Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 03.02.2019, 17:28 Uhr

Ankleidezimmer und Kleiderschrank

Hallo zusammen,

wir ziehen demnächst in unser neues Häuschen und haben uns da ein kleines Ankleidezimmer gegönnt. Es passt auf der einen Seite ein Kleiderschrank von 2,75 m rein und Kommoden auf der anderen Seite. Jetzt überlege ich, ob der Kleiderschrank Türen haben soll oder nicht. Der Raum ist nur vom Schlafzimmer aus begehbar und kein Durchgangszimmer. Im Sinne eines begehbaren Kleiderschranks würde man ihn ja offen halten aber ich frag mich ob mir das nicht zu chaotisch wird... Es soll da ein großer Pax hin und wenn dann mit Schiebetüren. Die kosten dann aber auch direkt ne Stange Geld mehr...
Was wurdet ihr machen?

 
11 Antworten:

Re: Ankleidezimmer und Kleiderschrank

Antwort von HeyDu! am 03.02.2019, 17:35 Uhr

Ich bin ein großer Freund von Türen aber das ist eben Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankleidezimmer und Kleiderschrank

Antwort von Annika03 am 03.02.2019, 17:46 Uhr

Kommt viel Sonne durch Fenster im Ankleidezimmer?
Dann auf jeden Fall Türen um die Kleidung zu schützen.
Ansonsten könnte es sein, dass sie ausbleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankleidezimmer und Kleiderschrank

Antwort von FrauStorch am 03.02.2019, 17:49 Uhr

Nein, es gibt nur ein kleines Fenster Richtung Osten. Und wir werden als Sichtschutz eh eun Plissee einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankleidezimmer und Kleiderschrank

Antwort von Susanne.75 am 03.02.2019, 17:49 Uhr

Bei einem begehbaren Kleiderschrank sind Türen unlogisch. Das ist ja sonst nichts drin.

Im Schlafzimmer ist das anders, da gehören für mich auch geschlossene Schränke rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankleidezimmer und Kleiderschrank

Antwort von Juleika am 03.02.2019, 17:49 Uhr

Wir haben die Schränke im Ankleidezimmer direkt am Schlafzimmer alle offen,- mit einheitlichen Kleiderbügeln und die Regale mit entsprechenden Kartons für kleinere Sachen.Die Regale haben im unteren Bereich auch größere Schubladen und ich finde,es sieht alles aufgeräumt und übersichtlich aus.
Wir haben auch das Pax-System und die Schranktüren kosten da schon richtig Geld.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankleidezimmer und Kleiderschrank

Antwort von Sterntaler-2016 am 03.02.2019, 17:53 Uhr

Wir haben ein ankleidezimmer und haben keine Türen.
Würde ich immer wieder so machen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankleidezimmer und Kleiderschrank

Antwort von c33 am 03.02.2019, 18:10 Uhr

Wir hatten in der alten Wohnung auch ein Ankleidezimmer und da keine Türen vor den Schränken. Wichtig wären mir einheitliche Bügel, dann sieht es direkt aufgeräumter aus. Ich habe zusätzlich die Kleidung nach Farbverlauf sortiert, aber das ist vielleicht ein klein wenig übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankleidezimmer und Kleiderschrank

Antwort von Philo am 03.02.2019, 18:17 Uhr

wir haben auch ein kleines Ankleide- und Arbeitszimmer und ich bin froh um die Türen im Schrank.
1. sehe ich es nicht, wenn nicht jedes Shirt akkurat gefaltet liegt (das würde mich sonst stören).
2. würden die Klamotten durch die Sonneneinstrahlung einseitig ausbleichen. Ich habe ein paar teure Sachen im Schrank, da würde mich das sehr ärgern.
3. müsste ich noch öfter Staub wischen.
Wir haben Spiegeltüren, so dass der Raum größer wirkt.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankleidezimmer und Kleiderschrank

Antwort von Meyla am 03.02.2019, 21:51 Uhr

Unbedingt Türen wenn der es um ein Fenster hat!

Meine Schwiegereltern haben ein offenes pax System im ankleidezimmer. Sah total klasse aus! Aber einige Sachen, die selten getragen wurden, sind die Susanne ausgeblichen. Grade bei den anzügen war die Entsorgung doch eine extrem ärgerliche Angelegenheit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankleidezimmer und Kleiderschrank

Antwort von mausebär2011 am 03.02.2019, 22:13 Uhr

Wir haben auch ein Ankleidezimmer. In unseren Schränken sind Türen. Ich finde es sieht sonst zu unordentlich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ankleidezimmer und Kleiderschrank

Antwort von FrauStorch am 04.02.2019, 3:33 Uhr

Danke für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.