Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna7322 am 18.06.2012, 20:24 Uhr

Auf meine Frage hin wegen Karate bei Unruhe: Waren heut 1.Mal beim Kampfsport

und es war der "Burner":-)
Mein Kind hat sich erst nicht getraut mitzumachen, aber dann als der Trainer Schulterwurf mit den Kiddies gemacht hat, da wollte er auch.
Und 2x durfte er gegen einen anderen Jungen kämpfen.
Ich hatte ja erst "Vorurteile" gegen Kampfsport, klingt irgendwie so negativ- aber es gibt da strikte Regeln und so, echt richtig gut muss ich sagen!

 
8 Antworten:

und welche

Antwort von biggi71 am 18.06.2012, 20:26 Uhr

kampfsportart war es??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf meine Frage hin wegen Karate bei Unruhe: Waren heut 1.Mal beim Kampfsport

Antwort von Steffi528 am 18.06.2012, 20:27 Uhr

Siehste;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche

Antwort von luna7322 am 18.06.2012, 20:31 Uhr

irgendwie so ein Gemisch von allem, Karate, Judo etc.-halt kinngerecht mit ersten Techniken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und welche

Antwort von biggi71 am 18.06.2012, 20:35 Uhr

mh, ich finde kampfsportarten gut !! gerade für die konzentration, ausdauer, koordination ...
aber
ich finde eine mischung nicht gut!
man sollte schon wissen, was unterrichtet wird. nicht alles ist für das kind geeignet und es gibt eigentlich keine kampfsportmischung.
mich würde es schon interessieren, welche techniken gelehrt werden!
unsere tochter habe ich beim wing chun kung fu angemeldet, da ich würfe vermeiden wollte (sie hat sehr jung angefangen).
ich selber habe viele jahre ju jutsu gemacht - für kinder würde ich das nicht wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf meine Frage hin wegen Karate bei Unruhe: Waren heut 1.Mal beim Kampfsport

Antwort von mf4 am 18.06.2012, 20:45 Uhr

Was wir schon sagten... Regeln und Disziplin und keine wilden Kloppereien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ biggi

Antwort von luna7322 am 18.06.2012, 20:53 Uhr

also wenn ich das richtig verstanden habe, können sich die kids mit 8 überlegen, in welche Richtung sie gehen:
Entweder das KungFu-Training (Schwerpunkt Selbstsicherheit) oder das Kick-Box-Jitsu (Kampfsport und Athletik).

Ich habe ja so gar keinen Plan davon - fand dieGgestaltung heut aber durchaus echt gut, und er hat die Kinder richtig begeistert dafür!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf meine Frage hin wegen Karate bei Unruhe: Waren heut 1.Mal beim Kampfsport

Antwort von LittleRoo am 18.06.2012, 20:55 Uhr

Mein Sohn (6) macht Judo und das finde ich schon prima... Diziplin, Konzentration und Sport, genau das, was er braucht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf meine Frage hin wegen Karate bei Unruhe: Waren heut 1.Mal beim Kampfsport

Antwort von Patti1977 am 18.06.2012, 21:27 Uhr

ich liebe karate und betreibe den sport auch einige zeit. aber einen untrainierten vor-weißgurt hätte unser trainer nie in ein kumite reingenommen (zweikampf). nie. ich bin auch kein freund dieser mischformen, die auf atraktionen raus sind wie schulterwurf. ich hab nen grünen gürtel, wir werfen niemanden über die schulter, freikampf nur mit ansage und langsam. aber wenn euch das gemisch spaß macht, dann macht es ruhig, ich finds nur etwas schnell mit diesen techniken. ausserdauer und diziplin lernen sie auf jeden fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.