Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti am 27.07.2015, 10:16 Uhr

Angst vor Türkei-Urlaub - bitte um Eure Einschätzung

Guten Morgen,
wir haben 2 Wochen Magic Life in der Türkei gebucht, Abflug am 31.08.
Die Nachrichten die letzten Tage machen mir nun aber doch Angst. Lt. Reisebüro kann ich die nächsten 3 Tage noch umbuchen ohne zusätzliche Stornokosten bezahlen zu müssen (nur Umbuchungsgebühr)
Mein Mann ist auch ratlos. Urlaub antreten und dann eben nur im Hotel bleiben? In Tunesien hat das auch nichts gebracht, leider.
Was würdet Ihr tun?

 
11 Antworten:

Re: Angst vor Türkei-Urlaub - bitte um Eure Einschätzung

Antwort von Cojote am 27.07.2015, 10:21 Uhr

Ich würde umbuchen,trotz gebühr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Türkei-Urlaub - bitte um Eure Einschätzung

Antwort von +sumsebiene+ am 27.07.2015, 10:22 Uhr

Umbuchen..z.Z. bin ich da auch sehr ängstlich

guck doch, ob du nicht etwas auf den Kanaren, Balearen oder so findest..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Türkei-Urlaub - bitte um Eure Einschätzung

Antwort von Anja+Calvin am 27.07.2015, 10:30 Uhr

Ich würde auch umbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

türkei würde ich momentan meiden

Antwort von wesermami am 27.07.2015, 10:36 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Türkei-Urlaub - bitte um Eure Einschätzung

Antwort von lilly1211 am 27.07.2015, 10:43 Uhr

Ich würde umbuchen!

Allein schon dass du dir Gedanken machst vermindert doch die Urlaubsfreude.

WIr können leider nicht umbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Türkei-Urlaub - bitte um Eure Einschätzung

Antwort von flower86 am 27.07.2015, 11:09 Uhr

Ich würde auch umbuchen. In dem Urlaub kannst du dich doch nicht mehr entspannen, die Sorge bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Türkei-Urlaub - bitte um Eure Einschätzung

Antwort von Sille74 am 27.07.2015, 11:35 Uhr

Huhu,

ich persoenlich würde fliegen (während ich Griechenland derzeit meide ...). Die Türkei ist gross und die Kaempfe weit weg von den ueblichen Urlaubsgebieten am Meer und bisher sind von dort ja auch noch keine Zwischenfaelle gemeldet. Eine Staedtereise nach Istanbul oder Izmir wuerde ich im Moment vielleicht nicht gerade machen und vielleicht auch nicht nach Antalya rein.

Wenn Du Dich aber so unwohl dort fuehlst, dass Du nur im Hotel hocken wuerdest, dann wierde ich umbuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Türkei-Urlaub - bitte um Eure Einschätzung

Antwort von dee1972 am 27.07.2015, 12:14 Uhr

Ich würde auch fliegen. Die Magic Life Clubs sind an der Ägais und an der Riviera... weit weg von den Kämpfen.

Aber das kannst nur du entscheiden.

Ich war 2003 für längere Zeit in der Türkei. Gerade da, als angeblich ständig Kampfschiffe vor Antalya bis Alanya patroulierten, groß aufgebauscht durch Bild und Co. Nix war davon zu sehen, aber die Touristen sind uns massenweise davongelaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Türkei-Urlaub - bitte um Eure Einschätzung

Antwort von TRiiNA am 27.07.2015, 12:32 Uhr

Ich war letztes Jahr September für 2 Wochen in einem Vorort von Alanya direkt an Strand. Sind auch für ein paar Veranstaltungen nach Antalya gefahren und in die Canyons in der Nähe. War der schönste Urlaub überhaupt. Von Unruhen keine Spur.

Die Urlaubsgebiete sind an sich gar nicht betroffen. Aber wenn du ein ungutes Gefühl hast, ist es vielleicht angenehmer umzubuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Türkei-Urlaub - bitte um Eure Einschätzung

Antwort von Sille74 am 27.07.2015, 12:44 Uhr

Na ja, die Situation jetzt ist wegen des viel aktiveren Vorgehens des türkischen Militärs schon nochmal anders (prekärer) als letzten September oder auch noch Anfang Juni, als wir dort waren (ebenfalls super Urlaub, fliegen nächsten Jahr wieder, wenn sich die Lage nicht noch verschärft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Türkei-Urlaub - bitte um Eure Einschätzung

Antwort von septemberkugel15 am 27.07.2015, 13:05 Uhr

Huhu

Meine Eltern sind am Freitag aus der Türkei wieder gekommen.

Also noch ganz frische Einblicke - obwohl sich bis jetzt einiges Neues dazu gekommen ist.

Auf den Märkten sind verstärkt Militär und Polizei unterwegs genauso auch am Strand. Auch wenn die meisten Hotels alles privatstrände haben.

Also sie sagten auch ,dass sie froh sind jetzt geflogen zu sein und nicht im September.
Wollten eigentlich auch Ende August/ Anfang September fliegen haben aber auf Grund vom ersten Enkelkind umgebucht.

Wir sind sonst totale Fans von der Türkei (Fliegen selbst sonst 2x im Jahr hin) aber würden zum jetzigen Zeitpunkt nicht fliegen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.