Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mutti69  am 21.07.2014, 14:00 Uhr

Arrrrggggrrrrrrrrr....“Ich habe keinen Hunger!“ SiloPo

Mittagessen steht auf dem Tisch, Kind hat keinen Hunger und darf aufstehen. Klarer Hinweis, es wird NICHT aufgehoben.

Halbe Stunde später: “Ich habe Hunger!“
Er hätte haben können einen Apfel, einen Salat, ein belegtes Brot...Nein, er wollte Naschkram oder ein “richtiges“ Mittagessen.

Nö, DAS gibt es nicht! Er wollte jetzt doch nix...dann scheint der Hunger ja nicht soooo groß zu sein, oder?!
Mal sehen, wann er die zweite Runde einläutet...

 
5 Antworten:

Re: Arrrrggggrrrrrrrrr....“Ich habe keinen Hunger!“ SiloPo

Antwort von mf4 am 21.07.2014, 14:03 Uhr

Wegen Regen Freibad abgesagt...
habe auf die Schnelle für meine 2 + 1 Leihkind eine Suppe gemacht (Tüüüüüteeeeee!!! omg).
Mein Sohn hatte auch keinen Hunger, morgens nur 1/2 Brötchen... ich warte nun wann er jammert.
Er darf sich dann Obst nehmen und warten bis wir abends essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arrrrggggrrrrrrrrr....“Ich habe keinen Hunger!“ SiloPo

Antwort von Rosinchen78 am 21.07.2014, 14:20 Uhr

Darf ich fragen, warum das Essen dann nicht aufgehoben wird? Ich glaube ich hätte es weggestellt und später nochmal vorgesetzt.

Wir haben diesen Fall aber eher selten. Eigentlich bei Nr. 1 und Nr. 2 gaar nie, da die immer futtern können, bei Nr. 3 kommt es vor... die tanzt dann ne halbe Std. später an und möchte Bonbons... klar geht das dann auch nicht.

Aber kommt ja immer drauf an, weshalb das kind angeblich "Keinen Hunger" hat... wollte es speziell DIESES Essen nicht?

Naja, man hofft ja immer, dass Kinder aus solchen Dingen lernen... wünsche viel Erfolg!

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arrrrggggrrrrrrrrr....“Ich habe keinen Hunger!“ SiloPo

Antwort von Zero am 21.07.2014, 14:32 Uhr

War hier auch oft so - Wunschessen gekocht, Kind 1 isst 2 Gabeln "Ich bin satt, darf ich aufstehen? "
Irgendwann habe ich dann gesagt, aufstehen OK, aber sie soll sich sicher sein, dass sie wirklich keinen Hunger mehr hat, bis zum Abendbrot gibt es, wenn, nur Obst. Sie meinte sie hätte wirklich keinen Hunger mehr, steht auf und geht... um 30 Minuten später wieder anzutreten mit den Worten "Mama, hast du noch Mittag oder Schokolade da? Ich habe Hunger!"
Daß angebotene Obst wurde dankend abgelehnt und sie trollte sich.



... ehm ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rosinchen

Antwort von Mutti69 am 21.07.2014, 15:55 Uhr

Das kommt daher, dass mein Sohn eine Zeitlang IMMER beim Essen gesagt hat, er ist satt. Dann durfte er aufstehen und eine halbe Stunde (!) später hat ER dann gegessen. Alle waren fertig, die GEMEINSAME Mahlzeit beendet und DAS wollte ich nun wirklich NICHT mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arrrrggggrrrrrrrrr....“Ich habe keinen Hunger!“ SiloPo

Antwort von Mutti69 am 21.07.2014, 16:05 Uhr

Haargenau so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.