Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Angelus-Brix  am 25.12.2012, 22:43 Uhr

Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Muss mal nen bissel Luft ablassen, sonst platze ich hier noch.
Am Sonntag sind wir zu meiner Schwester gefahren, mein kleiner (12 Wochen) hat sie noch nie gesehen. Also hat 3 neue Leute kennengelernt und fremde Umgebung. Hatte sich aber gestern im Laufe des Tages an alles gewöhnt. Hat wieder rumgebrabbelt, und viel gelacht.
Nun sind wir heute zu den Schwiegereltern meiner Schwester gefahren. Also wieder neue Umgebung und fremde Leute. Hat gerade mal das andere verarbeitet. Hat er natürlich rumgequängelt. Zuerst hat ihn meine Mutt auf'n Arm hat ihm aber nicht gefallen, er kam nicht zur Ruhe also hab ich ihn dann genommen und er war wieder glücklich. Da hat meine Mutt schon strafend geguckt.
Kamen se aber alle an (Schwiegereltern und Schwager) und haben ihn betaschelt von wegen was für ein süßer er doch ist. Natürlich hat ihm das nicht gefallen, also bin ich in ein anderes Zimmer gegangen wo wir alleine sind damit er wieder zur Ruhe kommt. Meine Mutt kam dann dazu und meinte das es unhöflich sei weil wir dort zu Besuch sind. War mir aber egal, alle anderen haben es auch verstanden. Als er jedenfalls wieder zur Ruhe kam und wir Kaffee trinken wollten bin ich wieder rüber. Hatte ihn dann selbstverständlich weiterhin auf'n Arm. Habe am Blick meiner Mutt gesehen das ihr das auch missfallen hat. Auf dem Weg zurück zu meiner Schwester hat sie dann auch nochmal wiederholt das es doch unhöflich sei mein Verhalten heute und ich den kleinen Verwöhne (klar mit 12Wochen, außerdem fühlte er sich nicht wohl da lege ich ihn doch erstrecht nicht beiseite).
Zum anderen rennt sie mir andauernd mit ner Flasche hinterher weil er an meiner Brust nicht satt wird da er sich nicht erst nach 4 Stunden meldet sondern schon nach 3 oder auch mal 2,5 Stunden. Ich bin froh das ich es endlich geschafft habe von Zwimilch auf Vollstillen umzusteigen. Das ich endlich genug Milch habe das er satt wird, und auch immer was da ist. Na und dann sind es keine 4 Stunden, ich esse ja auch nicht nach Zeitplan.

Als mein kleiner den Anschein gemacht hatte das er müde ist, meinte ich das ich jetzt mit ihm schlafen gehe. Meine Mutt meinte dann ich solle ihn alleine schlafen legen, muss doch nicht immer gleich mit, von wegen verwöhnen.
Bin ja schon erstaunt das sie nichts sagt das ich mit ihm in ein Bett schlafe.

Jetzt liegen wir beide im Bett, ich habe ihn nochmal gestillt (ich verzichte immernoch auf die Flasche^^) er hat ne frische Windel, hat seine Mama (also mich ^^) nah bei sich und er dachte nicht daran einzuschlafen. Nein lieber 'erzählte' er mir was, benutzte mein Gesicht als Spielzeug.
Er war wieder total glücklich, so wie er es sonst auch ist und das ohne das ich auf meine Mutt gehört habe.
Jetzt ist er mittlerweile glücklich neben mir eingeschlafen.

Sie meint es zwar vielleicht nur gut, aber in manchen Dingen weiß ich einfach besser was für Zwergi gut ist.

Ach einer ihrer liebsten Sprüche ist: Lass ihn doch auch ruhig mal länger schreien das kräftigt die Lungen. Euch habe ich auch immer ins Bett gelegt und schreien lassen, irgendwann sind wir dann eingeschlafen.
Wegen den kräftigen Lungen hat meine Schwester mich unterstütz, meine Nichte hat als sie noch so klein war viel geweint und geschrien, auch wenn sie auf'n Arm war oder auch gestillt trockene Windel und so, also ein kleines Schreibaby, und wenn an dem Spruch soviel dran wäre dann müsste sie eine wahnsinns kräftige Lunge haben, das hat sie aber leider garnicht.

Ist etwas lang geworden musste es aber alles mal loswerden

 
18 Antworten:

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von ösitina am 25.12.2012, 22:48 Uhr

Da hilft nur eins "Ohren auf Durchzug" du machst das genau richtig lass sie reden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Tippel33 am 25.12.2012, 22:51 Uhr

Ich finde Dich etwas übertrieben, was dein Verwandtenbesuch angeht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von nilo1988 am 25.12.2012, 22:53 Uhr

Hmm... es ist mit Sicherheit belastender für dich, weil es deine Mama ist, stimmts? Versuch abzuschalten. Habt ihr sonst ein gutes Verhältnis gehabt? Wenn ja, sag ihr klipp und klar, DU bist die Mama, sie die Oma. Sie solle vertrauen in dich als Mama haben und auf dich in Bezug auf ihren Enkel hören.


Ansonsten... ICH für meinen Teil hätte mir so einen Trubel zu Weihnachen mit "fremden" Menschen erspart. Ist ja nicht das erste und/oder letzte Weihnachtsfest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Angelus-Brix am 25.12.2012, 22:57 Uhr

Es ist ja nur meine Mutt so. Die anderen haben nichts dagegen wie oder was ich mit meinem Kind mache solange es ihm gut geht, und das tut es. :)
Normalerweise steh ich da auch drüber wenn sie was sagt, aber heute war es einfach zuviel für mich. Aber nachdem schreiben gehts mir auch schon wieder besser. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Angelus-Brix am 25.12.2012, 22:57 Uhr

Inwiefern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Angelus-Brix am 25.12.2012, 23:02 Uhr

Unser Verhältnis war noch nie das beste. Ich bin eher ein Papakind.

Ich wusste nicht das wir auch zu den Schwiegereltern gehen. Aber zu meiner Schwester wollte ich schon mit, wir sehen uns leider eher selten. Wir wohnen in Berlin und sie in Bayern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von nilo1988 am 25.12.2012, 23:05 Uhr

Hm... dann schalt einfach ab und "lasse redn". Da wird wohl auch in Zukunft noch des öfteren etwas kommen.

Oh je... blöde Planung für euch, aber wenn ihr Rückzugsmöglichkeiten und Verständis hattet, dann funktioniert es auch. Für mich wäre das aber nix. Ich würde meine Ruhe haben wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Angelus-Brix am 25.12.2012, 23:14 Uhr

Ich war auch froh das wir wieder bei meiner Schwester waren, da fühlte ich mich dann auch wieder wohler und konnte dem kleinen mehr Ruhe entgegen bringen. Bis auf meine Mutt.

Und da wird noch was auf uns zu kommen, das nächste ist ja jetzt schon ein kleines Streitthema, Breieinführung. Wenn es nach ihr geht sobald er 4 Monate ist. Aber zum Glück geht es nicht nach ihr, sondern nach Zwergi. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von jaromir1976 am 25.12.2012, 23:18 Uhr

Ich muß gestehen, daß ich meiner Mutter in einer ähnlichen Situation mal an den Kopf geworfen habe, daß ich nicht plane ihre Fehler zu wiederholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Melli130 am 25.12.2012, 23:21 Uhr

Ich habe meine Kinder auch nie so übertüddelt.
Ein Stück weit kann ich den Standpunkt deiner Mutter also verstehen (außer das mit der Flasche). Allerdings ist es letztenendes deine Entscheidung. Da hat sie dir natürlich nicht reinzureden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Angelus-Brix am 25.12.2012, 23:22 Uhr

Das könnte von mir kommen. ^^
Wenn ich nicht hier alles rausgelassen hätte, wäre wenn es morgen so weiter gegangen wäre sowas bestimmt auch rausgerutscht. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Angelus-Brix am 25.12.2012, 23:26 Uhr

Betüddeln würde ich es eigentlich nicht nennen was ich mache.
Nur wenn er sich unwohl fühlt bin ich halt für ihn da damit er was bekanntes hat. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Melli130 am 25.12.2012, 23:28 Uhr

sollte auch kein Angriff sein :-)
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass deine Ma eine andere Sichtweise hat, die vielleicht auch gar nicht sooo verkehrt ist (außer das mit dem Stillen natürlich). Sie darf dir zwar nicht reinreden, aber vielleicht versuchst du einfach, sie ein Stück weit zu verstehen. In ihrer Generation wurde das halt einfach anders gehandhabt .-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Angelus-Brix am 25.12.2012, 23:34 Uhr

Habe es auch nicht als Angriff gesehen. :)

Ist richtig damals war es alles noch anders (Schwester 36, ich 31) die erste Zeit habe ich auch immer versucht ihr zu erklären das ich es halt so oder so mache, bzw warum. Aber sie bleibt halt auf ihren Standpunkt.
Ich finde es ja gut das se mir helfen will, besonders ganz am Anfang wo alles noch neu für mich war, jedoch mittlerweile hat es sich bei uns schon alles gut eingespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von jaromir1976 am 25.12.2012, 23:37 Uhr

Naja, muß ja nicht grade so ein Spruch sein (da ist mir wirklich der Kragen geplatzt), aber auch Mütter müssen verstehen, daß sich die Welt in den letzten 20/30 Jahren weitergedreht hat. In 20/30 Jahren stehen wir dann da und müssen uns über diverse Neuerungen aufklären lassen, mal sehen, wie wir das abkönnen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Angelus-Brix am 25.12.2012, 23:44 Uhr

So hatte ich anfangs versucht zu argumentieren das sich einiges geändert hat und ich es halt so machen will. Aber sie bleibt halt bei ihrem. Und irgendwann ist es dann halt mal zuviel für mich.
Ich will mir noch gar keine Gedanken drüber machen wenn ich dann mal die Oma Rolle übernehme. Will natürlich dann nicht so sein, aber kann natürlich sein das ich dann auch mir meinen 'guten' Ratschlägen komme. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von murkel-mama am 25.12.2012, 23:57 Uhr

es ist toll, dass du jetzt voll stillen kannst und willst, dass dir das wohl deines noch sooo frischen babys wichtig ist und du dich in ihn "hineinversetzt". in den alter fühlen sie sich doch bei den eltern am wohlsten, da wär es mir sowas von egal, was andere denken!!

wenn alles rundherum fremd ist und mich betatscht, das würd ich auch nicht toll finden...!

und gut, dass du den absolutes quatsch mit den lungen nicht auch glaubst!! das schreien kräftigt nicht die lungen, dafür aber den schaden im urvertrauen (mal ganz weit ausgeholt)!?

nur mut, bleib da dran und lass dir bloß nicht von deiner es sicher gut meinenden mutter reinreden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arg.....Mütter (Sorry, etwas lang geworden)

Antwort von Angelus-Brix am 26.12.2012, 9:23 Uhr

Danke für die Zusprüche. Ich hätte zwar auch so nach meiner Meinung gemacht, aba das bestätigt mich. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.