Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wesermami am 15.10.2016, 16:58 Uhr

angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Wann habt ihr es anderen( also Eltern, etc) erzählt das ihr schwanger seid???

Wir erst nachdem ich beim Gyn war und den Mutterpass in den Händen hielt...beim ersten Kind war das spät...da war ich schon im dritten Monat;-)
Beim zweiten wussten es alle recht früh, da ich auf meiner eigenen Hochzeit nix trinken wollte, da ich die Vermutung hatte schwanger zu sein..stimmte dann auch;-)

 
31 Antworten:

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von PatriciaKelly am 15.10.2016, 17:01 Uhr

Ich erzaehl es sobald ichs weiß
Weil passieren kann immer was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von Hellchen77 am 15.10.2016, 17:03 Uhr

Meinen Eltern haben wir es gleich gesagt....dem Rest erst nachdem wir beim Dok waren..mein Mann hat eine Krebs,-vorgeschichte....und wir waren nicht sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von Lucylu am 15.10.2016, 17:04 Uhr

Meine Mutter wusste es quasi vor mir

Mein Zyklus war schon immer sehr unterschiedlich, war bei meinem HA weil ich eine Blasenentzüng hatte...der hat mir AB verschrieben. Meine Mutter sagte dann zu mir, ich sollte es nicht nehmen, ich wäre schwanger...Recht hatte sie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von LaLeMe am 15.10.2016, 17:10 Uhr

Sofort als ich es wusste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von wesermami am 15.10.2016, 17:13 Uhr

Dann frag ich nochmal anders: Was heisst bei euch denn : Wenn ich es wusste? Wenn der Gyn es bestätigt hat oder wenn ihr selbst "nur" einen Test gemacht habt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von Lewanna am 15.10.2016, 17:18 Uhr

Beim ersten Kind auch noch vor dem Arzt-Termin. Mein Papa war da auch grade im Krankenhaus.
Beim zweiten Kind etwas später, erst nach dem Arzt-Termin. Sie haben es erst auch gar nicht gesehen/verstanden da unser Sohn ein T-Shirt anhatte auf dem "Ich werde großer Bruder" stand.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von K.D. am 15.10.2016, 17:20 Uhr

Beim Großen als ich das erste Ultraschallbild in der Hand hatte, das war auch beim ersten FA Termin.
Bei der Kleinen wusste es meine Mama schon vorn Termin, da ich jemand brauchte der auf den Großen aufpasst und ich wollte sie nicht anlügen oder verschweigen wo ich hingehe.
In beiden Fällen wusste es aber mein Mann als Erster, da ich immer zu Hause einen Test machte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lewanna

Antwort von Lucylu am 15.10.2016, 17:24 Uhr

So hatte ich das beim 2.Kind auch geplant (mit dem T-Shirt), leider bin ich nicht mehr schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von Narni@ am 15.10.2016, 17:25 Uhr

Nachdem ich beim Arzt War. Das War meistens im 3-4 Monat .eher gehen hat eh keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von sterntaler82 am 15.10.2016, 17:29 Uhr

Bla bla bla, den Herzschlag sieht man ende 2Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von sterntaler82 am 15.10.2016, 17:30 Uhr

Immer nach dem ersten Arzt Termin, also ende 2 Monat vielleicht Anfang dritten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von Jaybe am 15.10.2016, 17:41 Uhr

Wir haben es den Eltern nach den ersten zwölf Wochen gesagt, allen anderen dann danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von fabiansmama am 15.10.2016, 17:41 Uhr

Da ich einen Job habe, wo ich schwanger nicht arbeiten darf (Gefahrstoffe), musste ich eh schnell zum Arzt nach positivem Test. Zwischen Test und Termin haben wir es unseren Eltern erzählt. Es wäre ziemlich peinlich, wenn die Familie es hintenrum von Kollegen erfahren hätte .
Beim zweiten war ich noch in EZ von Kind 1, da haben wir es nach dem Arzttermin erzählt. Den hatte ich etwa in Woche 6 oder 7. Da es mir in der Schwangerschaft hundeelend ging (extreme Übelkeit), hätte ich es eh nicht lang verheimlichen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von Littlecreek am 15.10.2016, 18:01 Uhr

Nie vor der 12/13 Woche.
Beim letzten teilweise gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von -Marla- am 15.10.2016, 18:16 Uhr

Bei beiden Kindern wußte es meine Mama so in der 7 Woche. Meine quasi Schwiegereltern etwas später (wir sagten es immer persönlich und nicht am Telefon), genau wie gute Freundinnen/Freunde - alle anderen erfuhren es nach der kritischen Anfangszeit;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von Anny am 15.10.2016, 18:21 Uhr

Beim großen wusste ich es erst in der 14.ssw, da ich trotzdem meine Regel bekam.
Als ich es wusste habe ich es dann erzählt.
Bei den Schwangerschaften danach habe ich es bei der Einnistung gespürt ( Nervosität ohne Grund, kribbeln/kitzeln im Bauch) habe es meinem Partner und meiner besten Freundin und meinen Eltern dann auch gesagt, ein paar Wochen später einen Test gemacht zur Erinnerung. Hatte ein paar FG's. Bei der Kleinen hatte ich trotz kribbeln (Einnistungsgefühl) pünktlich meine Mens. Aber kein Ungutes Gefühl, wie bei den Fehlgeburten, daher habe ich mir keine Sorgen gemacht, danach machte ich meinen Test für's Babybuch.

Alle anderen Erfuhren von den Schwangerschaften etwa ab der 12. Woche.

Lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von MichaW86 am 15.10.2016, 18:33 Uhr

Bei der ersten Schwangerschaft gleich vielen erzählt, leider dann eine Fehlgeburt gehabt. Bei der zweiten dann nur den Eltern, zum Glück, wurde nämlich wieder eine Fehlgeburt. Bei der dritten dann in der 13. Woche, wobei viele es schon vorher geahnt hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von Zero am 15.10.2016, 18:39 Uhr

Meiner Oma, als sicher war, das ich schwanger bin. Das war bei meiner Tochter als ich in der 6 Woche war und nicht sicher, ob ich sie behalte. Meine Ex-Schwiemu hat es erfahren, als mein Exmann es erfahren hat.
Bei meinem Sohn hat sie es erfahren, als ich in der 8 Woche war, meine Ex-Schwiemu hat es bei meinem Sohn erfahren, als ich in der 12 Woche war.
Mit meinem Vater hatte ich zu dem Zeitpunkt keinerlei Kontakt, meine Mutter kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von Maiglück2015 am 15.10.2016, 18:41 Uhr

Ende 7./Anfang 8. Woche bei beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allen...

Antwort von ak am 15.10.2016, 18:58 Uhr

erst nach 3 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allen...

Antwort von ak am 15.10.2016, 19:01 Uhr

Also... meinem Mann natürlich sofort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lewanna

Antwort von Lewanna am 15.10.2016, 19:12 Uhr

Das tut mir leid.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von mischischel am 15.10.2016, 19:14 Uhr

Beim ersten mal direkt als der Test positiv war (ein Tag nach ausbleiben der periode), da ich das Kind verloren habe beim zweiten erst 7wochen nachdem ich es wusste also in der 17. Schwangerschaftswoche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von Lewanna am 15.10.2016, 19:14 Uhr

Ich war immer in der 7 ssw da und da sah man schon den Herzschlag.

Freunden haben wir es immer erst nach den obligatorischen 12 Wochen gesagt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von mausebär2011 am 15.10.2016, 19:22 Uhr

Am 14.05.2010 hab ich den Positiven Teststreifen in der Hand gehalten.

Am 15.05 war meine Mutter kurz bei uns, da erfuhr sie es.
Am 16.05 kamen alle engen Freunde und Verwandte zu uns zwecks Umzug. Da wussten es schon alle. Meine Mutter war fleißig

Beim nächsten mach ichs anders. Meine Mutter erfährt es als letzte, dann hab ich mehr Chancen selber allen davon erzählen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von KH am 15.10.2016, 19:50 Uhr

Beim ersten Kind bekam ich den Mutterpass auch erst im dritten Monat, vorher könne ja noch soviel passieren. Generell habe ich vor der 12. Woche niemandem erzählt (außer meinem Mann). D.h. in der letzten Schwangerschaft wurde ich direkt ab 10. Woche oder so krank geschrieben, zwei Tage vorher habe ich es meiner Chefin gesagt. Arbeitgeber wusste es jeweils als erstes (nach meinem Mann). Da wollte ich immer kein Risiko eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von DantesEi am 15.10.2016, 20:23 Uhr

Kind 1-4 sofort
Kind 5 sofort- FG
Kind 6 gewartet- dann extra ein WE abgemacht, an dem wir durchs halbe Land zu Schwiegers wollten, um es zu erzählen- ich fuhr dann mit leerem Bauch hin, da wieder FG in der 8.Woche (das wäre 10. gewesen)

Sollte ich nochmal schwanger werden dürfen, erzählen wir es sofort- so oder so haben es ja eh alle erfahren und einen Herzschlag gab es ja angeblich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von Rapunzelchen am 15.10.2016, 20:51 Uhr

Auf die Woche genau weiß ich das garnicht mehr.
Aber ich habe lange gewartet. So lange bis man es nicht mehr verleugnen könnte, wegen dem Bauch.
War da sehr eigen.
Auch was den Namen angeht habe ich lange geschwiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von Hasenbande am 15.10.2016, 21:25 Uhr

Bei der ersten SS sofort und da ich eine stille Geburt hatte, wollte ich bei der 2. nicht, dass alle immer Angst haben oder besonders mit mir umgehen etc. daher erst so spät es ging. Das war nach dem Termin beim Pränatalmediziner und da hat der Bacuch auch kein verheimlichen mehr mitgemacht ;) meinem Mann hab ich's vor dem Test erzählt. Ich wusste es einfavh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von dee1972 am 15.10.2016, 21:33 Uhr

Unseren Müttern in der 13. SSW nach der unaufflälligen Nackenfaltenmessung.

Im Büro hab ich es erst im 6. Monat erzählt, vorher hatte die Schwangerschaft keine Auswirkungen auf meinen Job, da es in der Gastro einige Ausnahmen bzgl. des MuSchuGesetzes gibt.

Wir haben es genossen, ein süsses kleines Geheimnis zu haben und hatten keinerlei Interesse daran, Hinz und Kunz frühzeitig einzuweihen. Nur meine Lieblingstante wusste es ab ca 8. SSW, ihr fiel es sofort auf, dass ich im Urlaub keinen Wein trinken mochte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch PK Posting unten :-) UMFRAGE

Antwort von luna8 am 15.10.2016, 22:23 Uhr

Eigentlich sobald ich sie persönlich getroffen hab. Am Telefon nie.

Bei der ersten Tochter erst im 3./4. Monat.... Vorher wusst ich es selbst nicht.

Bei den Kleinen so in der 8./9. Woche.

Freundinnen und AG wussten es manchmal eher, praktischerweise..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.