Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lootandbootie am 11.04.2018, 5:45 Uhr

Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Da mein Freund und ich kein grau haben können, hier die Frage, ob das durch Mutation möglich wäre. Ja ich schon wieder.

 
30 Antworten:

Geh zu einem humangenetiker. Und zum Therapeut. Wie hält dein Freund das aus?

Antwort von Patti1977 am 11.04.2018, 6:02 Uhr

Wenn du nicht die Mutter bist aber er der Vater, ist er dann mit der Mutter des Kindes fremd gegangen? Fragen über Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von LooRelai am 11.04.2018, 6:09 Uhr

Wahrscheinlich ist es sinnlos überhaupt zu antworten....

Ich habe blaue Augen und mein Mann ganz dunkel braune, seine ganze Familie auch ganz dunkel, das sind Türken.
Meine große Tochter hat ganz ganz grüne Augen. Und ich kann dir zu 100% sagen das es unsere Tochter ist.

Die Augen Farbe sagt nichts aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Weiberhaushalt am 11.04.2018, 6:14 Uhr

https://www.windeln.de/magazin/baby/entwicklung-baby/augenfarbe-beim-baby.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Falbala am 11.04.2018, 6:25 Uhr

Ach, ist die Augenfarbe des Kindes über Nacht von Dunkelblau zu grau mutiert?
Allmählich glaube ich an einen redaktionsgesponsorten Troll.... ist ja sonst nicht so viel los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Falbala am 11.04.2018, 6:29 Uhr

Oha. Ich nehme den letzten Satz zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also langsam reicht es doch wohl! 🤦‍♀️

Antwort von Kater Keks am 11.04.2018, 6:49 Uhr

Wieviele Antworten willst du denn noch haben?! Aber eigentlich egal, was man dir antwortet......du liest eh das raus was du lesen willst!

Setz dich mit deinem Therapeuten auseinander, mach den PC/das Handy aus und verschone uns mit diesem Mist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Kater Keks am 11.04.2018, 6:53 Uhr

Wahrscheinlich ist das Kind ein Chamäleon.....es ändert nur nicht die Hautfarbe, sondern ständig die Augenfarbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von mischischel am 11.04.2018, 6:55 Uhr

Ich will dir ja eigentlich nicht mehr antworten, weil ich deinen mist einfach nur krank finde.

Aber hier noch mal Beispiele das es anders laufen kann, als du denkst.
Wie schon mal erwähnt meine Eltern haben braune Augen ich Grün-Grau-Blau.
Eine gute Freundin und ihr Mann haben beide fast schwarze Augen und ihre zwei Töchter haben Blau-graue Augen und auch wenn du das jetzt wieder nicht glauben willst die haben sie von ihren Omas, denn die haben beide blaue Augen.

Hör doch auf eine Erklärung für deine Hirngespinste zu suchen, du wolltest die fragen zu braun geklärt haben und meintest dann sei alles gut und jetzt fängst du mit grau an.
Du bist krank und brauchst Hilfe, dem Kind zuliebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von bea+Michelle am 11.04.2018, 7:09 Uhr

Langsam glaube i h ,du gehörst im die Klapse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von bea+Michelle am 11.04.2018, 7:09 Uhr

Langsam glaube i h ,du gehörst im die Klapse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von FrauStorch am 11.04.2018, 7:19 Uhr

Darf ich mal fragen ob deine Therapeuten es noch als Zwang oder schon als isolierten Wahn einschätzen?

Durch Beschimpfungen ist noch niemand gesund geworden, antwortet doch bitte einfach nicht. Die Erkrankung ist schlimm genug, glaubt mir, sie wird auch schon so leiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Rina1982 am 11.04.2018, 7:45 Uhr

Also für Ängste habe ich viel Verständnis.....aber du bist ein Fake... und es nervt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lösung deines Problemes

Antwort von Dreikindmama am 11.04.2018, 8:11 Uhr

Dein Problem, ob dein Kind im Krankenhaus vertauscht wurde oder nicht, lässt sich ganz leicht lösen und du musst dir dann keine Gedanken mehr darüber machen. Gib dein Kind zur Adoption frei, dann bekommt es Eltern, die nicht immer an ihm zweifeln. Solltest du dann noch einmal ein Kind bekommen, mache eine Hausgeburt, dann kannst du sicher sein, dass es nicht vertauscht wird.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Zornmotte am 11.04.2018, 8:16 Uhr

Danke, Frau Storch, dass du dich einschaltest. Ich warte seit mehreren threads darauf. Vielleicht hilft es etwas, der AP oder dem Forum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Honey58 am 11.04.2018, 9:03 Uhr

Zwanghaftes und stereotypes Verhalten gehören zum Krankheitsbild von Autismus (Asperger). Wer die AP als Troll empfindet, überliest sie doch bitte einfach. Unterm Strich tut sie hier niemandem etwas.

Beleidigungen sind so überflüssig wie ein Kropf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KÖNNEN WIR DAS AB SOFORT BITTE IGNORIEREN??

Antwort von Menixe am 11.04.2018, 9:08 Uhr

Das nimmt ja sonst kein Ende. Der Verrückten fällt jeden Tag was neues ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von die-lieben-sieben am 11.04.2018, 9:11 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich haben beide blaue Augen, einer unserer Zwillinge hat jedoch braune Augen (wie die Mutter meines Mannes)- laut Mendel nicht möglich, durch Mutation schon.
Ich war übrigens auch erst verunsichert, die beiden sehen sich allerdings von der Augenfarbe abgesehen durchaus sehr ähnlich.
Du sie hat also, nichts ist unmöglich.
Vielleicht beruhigt dich das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Meyla am 11.04.2018, 9:27 Uhr

Solange ihr antwortet wird das jeden Tag so weiter gehen.

In den Expertenforen hat sie aufgegeben weil die gewünschte Person zu keiner Kommunikation mehr bereit ist.

Don't feed the Troll, dann ist hier bald Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Meyla am 11.04.2018, 9:30 Uhr

Wobei Troll bei der armen Seele natürlich das falsche Wort ist, aber die Behandlung diesem Wahn nicht weiter Nahrung zu liefern läuft auf das selbe hinaus. Es wird ihr nie helfen noch 100 bespiele zu liefern oder sie sogar zu beschimpfen. Das ändert ihre Realität nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich versteh euch nicht: WARUM wird ihr immer wieder Futter hingeschmissen?

Antwort von Christine70 am 11.04.2018, 10:29 Uhr

Langsam finde sogar ich das nicht mehr lustig hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von kati1976 am 11.04.2018, 10:34 Uhr

Du glaubst ihr die Story Asperger wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Honey58 am 11.04.2018, 11:31 Uhr

Es spielt überhaupt keine Rolle was ICH glaube, kati. Die AP hat ein Problem. Ich denke das ist offensichtlich. Ob sie Angstzustände hat, Zwänge oder das Asperger-Syndrom ist doch völlig egal.

Ich glaube nicht, dass es sich bei der Userin um einen klassischen Troll handelt, der das Forum aufmischen möchte. Und ja, ich glaube der AP, dass sie bereits zwei Klinikaufenthalte hatte. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass man ihr mit Beleidigungen weiterhilft. Wie gesagt, bevor ich das Risiko eingehe, einer vielleicht psychisch kranken Person unbewusst weiteren Schaden mit meinen Kommentaren zuzufügen, überlese ich sie lieber oder gebe "normale" Antworten. Vielleicht irre ich mich auch mit meiner Einschätzung, aber man weiß nie, wer an der anderen Seite vor dem PC sitzt.

Du kannst natürlich weiter verbale Prügel austeilen. Macht dich halt nicht unbedingt sympathisch. Aber lass mich raten....das ist dir (wie so oft) egal. Denn Du antwortest wem und wie es dir passt, nicht wahr!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von kati1976 am 11.04.2018, 11:42 Uhr



Honey die Psychologin.

Das ist ein Troll mehr nicht. Dr.Busse hat die Sperren lassen. Die hat im Leben nicht 2 Klinikaufenthalte gehabt in so kurzer Zeit. Aber es muss ja auch leichtgläubige Menschen geben.

Warum sollte ich nicht antworten wie es mir passt? Ich habe meine Meinung und sage diese auch.

Aber glaube du ihr diese Story nur weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Honey58 am 11.04.2018, 11:50 Uhr

Weißt Du, Kati, wenn es sich hier um einen Troll handelt, dann bist DU doch diejenige, die sie füttert, nicht ich.

Ich kann sie überlesen, wenn ich will. Du ganz offensichtlich nicht. Dich triggert immer alles und jeder. Hauptsache draufhauen und andere auslachen!

Und nochmal, damit Du es in dein klein-geistiges Hirn bekommst, es spielt überhaupt keine Rolle was ICH glaube.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von kati1976 am 11.04.2018, 11:54 Uhr

Ich antworte dir und nicht dem Troll.

Mich triggert das? Nö! Aber dich triggert das was ich schreibe,wie immer und wie bei jedem der dir nicht in den Kram passt.

Aber wie immer bist du im beleidigen die Beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,bitte bitte bitte

Antwort von PaulaJo am 11.04.2018, 11:55 Uhr

bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Honey58 am 11.04.2018, 12:18 Uhr

Um es in deinen "Worten" zu sagen:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich versteh euch nicht: WARUM wird ihr immer wieder Futter hingeschmissen?

Antwort von +sumsebiene+ am 11.04.2018, 12:39 Uhr

DIE Frage habe ich schon gestern gestellt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von Nevin0821 am 11.04.2018, 22:22 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Wieso fällt ihr immer wieder auf ihre Fragen ein und antwortet. Schreibt einfach nicht (mit der Hoffnung das sie aufhört zu fragen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augenfarbe grau durch Mutation möglich?

Antwort von kath1983 am 11.04.2018, 23:09 Uhr

Hmmmm. Ich hatte Dir vor einigen Tagen einen link geschickt, in dem die Vererbung der Augenfarabe und die Komplexität dahinter beschrieben ist und tatsächlich ist soetwas simples wie die Augenfarabe noch nicht final erforscht. Irgendwann in eurer Blutlinie, vielleicht vor 5 Generationen oder länger, gab es ein genetisches Merkmal, dass verdeckt auf den Chromosomen weitergegeben wurde. Ob ihr in eurem Gegenpol eine Mutationen habt, ist sicher sehr unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen!

Ich erinnere mich zurück an meine Abizeit...
tatsächlich sind graue Augen/ blaue Augen/ grüne Augen eine Mutationen. Aber diese Mutationen trat irgendwann vor gaaaaanz vielen jahren bei einem Menschen auf. Tatsächlich angeblich ein Mensch. Ursprünglich gab es nur braune Augen.

Eine Mutationen muss ja nichts schlechtes sein. In der Evolution gibt es ganz es viele Mutationen, die einem Individuum gewisse Vorteile verschafft haben und diese sich so besser in der Population behaupten konnten.

Wenn du die Komplexität der Genetik verstehen möchtest, dann kauf dir ein Buch.
Vielleicht etwas leichtes, nichts für Studenten- etwas für Schüler mit Bio Leistungskurs im Abitur.

Die Wahrscheinlichkeit, dass hier jemand ist, der dir wirklich qualifizierte Antworten zur Genetik geben kann, ist verschwindend gering.

Wenn du jetzt fragst, wie hoch die Wahrscheinlichkeit einer Mutation bei Dir ist oder die Wahrscheinlichkeit hier jemanden mit genetischen Fachwissen zu finden, dann sag ich dir gleich, dass auch die Komplexität der Wahrscheinlichkeitsrechnung in Abibüchern gut erklärt ist. Weiß ich aus eigener Erfahrung; -) ...Zu meiner Zeit hat man noch Bücher gelesen, heute gibt es dafür wahrscheinlich eine App

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.