Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kira75  am 13.08.2015, 21:55 Uhr

Anstrengendes Alter...

Welches Alter empfandet ihr bei euren Kindern als besonders anstrengend?

 
21 Antworten:

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von nest118 am 13.08.2015, 21:57 Uhr

Ich finde meine Tochter gerade (fast 10) extrem anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von Kira75 am 13.08.2015, 21:58 Uhr

Hallo? ...ich hab die Hoffnung es wird leichter je älter... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von Kater Keks am 13.08.2015, 21:59 Uhr

Zwischen 1-3 Jahre.....wenn sie viele Sachen selbst machen wollten und nicht konnten.....als sie laufen konnten und man nur noch am Hinterherrennen war.....wenn sie Wehwehchen oder andere Sorgen hatten und sich nicht mitteilen konnten.....

Das fand ich anstrengend......Pubertät steht hier allerdings noch ins Haus, das ist dann ein anderes Kaliber.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von dana2228 am 13.08.2015, 22:01 Uhr

Kommt auf das Kind an!

Denke das hängt echt von vielen Faktoren ab.
Meine Große wird erst 5 bis jetzt fande ich hat jedes Alter seine Anstrengende Zeit und ist trotzdem schön.

Aktuel ist es mein jüngster (16 Monate) , der kann noch nicht richtig laufen will es aber und ist frustriert , bekommt gerade 4 Zähne und schläft extrem unruhig. Das ist anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von Brittad am 13.08.2015, 22:01 Uhr

Ich finde meine Tochter (14) mit all den Stimmungsschwankungen gerade total anstrengend...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von desire am 13.08.2015, 22:02 Uhr

ja ich auch...mit 10..eindeutig....was ne Zicke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von Kira75 am 13.08.2015, 22:03 Uhr

So geht es mir bzw. uns gerade...dazu nur Unsinn im Kopf...ich sag auch immer., nächstes Jahr um diese Zeit wird es besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von nest118 am 13.08.2015, 22:04 Uhr

Vergiss es!


Das Kind macht mich zur Zeit echt waaaaaaaaaahnsinig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von Kira75 am 13.08.2015, 22:04 Uhr

Ja...schlafen wäre hier auch mal wieder toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von mf4 am 13.08.2015, 22:05 Uhr

Ziemlich unterschiedlich. 2 meiner Kinder waren als Baby und Kleinkind nahezu nicht anstrengend, 1 eher ja, 1 sehr, im Kita-Alter war es dann bei den jeweiligen Kindern auch so. Dann wurde es auch mit den "anstrengenderen" einfacher und je älter immer besser. Was vorpubertär und währenddessen für viele Stress pur ist habe ich und erlebe ich gar nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von dana2228 am 13.08.2015, 22:06 Uhr

Ja, dann kommen die Trotzanfälle, die "ich kann das alleine und NEIN- Phase !", und und und
Glaube irgendwas ist immer. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von nest118 am 13.08.2015, 22:06 Uhr

Ist deine Tochter auch im "Dauer-Klugscheißer-Modus"?

Egal was ich sage, IMMER kommt: Ähhhhhh?????Nein!!!!!!!!!
Und dazu dieser Blick.....manchmal könnt ich sie......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jedes?

Antwort von susafi am 13.08.2015, 22:07 Uhr

in dem Moment fand ich jedes Alter anstrengend... zurückblickend muss ich sagen 10-14 ist sehr hormonverseucht und rebellisch... mit 15 kommt die erste nun langsam wieder runter, allerdings fällt es mir schwer sie ihren eigenen Weg gehen zu lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von Steffi528 am 13.08.2015, 22:11 Uhr

Es wird anstrengender jetzt bei der Großen, vorpubertierend... Manchmal hat sie eine stinkige Laune. Bei der Lütten waren die ersten zwei Lebenswochen als Frühchen für mich am anstrengendsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von Betula am 13.08.2015, 22:28 Uhr

Mein Sohn ist dreineinhalb Jahre alt. Und er ist gerade sehr anstrengend.Heute hatte er sich z.B. am Knie weh getan.Nicht schlimm.Ich klebte ein Pflaster drauf.

Das Pflaster hielt nicht weil am Gelenk.

Daraufhin bekam er einen halbstündigen!!! Schreianfall.Er versuchte dauernd sich das Pflaster wieder drauf zu kleben, es hielt nicht. Ein anderes wollte er nicht. Ich konnte machen und vorschlagen was ich wollte.
Ich wollte sogar dieses Pflaster mit einem anderen Pflaster besser fixieren. Abgelehnt.

Er wollte genau dieses scheiß, nichtklebende Pflaster und kein anderes und saß deswegen eine halbe Std mit ausgestrecktem Bein auf dem Boden, das Pflaster mit dem Finger fest andrückend.

Das machen 14 jährige so nicht mehr.Hoffentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von nest118 am 13.08.2015, 22:31 Uhr



Mit 10 gibts dann solche Anfälle wegen nicht liegender Haare.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von Betula am 13.08.2015, 22:39 Uhr

Und mit 38 werden schreiend die ersten grauen Haare ausgerupft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von leonessa am 14.08.2015, 1:29 Uhr

Unsere Nachbarin sagt immer zu uns. "Es wird nicht besser, sondern nur anders!".

Wir sind da eingezogen , als unser Sohn 2 Jahre war und die Tochter noch nicht auf der Welt war - ihre Kinder waren da schon 13 und 15.... Jetzt 7 Jahre später sagt sie das immer noch....

Ich denke, jeder empfindet immer gerade die Zeit als schlimm, wenn es nicht so gut läuft - da gibt es ja viele davon...

Als unser Sohn als Frühchen auf der Intensiv war, war es ganz schlimm für mich. Später, als die Tochter normal geboren wurde, aber ein Mama-Kind war und alle 2 Stunden gestillt werden wollte, fand ich das ganz schlimm (zumindest in dem Moment)... Momentan würde ich gern die Zeit anhalten (Kinder 9 und knapp 6) - aber ich freue mich auch auf die Entwicklung der Kinder.


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von Mutti69 am 14.08.2015, 8:32 Uhr

Immer das AKTUELLE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anstrengendes Alter...

Antwort von bea+Michelle am 14.08.2015, 12:22 Uhr

pubertät

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von wolke76 am 14.08.2015, 15:26 Uhr

Ich habe zwei Kinder, 4 und 7. Der Große ist schon immer anstrengend, bei der Kleinen ist es mal so und mal so.

Meine Ni hten, mittlerweile erwachsen, habe ich aufwachsen erlebt. So richtig schlimm war die Pubertät, sonst ging es halbwegs.

Insgesamt betrachtet wûrde ich sagen, dass man es meist irgendwie anstrengend empfindet. Rückblickend relativiert es sich ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.