Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +sumsebiene+ am 26.02.2013, 8:49 Uhr

angeregt durch die KiA-Frage..

ich kenne das gar nicht, das der HA bzw. der Kia raus kommt..

wenn z.B. die Kinder mit Fieber flach liegen, ruf ich da an, dann heißt es, Fiebersaft geben, und in 30Minuten hier sein.. o.k. ich komme dann ach sofort dran..oder MD.. entweder es gibt "Ferndiagnose" und die Medikamente kann ich dann in der Apo hier bei uns abholen, oder auch, vorbeikommen, und dann direkt drankommen..

genauso Hausarzt.. kenne das eigentlich nur, das er Hausbesuche bei ganz alten bzw bettlägerigen Patienten macht, die nicht mehr in die Praxis kommen können.. sonst genauso wie oben..

liegt es daran, das ich die "falschen" Ärzte habe( bin aber sonst wikrlich SUPER zufrieden) oder dran, Großstadt, IMMER Wartezimmer Rappelvoll..

also, wie ist das bei euch?!?

 
18 Antworten:

Re: angeregt durch die KiA-Frage..

Antwort von Mamamia68 am 26.02.2013, 8:52 Uhr

Unser Hausarzt macht noch Hausbesuche auch bei Kindern mit hohem Fieber. Wir sind ein etwas größeres Dorf. Allerdings wird unser Doc bald in Rente gehen und dann weiß keiner ob ein neuer kommt....leider.

Aussterbende Art , unser Doc!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die KiA-Frage..

Antwort von dr.snuggles am 26.02.2013, 8:52 Uhr

kenne ich auch nicht. hier gibt es allerdings den kinderärztlichen notdienst, der dann kommt, wenn gar nichts mehr geht.
allerdings steht bei meinem superphantastischen hausarzt, den ich hier entdeckt habe, auch hausbesuche. aber der ist eh ungewöhnlich. er hat sich richtig zeit für mich genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die KiA-Frage..

Antwort von Littlecreek am 26.02.2013, 8:53 Uhr

Vor unserem Umzug hatten wir einen Hausarzt der auch nach Hause kam. Mit einem fiebernden Kind fahre ich nicht spazieren.
Hier weiß ich das nicht. War noch keiner nötig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die KiA-Frage..

Antwort von leaelk am 26.02.2013, 8:54 Uhr

Ich persönlich will auf gar keinen Fall Hausbesuche, aber meine Hausärztin würde sogar welche machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leael

Antwort von +sumsebiene+ am 26.02.2013, 8:57 Uhr

darf ich Frage, warum du keine HB möchtest? Ich hätte es tlw. (als die KInder klein waren) "praktischer" gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja..

Antwort von +sumsebiene+ am 26.02.2013, 8:58 Uhr

KiNotdienst kommt natürlich zu Hausbesuchen.. wobei das dann nur am WE ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die KiA-Frage..

Antwort von Littlecreek am 26.02.2013, 8:59 Uhr

Du fährst lieber ein fieberndes Kind rum? Warum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die KiA-Frage..

Antwort von HSVMarie am 26.02.2013, 9:00 Uhr

Ich weiß, dass meine Hausärztin Hausbesuche macht. Die Hausärztin aber nur bei bettlägerigen sehr alten Patienten. Der Kinderarzt nicht und vorher anrufen ist auch keine gute Idee. Am besten um 7:55 Uhr schon vor der Tür stehen und warten, bis um 8 Uhr aufgemacht wird. Dann muss man nur 1-2 Stunden warten. Sonst auch mal gerne 4. Anrufen bringt nix, denn die sagen entweder, dann machen sie sich bitte sofort auf den Weg und Plänen die eine Wartezeit von 3 Stunden ein, vertrösten einen auf den nächsten Tag oder man kommt erst gar nicht durch, weil nur besetzt ist...aber ist halt die beste und beliebteste Kinderarztpraxis hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die KiA-Frage..

Antwort von HSVMarie am 26.02.2013, 9:00 Uhr

Ich weiß, dass meine Hausärztin Hausbesuche macht. Die Hausärztin aber nur bei bettlägerigen sehr alten Patienten. Der Kinderarzt nicht und vorher anrufen ist auch keine gute Idee. Am besten um 7:55 Uhr schon vor der Tür stehen und warten, bis um 8 Uhr aufgemacht wird. Dann muss man nur 1-2 Stunden warten. Sonst auch mal gerne 4. Anrufen bringt nix, denn die sagen entweder, dann machen sie sich bitte sofort auf den Weg und Plänen die eine Wartezeit von 3 Stunden ein, vertrösten einen auf den nächsten Tag oder man kommt erst gar nicht durch, weil nur besetzt ist...aber ist halt die beste und beliebteste Kinderarztpraxis hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum willst du keine hausbesuche?

Antwort von TiBi2009 am 26.02.2013, 9:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die KiA-Frage..

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 26.02.2013, 9:04 Uhr

Unser Hausarzt kommt raus. In dringendsten Notfällen.

Der hausarzt meiner Schwiegermutter kommt an bestimmten Tagen Nachmittags raus(Donnerstags und Freitags). KiA kam gar nicht, weil das Wartezimmer immer voll war. Aber, wenn man vorher anrief, dann kam man auch gleich dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausärztin macht hausbesuche, zum glück - die musste schon 2mal zu mir

Antwort von TiBi2009 am 26.02.2013, 9:05 Uhr

kommen. hatte mir einen derart fiesen magendarm virus eingefangen das ich keine 2 meter laufen konnte. habe da quasi im badezimmer gewohnt.

kinderärztin weiß ich gar nich. aber ich glaube nicht. allerdings haben wir nur einen weg von 2 minuten (zu fuß) und kommen auch ziemlich schnell dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leaelk

Antwort von leaelk am 26.02.2013, 9:07 Uhr

Weil ich dann a) das Gefühl habe zuviel Arbeit zu machen und b) weil ich keine fremden Menschen in meiner Wohnung mag (nein wir sind keine Messis und meine Wohnung durchaus problemlos vorzeigbar -- das hat andere Gründe)
Ich fahre lieber selber zum Arzt --- auch wenn mir das schon einmal eine wirklich schlimme Standpauke eingebracht hat, aber gut, damit muss ich dann leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die KiA-Frage..

Antwort von leaelk am 26.02.2013, 9:09 Uhr

Hallo,
ja ich fahre mein fieberndes Kind problemlos zum Arzt. Es muss ja nur im Auto sitzen und dann kurz in der Praxis.
Zudem fahre ich bei Fieber seltenst zum Arzt.
Gründe siehe oben und die Standpauke betraf meine eigene Gesundheit und nicht die meiner Kinder.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leaelk

Antwort von +sumsebiene+ am 26.02.2013, 9:11 Uhr

das "Problem" zu viel Arbeit zu machen, sehe ich jetzt nicht.. wenn du anrufst, nachfragst, und Angeboten kriegst, das ein HB gemacht wird, dann denke ich - wird das für den Praxisablauf schon so eingeplant, das es mgl. wenig "Umstand" macht..

keine fremden Menschen in der Wohung?!? Naja.. den Staubsaugervertreter würde ich auch nicht reinlassen.. aber unseren Kia?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sumsebiene

Antwort von leaelk am 26.02.2013, 9:17 Uhr

Ich sehe das eben anders und auch der Kinderarzt oder die Hausärztin zählt für mich unter "andere/fremde" Menschen. Ich will es einfach nicht und muss es ja auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeregt durch die KiA-Frage..

Antwort von anka7 am 26.02.2013, 9:25 Uhr

Der Kinderarzt kommt leider nicht ins Haus, da muss man sich immer stundenlang ins volle Wartezimmer sitzen, wenn das Kind auch noch so krank ist :-( auch wenn man vorher anruft kommt man auch nicht schneller dran...

Hausarzt macht zum Glück schon Hausbesuche (wenns wirklich notwendig ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne du hast die faksche kv!!!

Antwort von CKEL0410 am 26.02.2013, 9:46 Uhr

Bei privat Patuenten lohnt sich das noch. Zunindest bei den kia!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.