Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von titania73 am 28.12.2009, 9:55 Uhr

angelcare bewegungsmelder, brauche dringend info!!!

hallo, habe einen angelcare bewegungsmelder mit sensormatten geschenkt bekommen.der ist von 2001 und hat bereits die zwei kinder meiner schwester überwacht und stand seitdem im schrank.
meine schwester hatte nur einen fehlalarm weil ihr zwerg sich von der matte bewegt hatte. wir haben ihn vorgestern aktiviert, wir wollten erst gar nicht, aber da wir ihn schon mal hatten, und ich hab jede nacht immer 5 mal geschaut ob alles in ordnung ist, bisher.

vorletzte nacht dann 4 vor-alarme, einen (fehl?)-alarm! ich kann schlecht beurteilen ob sie wirklich nicht mehr geschnauft hat...

letzte nacht dann bestimmt 10 vor-alarme und 6 (fehl?)-alarme. die nacht war also hinüber.
baby wurde immer wieder wach davon ( was im notfall ja gewollt ist ), schlief aber immer wieder ein. ich hab zum schluss die alarme die nach 3-7 sekunden wieder aufhörten ignoriert und hab geschlafen....
rotes licht blinkte nocht kurz, dann war ruhe.

hab versucht bei der firma anzurufen, aber bis zum 03.01. keiner da, homepage sagt nix aus.....
ist der angelcare vieleicht zu alt? hab ihn aber getestet, er funktioniert...

soll ich jetzt die kinderarzt praxis stürmen?
bin ganz durcheinander. hat meine kleine ( 6 wo.) vieleicht aussetzer im schlaf...

was meint ihr? wer hat noch so ein teil? installiert ist es meiner meinung nach richtig...

bitte um antworten...

 
13 Antworten:

Re: angelcare bewegungsmelder, brauche dringend info!!!

Antwort von Zero am 28.12.2009, 10:06 Uhr

Hi,

mit dem Angelcare ist das so eine Sache.
Wenn das Kind von der Matte rutscht, gibt es Fehlalarme - es gibt auch Fehlalarm (so war es zumindest bei uns), wenn sich die Kinder drehen im Schlaf ... und weder Kinder noch Erwachsene liegen Nachts still - nur mit dem Unterschied, das Kinder Nachts im Bett wanderungen veranstalten.
Einzig als das Ding hätte anspringen sollen, war stille ... und das hat meinem Kind fast das Leben gekostet.

Ich würde den Angelcare abbauen und wegpacken. Ihr macht euch verrückt und haut euch die Nächte um die Ohren - ganz davon ab, das eure Tochter auch jedesmal wach wird, weil mal wieder Fehlalaram war.

Wenn ihr ganz sicher gehen wollt, dann lasst die Lütte bei euch im Zimmer schlafen - dann bekommt ihr jede Bewegung mit.

MfG Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare bewegungsmelder, brauche dringend info!!!

Antwort von Muddie2006 am 28.12.2009, 10:15 Uhr

Das Angel-Care ist eher eine Beruhigung für die Eltern! Wirklich verhindern kann des den plötzl. Kindtod auch nicht.
Wir hatten es dennoch bei beiden Jungs (eben wegen des beruhigenden Faktors und damit man gleich zur Stelle ist) und es hat lediglich einmal einen Fehlalarm gegeben! Meine Jungs schlafen sehr unruhig und drehen sich häufig! Wenn es richtig installiert ist, dann funktioniert das Gerät auch!
In deinem Fall würde ich das Gerät entweder noch einmal neu installieren und mir genau die Anleitung durchlesen. Wenn es dann immer noch zu diesen massiven Fehlalarmen kommt frag den Arzt und bau das Ding wenn laut Arzt alles okay ist wieder ab! Denn es bringt ja auch nichts sich den NAchtschlaf davon verderben zu lassen und in Angst zu leben!
Es ist bestmmt alles okay mit der Kleinen und das Gerät ist lediglich falsch eingestellt! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare bewegungsmelder, brauche dringend info!!!

Antwort von enomis98 am 28.12.2009, 10:19 Uhr

Hallo
Das sind sehr empfindliche teile und ich würd mir nie wieder so ein streß machen und ich weiß von was ich rede .
Vor allem schreibst es ist aus dem Jahr 2001 also 8 jahre alt ne bei aller liebe .
Meine 3 kinder waren risiko Kinder . Der große inzwischen 16j da musten wir den notarzt rufen weil da kannte ich das auch noch net .Er wurde dann in der Klinik überwacht und wir bekammen dann ein Gerät von der Klinik . Die Tochter(11J) wurde gleich durchgescheckt und wir musten wieder ein Gerät von der Klinik mit nehmen . Bei unserem jüngsten der auch ein nicht gerade gut start hatte war nix erstaunlicher weiße . Und wir kauften auch dieses Angel Gerät aber ehrlich gesagt nie wieder . Ich hatte die ersten 4 wochen schlaflose Nächte . Also solltes du wirklich bedenken haben frag dein KÄ ob du ins Schlaflabor kannst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare bewegungsmelder, brauche dringend info!!!

Antwort von MamaBecca78 am 28.12.2009, 10:40 Uhr

Hast du die Gebrauchsanweisung? Hast du das Gerät richtig eingestellt? Vielleicht muß es etwas empfindlicher eingestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochwas...

Antwort von MamaBecca78 am 28.12.2009, 10:42 Uhr

Ich hatte/habe das Angelcare bei beiden Kindern und wir hatten nie Probleme oder Fehlalarme! Ich bin froh, dass wir es uns angeschafft haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare bewegungsmelder, brauche dringend info!!!

Antwort von titania73 am 28.12.2009, 10:46 Uhr

gerät ist richtig eingestellt, auch die sensibillität....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare bewegungsmelder, brauche dringend info!!!

Antwort von MamaBecca78 am 28.12.2009, 10:48 Uhr

wie und wo hast du die Matten liegen und wo liegt dein Krümelchen wenn das Gerät anschlägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare bewegungsmelder, brauche dringend info!!!

Antwort von Muddie2006 am 28.12.2009, 10:50 Uhr

Bei uns lagen die Matten meistens mittig ... Eine Richtung Kopfende und eine Richtung Fußenden. Wie gesagt, bei uns hab es NIE Probleme. Vielleicht ist das Gerät alt/kaputt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare bewegungsmelder, brauche dringend info!!!

Antwort von Mai+Juli-Mutsch am 28.12.2009, 11:07 Uhr

Hallo!
Wir hatten bzw. haben den Angel Care auch bei beiden Kindern. Bei meiner Tochter (8) hatten wir sicher das gleiche Gerät wie ihr jetzt. Das hat ja nur eine Matte und die muss man taktisch unter der Matratze positionieren. Wir hatten auch den ein oder anderen Fehlalarm. Legt sie mal sehr schräg und mehr in Richtung Kopfteil...!?
Heute haben wir die neuste Generation Angel Care - das mit den 2 Matten und der Temperaturanzeige ... - bei meinem Sohn (1,5) und ich muss sagen, dass ich das Teil keinen Tag missen möchte. UNS gibt das ein Stück Sicherheit!
Probiert es noch mal, aber so viele Fehlalarme machen einen ja wahnsinnig...!
Viel Erfolg!
LG,
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare bewegungsmelder, brauche dringend info!!!

Antwort von claudia2406 am 28.12.2009, 11:21 Uhr

hallo,

wenn du das angelcare aus 2001 hast, dann ist das doch sicher das mit nur einer matte, oder? wir haben auch so ein teil und regelmäßig mal einen voralarm . woran es liegt, weiß ich leider nicht. schlaflabor war soweit bei uns unauffällig. hatten aber auch in so einem jungen alter wie bei eurem kind alarme. schau immer zuerst dein kind an, ist es sehr blass (etwas blässe in der tiefschlafphase ist normal) und atmet es normal? atemaussetzer sind völlig in der norm, vorallem bei so kleinen. die müssen das erst lernen. sollte es piepen und der zwerg macht einen tiefen atemzug, dann ist das auch ok. die pausen können bis zu 20 sekunden gehen, der zustand des kindes innerhalb dieser pausen ist wichtig.
wenn du keine ruhe findest, ab zum kia, problem schildern und auf eine schlaflaboruntersuchung bestehen.
vielleicht noch ein tipp für dich: www.geps.de
frau jorch ist da ein sehr guter ansprechpartner. habe auch schon mit ihr geschrieben.

lg und alles gute

claudia & ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare bewegungsmelder, brauche dringend info!!!

Antwort von titania73 am 28.12.2009, 11:26 Uhr

baby liegt direkt über der matte, kein tuch dazwischen, oder sowas, über der matratze, also unter dem laken hab ich nur einen dünnen Matraztenschoner aus baumwollbezogenen gummi, aber ich hab das gerät ja getestet lt. anweisung, funzt alles...

hab jetzt mal mit dem doc telefoniert, der meinte wenn meine nerven es zulassen soll ich das gerät weg lassen, denn marlene gehört nicht zu den risikokindern und die matten seien ungenau und von ärzten und kliniken nicht empfohlen,
ich denke mir langsam wenn es DAS gerät zur vermeidung von SIDS wäre hätte es doch jedes baby, oder.

übrigens hab ich nur gemerkt es alarmte oft wenn marlene vom dösen in eine tiefere schlaf-phase kam...

bin echt durcheinander.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angelcare bewegungsmelder, brauche dringend info!!!

Antwort von claudia2406 am 28.12.2009, 11:31 Uhr

versuch es mal ohne den gummibezug. und schau, dass das bettlaken nicht zwischen matte und matratze ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kauf dir ein neues Modell.....

Antwort von sumse am 28.12.2009, 12:10 Uhr

....die alten Modelle sind berühmt für Fehlalarme. Wir haben ein ganz neues Angelcare und seit 6 Monaten null Probleme. So ein Teil, das dauernd Fehlalarme produziert, würde ich auf der Stelle rausschmeißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.