Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarie92 am 22.05.2021, 8:27 Uhr

Aptamil Comfort

Hey ihr Lieben.

erstmal Danke an die lieben Menschen, die mir gestern meinen Post "Überforderung" viel Zuspruch gegeben haben! Ganz ganz lieb von euch.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: hab zufällig dieses Aptamil Comfort entdeckt, dass ja bei Dreimonatskoliken helfen soll. Hat da jemand Erfahrungen mit?

Hab es mal eingepackt, aber überzeugt bin ich nicht, obwohl es mir einige empfohlen haben außerhalb dieses Forums.

Danke für eure Zeit

 
9 Antworten:

Re: Aptamil Comfort

Antwort von Assen08 am 22.05.2021, 8:28 Uhr

Ich würde jetzt nicht die Milch wechseln, dann hat der Bauch noch mehr zutun und die Bauchschmerzen werden noch schlimmer.

Das kann man wirklich nur „aussitzen“, Dreimonatskoliken sind ganz normal.

Ich würde Fahrradfahren mit den Beinchen, Bauch massieren, Fliegergriff, abends beim Einschlafen viel Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort

Antwort von VMBB am 22.05.2021, 8:31 Uhr

Viel im Tuch tragen soll ja auch gut helfen bei dreimonats Koliken falls du das noch nicht machst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort

Antwort von Sarie92 am 22.05.2021, 8:33 Uhr

das hab ich mir gedacht..

ist natürlich verlockend, wenn man sowas liest, aber bevor ich definitiv etwas umstelle, wollte ich einfach mal nachfragen und lesen, was andere dazu meinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort

Antwort von Sarie92 am 22.05.2021, 8:35 Uhr

Tuch nicht, aber Trage, findet er beides so lala.
Bin fürs Tuch binden zu blöd und ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort

Antwort von choco_cupcake am 22.05.2021, 8:59 Uhr

Hallo

Unsere Maus hatte am Anfang auch ganz schlimm mit Koliken zu kämpfen. Wir sind dann auf Empfehlung des KiA 1-2 Wochen auf Aptamil Comfort umgestiegen.
Was mich gestört hat: das Pulver enthält zusätzliche Kohlenhydrate, vor allem Stärke. Die Milch ist auch wesentlich dickerflüssiger. Satter ist sie davon nicht geworden, hat dementsprechend genau so viel getrunken, aber mehr zugenommen.
Nach knapp 2 Wochen war der Spuk mit den Koliken vorbei und wir sind wieder auf die normale Aptamil Pre umgestiegen. Ob es mit der Comfort Nahrung zusammen hängt oder ein Zufall war, kann ich leider nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort

Antwort von Fleurdelys am 22.05.2021, 9:23 Uhr

Das dachte ich auch, dass ich zu blöd bin, aber der Spruch Übung macht den Meister stimmt wirklich!
Fest binden, sodass man schon fast denkt es wäre zu fest, und immer wieder ausprobieren. Ich finde Tragetücher sind viel angenehmer als Tragen und gerade kleine Babys lieben es so fest eingebunden zu werden. Meine musste sich übrigens auch erst dran gewöhnen, aber jetzt gibt es nichts besseres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort

Antwort von VMBB am 22.05.2021, 9:56 Uhr

Da hat Fleurdelys recht man lernt es recht schnell.
Die kleinen aber auch die großen mögen es sehr.
Mein kleiner wird trotz 10,5 kg immer noch getragen nicht mehr so viel wie am Anfang aber wenn irgendwo was zwickt oder Zähne kommen oder oder oder gibt es nix besseres zur Beruhigung bei uns jedenfalls.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort

Antwort von Sarie92 am 22.05.2021, 11:05 Uhr

hm, also bei uns ist die Milch ziemlich dünn
und am Boden bildet sich so eine komische Schicht wenn man nicht immer rührt oder schüttelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aptamil Comfort

Antwort von eh123 am 22.05.2021, 14:51 Uhr

Hi,
Hier war es ähnlich mit dem bauchweh. Wir haben dann auf hipp comfort (wohl ähnlich zu der Aptamil comfort) umgestellt auf Tipp von meiner hebamme. Da war meine Tochter 3-4 Wochen alt.
Bei uns hat es super geholfen. Sie hat sich nicht mehr gequält und wir hatten zumindest da ein zufriedenes Kind
Haben im 4. Monat versucht umzustellen auf pre. Hat leider nicht geklappt, weil sie dann definitiv wieder Blähungen hatte. Hab auch mit meinemKinderarzt geredet. Er hat gemeint, ich kann die comfort auch noch länger geben. Insofern geht's ihr gut damit und mir indirekt auch
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.