte gemacht und somit war das Umrüsten eine Sache von Sekunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die tragemamas

Antwort von lillyfee2007 am 19.03.2019, 14:39 Uhr

Ich habe bei meiner großen Tochter auch mit Tagetuch getragen und wenn es schnell gehen sollte mir dann eine Ergobaby geholt. Mit der war ich aber gar nicht zufrieden.

Jetzt bei der Kleinen sind mein Mann und ich extra in ein Tragegeschäft gefahren.
Geworden ist es dann eine Limas.
Halb gesteckt / halb gebunden

Wir sind super zufrieden.
Sehr gut gepolstert. Gewicht wird toll verteilt.
Und Wechsel zwischen mir und meinem Mann kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die tragemamas

Antwort von Mikako1990 am 19.03.2019, 14:53 Uhr

Ich schwöre nach wie vor auf den Ringsling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die tragemamas

Antwort von Mutti69 am 19.03.2019, 14:55 Uhr

Ich hatte eine BabyBjörn Trage und war extrem begeistert. Sehr bequem...für mich und auch fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die tragemamas

Antwort von Noraa6102 am 19.03.2019, 15:05 Uhr

Ich konnte einige Tragen ausprobieren, die einzige die mich zu 100% überzeugt hat, ist die Luemai (Schweizer Handarbeit, daher etwas teurer) aber sowohl mein Mann und ich haben unseren Tragling damit immer super bequem durch die Gegend transportiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die tragemamas

Antwort von Hailie am 19.03.2019, 16:37 Uhr

Wir hatten Tragetuch, Ring Sling und eine Beco Butterfly 2 in Gebrauch. Am einfachsten fand ich den Ring Sling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die tragemamas

Antwort von Mamamaike am 19.03.2019, 17:20 Uhr

Hallo,

investiert das Geld und geht gemeinsam zur Trageberatung. Da kriegt ihr dann üblicherweise einen Preisnachlass, wenn ihr dort dann kauft.
Wenn euch das zu teuer ist: Bei Bekannten nachfragen, ob man die unterschiedlichen Modelle mal ausprobieren darf. Ich hab fünf Freundinnen mit fünf unterschiedlichen Tragen, da wäre das möglich...

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die tragemamas

Antwort von Charo258 am 19.03.2019, 17:25 Uhr

Mein Mann hat die manduca gehabt und ich habe den bondolino geliebt. Beides günstig erstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die tragemamas

Antwort von Bärenmama2016 am 19.03.2019, 19:01 Uhr

Hier unterschreibe ich!

Ich hab bei einer Beratung 10 verschiedene Tragen probiert, und die Unterschiede sind krass! Nie im Leben wäre ich ohne die Beratung auf unsere aktuelle Trage gekommen, mit der ich sehr zufrieden bin.

Ansonsten informier dich bitte unbedingt, welche Tragen ergonomisch in Ordnung sind. Die Babybjörn ist zb bei weitem nicht so gut wie ihr Ruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die tragemamas

Antwort von Samenkorn2018 am 19.03.2019, 20:54 Uhr

Super ich danke euch allen! Hab jetzt tatsächlich mal nen Termin zur trageberatung gemacht. Mal schauen was dabei rauskommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die tragemamas

Antwort von Neuhier2017 am 19.03.2019, 20:57 Uhr

Das ist eine super Entscheidung!
Ich habe Tuch, Sling, fidella Mai Tai babysize und huckepack halfbuckle medium..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die tragemamas

Antwort von DezMama2018 am 19.03.2019, 21:26 Uhr

eine trageberatung kann ich auch wärmstens empfehlen! wir haben uns darüber für eine hoppediz hop tye entschieden. hüfte mit gurt, rest wird gebunden. mein mann und ich können so ganz unkompliziert beide tragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.