Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goggolinchen am 19.08.2011, 22:53 Uhr

Andere grauselige Frage

Habt ihr schonmal die "Beerdigung eurer Kinder" vor Augen gehabt?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine?

 
17 Antworten:

Re: Andere grauselige Frage

Antwort von Teufel89 am 19.08.2011, 22:55 Uhr

nein. ich hab meinen sohn schon sterben sehen. das find ich 100000000 mal schlimmer.

ich seh den oft sterben... DAS macht mir in der tat angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solche Gedanken gibt es nicht bei mir! Hört doch auf mit sowas!

Antwort von tattie am 19.08.2011, 22:56 Uhr

Wenn ich sowas vor Augen hätte, würde ich die Beerdigung schon planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere grauselige Frage

Antwort von mcmdl am 19.08.2011, 22:57 Uhr

nein , aber ich hatte mal ein blutiges kind im arm, habe so vor mich hin geträumt abends als ich ihr die flasche gegeben habe und sag plötzlich wie aus nase und mund blut herraus läuft.

ich hätte sie bald vor schreck fallen lassen. wie gesagt habe nur so vor mich hingeträumt, war nicht echt oder so . aber erschreckend finde ich das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tattie

Antwort von Goggolinchen am 19.08.2011, 22:57 Uhr

Ich frag doch nur,weil ich grad die Woche bei einer Beerdigung gewesen bin (familiär) und ich nen dicken fetten Kloß im Hals hatte,weil ich mir vorgestellt habe,eines meiner Kinder wäre dort vorne.
Und ich hab es weißgott nicht mit "Absciht" gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere grauselige Frage

Antwort von Mamamel am 19.08.2011, 22:58 Uhr

Ich habe msal geträumt das meine Tochter gestorben ist und ich habe nach einer Woche sie wieder ausgegraben und zu mir geholt.

Als ich aufwachte hatte ich ein echt schlimmes drücken in der brust, bin ins Zimmer gelaufen und habe mich zu ihr gelegt.

Morgens habe ich es meiner Mutter geschildert und sie sagte mir, das wenn man vom sterben eines geliebten träumt, kebt dieser sehr lange und bleibt gesund.

Aber dieser druck auf der Brust, hält einge Stunden an, wenn man sich nicht total anders beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einmal hab ich das wirklich gesehen.

Antwort von Teufel89 am 19.08.2011, 23:01 Uhr

aber da wurde jemand beerdigt und ich hab seine mama dabei gesehen.
das war das übelste erlebnis... und es geht mir nicht mehr aus dem kopf. also die beerdigung an sich, nicht das ich kurz mal meinen sohn da hab absinken sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere grauselige Frage

Antwort von dr.snuggles am 19.08.2011, 23:03 Uhr

als mein sohn ein säugling war, hatte ich immer total plastisch vor augen (im wachzustand) wie er entweder von einem laster überfahren wird oder in ein gewässer kullert. meine freundin sagte damals schon leicht besorgt, ich sei schizo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schizo sind wir alle a bissl, kümmer dich nicht

Antwort von Mamamel am 19.08.2011, 23:04 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

snuggels

Antwort von Teufel89 am 19.08.2011, 23:05 Uhr

ich hab von geburt an immer damit gerechnet das das kind stirbt. angst davor hab ich heute noch, wenigstens rechne ich nicht mehr damit. ich war anfangs total davon überzeugt, das der sterben wird. keine ahnung warum.

und seit ich geträumt hab er ist vom balkon gesprungen darf mein sohn den balkon nicht mehr ohne mich betreten (dabei ist der viiiiel zu klein dafür, der kommt da nicht hoch.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von mf4 am 19.08.2011, 23:08 Uhr

Ich hatte sowas zum Glück noch nie aber natürlich denkt man drüber mal nach (und verdrängt es), wenn man Geschichten von toten Kindern hört/liest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere grauselige Frage

Antwort von PatriciaKelly am 19.08.2011, 23:10 Uhr

ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann von der Arbeit her vor kurzem in einem Kinderhospiz

Antwort von Goggolinchen am 19.08.2011, 23:11 Uhr

er sagte als er im Auto saß,mußte er erstmal kurz wieder klarkommen.
Irgendwei 20-30 Kinder auf der Station (behinderte) die nur noch kurze Zeit vor sich haben und sie sind ihm förmlich hinterher gerannt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann von der Arbeit her vor kurzem in einem Kinderhospiz

Antwort von Mamamel am 19.08.2011, 23:17 Uhr

Ich könnte bei sowas nicht arbeiten.

Nachdem meine Tochter mit 2 jahren zwischen leben und tot hing, und nebenan die die Kinderoncologie war, habe ich solch schreckliche gedanken gehabt das ich mich erstmal therapeutisch unterziehen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann von der Arbeit her vor kurzem in einem Kinderhospiz

Antwort von Goggolinchen am 19.08.2011, 23:19 Uhr

ohje das glaub ich dir :(
naja er arbeitet da ja nicht,war nur da um etwas abzuholen.
Aber diese Freude in den Augen der Kinder,endlich mal was anderes zu sehen...denn viele Eltern besuchen ihre Kinder dort nicht mehr,weil es ihnen zu viel ist.EInfach nur schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teufel

Antwort von mf4 am 19.08.2011, 23:21 Uhr

Du hast immer gedacht dein Kind stirbt?
Er ist doch noch klein, es gibt Gefahren, vor denen man ihn beschützen kann, weil so ein Zwerg noch nicht allein über Straßen geht, allein auf dem Balkon würde ich auch kein Kind lassen usw.
Wie willst du das verkraften, wenn er älter wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch ab und zu sowas

Antwort von Zuppelliese am 19.08.2011, 23:25 Uhr

Ich habe zum Glück noch nicht meine Tochter bei soeinem Traum gesehen, aber andere Dinge machen mich manchmal sehr nachdenklich.
Neulich fahr ich auf der Autobahn und in einer Kurve, die sich etwas absenkt, sehe ich an meinem inneren Auge, wie mir von der anderen Seite ein Auto entgegenfliegt und mir vorne rein und dann war das Bild wieder weg. Eine Woche später, fahr ich die selbe Strecke und da steht genau an der Stelle ein umgekippter LKW in der Leitplanke und zwei Autos total matsch hinten drin. Die Strecke war für 6 Stunden gesperrt mit mehreren Kilometern Stau und Umleitung über die vorherige Ausfahrt. Das ist seltsam oder?
Das andere war neulich, da bin ich aus dem Schlaf geschreckt, weil ich geträumt habe, dass ich im Flugzeug saß und das Ding bei der Landung abschmiert. Ich sah noch eine Feuerwalze, dann sah ich ein warmes weißes Licht und mir war ganz angenehm warm und ich habe mich ganz schwerelos gefühlt. Dann bin ich aufgewacht. Mein Mann macht sich dann immer lustig über mich, aber mich ängstigt sowas etwas.
Wie denkt ihr über die beiden Fälle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann von der Arbeit her vor kurzem in einem Kinderhospiz

Antwort von Tuffie23 am 20.08.2011, 1:49 Uhr

In wieviele. Kinderhospizen warst du denn schon?
ALLE Eltern die ich kenne, sind dort täglich bei ihren Kindern! Da wird niemand abgeschoben und meistens gibt es sogar familienzimmer! Dort liegen auch nicht nur behinderte Kinder, sondern meist Kinder mit Krebserkrankung....
Hab noch nie erlebt, dass Eltern ihr todkrankes Kind abschieben in ein Hospiz.... Diese häuse sind sehr selten und teuer. Nich jeder bekomm einen Platz. Nur die, die sich wirklich darum bemühen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.