Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tana S. am 26.08.2011, 19:50 Uhr

Apropo Papst....

ichg finde es, gerlinde gesagt, etwas übertrieben, was für ein Trubel gemacht wird.
Gut, okay, der Papst kommt zu uns nach Freiburg. Ist ja super, aber ist das jetzt das non plus ultra?
Ich war bis zu meinem 14. Lebensjahr gläubig. Ich war Gruppenleiterin bei Kolping, also voll integriert. Seither bin ich Atheist.
Bin ich alleine mit der Meinung, das es die Katholische Kirche (plus, minus), etwas zu arg nimmt???

Ist wohl so eine Art Umfrage

LG Tana

 
12 Antworten:

Re: Apropo Papst....

Antwort von tattie am 26.08.2011, 19:54 Uhr

wenn Obama kommen würde, gäbe es nen ähnlichen Hype.

Soll mir egal sein, wenn die Leute Spaß dran haben, soll er doch kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

er kommt auch zu uns.

Antwort von Patti1977 am 26.08.2011, 19:54 Uhr

leider bekomm ich kein frei für die demo: lieber heidenspaß als höllenangst.

ich finds enorm, was für ein aufwand hier betrieben wird: straßen erneuert, felder die seit kriegsende bestellt werden auf munition untersucht, autobahn gesperrt etc.

es ist ein staatsoberhaupt ja, aber auch bei anderen find ich: kann man das geld nicht besser investieren??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@patti

Antwort von Tana S. am 26.08.2011, 19:58 Uhr

ich denke, das ist genau das ist es , was ich meinte, aber nicht schreiben wollte!

LG Tana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kommt auch zu uns.

Antwort von fabiansmama am 26.08.2011, 20:01 Uhr

genau da sehe ich auch das Problem: es wird Geld zum Fenster raus geschmissen, obwohl es anderweitig dringender benötigt wird (wobei Straßen erneuern ja unter Umständen noch sinnvoll ist) und Deutschland eh schon mehr als genug Schulden hat. Und dabei ist es egal ob Papst oder sonst welche "wichtigen" Personen.

Ich bin zwar gläubig, aber nicht wirklich "katholisch" (auch wenn meine Taufbescheinigung das aussagt). Ich stehe der katholischen Kirche sehr kritisch gegenüber, trenne zwischen Kirche und Glaube

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

furchtbar

Antwort von --Divinitas-- am 26.08.2011, 20:03 Uhr

ich musste damals beim weltjugendtag eine gruppe betreuen als der papst in köln war da ich genau zu dem zeitpunkt zu firmung musste und ja ich musste bzw habe es zur liebe meiner mutter gemacht sie legt das viel wert drauf

da war auch so ein aufwand
die domtreppe wurde komplett neu gemacht und sämtliche andere sachen wurden aufeinmal erneuert

also auch wenn es der papst ist so weltbewegendes macht der jetzt nicht

aber soll jeder so sehen wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: er kommt auch zu uns.

Antwort von Osterhase246 am 26.08.2011, 20:06 Uhr

"staatsoberhaupt"... wie das klingt,.... der vatikan ist klein, seeeehr klein.

mich interessiert es eh nicht wo der papst gerade ist... deshalb finde ich es natürlich maßlos übertrieben... sollte auch nicht in seinem ínteresse sein.
zig tausende menschen, die im gebiet dieser mutmaßlichen munition leben sind es wohl nicht wert danach zu suchen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropo Papst....

Antwort von desire am 26.08.2011, 20:12 Uhr

na lasst halt jedem seine Freude...

Für die einen ist es Obama dem sie die Hand schütteln können und für die anderen eben der Papst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

osterhase

Antwort von Patti1977 am 26.08.2011, 20:13 Uhr

anscheinend sind sie es nicht wert. und die straßen erneuern bei den knappen kassen, zu schließenden grundschulen, streichungen im jungendbereich: irrsinn, schwachsinn, CHRISTLICH??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

desire

Antwort von Patti1977 am 26.08.2011, 20:15 Uhr

für obama gilt für mich die gleiche meinung. aber jemand, der nächstenliebe predigt sollte eventuell sagen: ich verzichte, gebt die millionen den kindergärten und schulen, wo die landkreise und länder dort streichen. das wäre christlich für mcih.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 26.08.2011, 20:19 Uhr

wird doch über den WJT genügend gespendet.
Nämlich dahin wo die Leute WIRKLICH arm dran sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von Patti1977 am 26.08.2011, 20:21 Uhr

ich spreche von dem pabstbesuch hier und den aufwendungen der kreise dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: desire

Antwort von desire am 26.08.2011, 20:22 Uhr

ahso..ich dachte du sprichst jetzt die Kirchen/Diözesen generell an.

naja..kommt sicher auch wieder genügend Geld rein wenn die Leute eh für alles bezahlen müssen bzw. das ja auch freiwillig tun werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.