Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlin! am 24.02.2021, 15:25 Uhr

Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Was ist Euch in Eurer Schulzeit peinliches, witziges, legendäres passiert, an das ihr Euch wohl immer erinnert?

Ich saß in der Oberstufe, ich glaube, 1. Semester, als 12. Klasse, erstes Halbjahr, im Chemie-Unterricht. Ichhatte, wie alle anderen, den Kurs nur gewählt, weil wir Physik noch schlimmer fanden. Keine von uns hatte einen blassen Schimmer vom Fach. Wir waren da, weil wir mußten und die Wahl zwischen Pest und Cholera hatten.

Nach etwa 20 Minuten der Doppelstunde fing es an, aus Richtung der Brennöfen mächtig und stinkend zu qualmen. Ein Freund von mir, von Chemie noch weniger Ahnung als ich (was echt was heissen will), steigt auf einen Stuhl, schaut auf den Ofen und meint: Das kristallisiert was!
Wir lagen am Boden. Alle, Die Lehrerin auch.

Gleicher Kurs, irgendwann anders. Lehrerin erklärt irgendwas, irgendeinen Versuch. Will ihn vormachen und schließt den Bunsenbrenner an. Blöderweise nicht an den Gasanschluss. Sondern an den Wasserhahn.

An das jetzt kann ich mich nicht erinnern (wirklich nicht) , klingt aber voll nach mir.Und die Erzählerin ist vertrauenswürdig ;-)
Sport, 9 Klasse (oder so). Leichtathletik. Wir üben Schlagball, das ist sowas wie Hammerwerfen, nur eben schwingt man einen Ball an einer Lederschnur. Ich, die Sportlichste überhaupt (nicht), bin dran. Ich setze an, drehe mich gekonnt und lasse im idealen Moment los. Ball fliegt weit, in hohe, Bogen.
Mitten in die Gruppe Mitschülerinnen aus einer anderen Klasse.

Und bei Euch so?

 
27 Antworten:

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Johanna3 am 24.02.2021, 15:47 Uhr

Wir hatten in der Grundschule einen an der Decke befestigten Adventskranz - mit echten Kerzen (die heute sicher verboten wären). Wir waren alle etwas erstaunt, dass es auf einmal so weihnachtlich duftete. Es dauerte etwas, bis ein Mitschüler bemerkte, dass der Kranz brannte. Der Kranz konnte schnell gelöscht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Fleurdelys am 24.02.2021, 15:51 Uhr

Das fällt in den Bereich Ausreden fürs Zuspätkommen:

Ein Schüler kam ungefähr 20 Minuten zu spät zur ersten Stunde. Der Grund: „Ich wollte zum Arzt. Aber der Arzt war krank.“

Ein anderer Schüler (hatte schon Führerschein) kam auch 20 Minuten zu spät (übrigens beim selben Lehrer, der uns sehr gerne aufs Korn nahm): „Bei uns im Dorf ist grade Rübenernte. Und vor mir ist ein Traktor gefahren...“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von JakobsMutti am 24.02.2021, 15:58 Uhr

Wir sollten ein Adjektiv finden, mit dem wir den ersten Buchstaben unseres Namen vorstellen sollten (Team-Building 1. Semester) - tja und ich war so aufgeregt und habe mich vom Nachbarn (Uni-Clown) auch noch bequatschen lassen, dass ich //engagiert// genommen habe. Tja, leider beginnt mein Vorname mit A und ich war halt schon an der Hochschule...
am peinlichsten war eigentlich, dass ich das erst Wochen später begriffen habe, als es der Brüller beim abendlichen Umtrunk war...
Gottseidank konnte ich schon immer gut über mich selbst lachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Holzkohle am 24.02.2021, 16:11 Uhr

9. oder 10. Klasse Chemie "Wir experimentieren mit Buttersäure"

Das mit Buttersäure leicht getränkte Löschblatt haben wir in die nächste Stunde mitgenommen und ins Klavier unserer Musiklehrerin gepackt...
Es stank bestialisch. Erst im Musikzimmer, dann im Flur, dann in allen Fluren... Ich weiß nicht mehr, wie das Löschblatt gefunden wurde oder von wem....

Gleiches Fach, nur Jahre vorher. Experiment, wo irgendwas verpuffen sollte... Unser Lehrer hatte GsD eine Plexiglasscheibe aufgebaut.
Es verpuffte nicht nur, es explodierte. An der Decke war bis zur nächsten Renovierung (die nicht vor unserem Schulabschluss stattfand) ein großer, schwarzer Brandkrater und an der Hand unseres Lehrers eine kleine Narbe.

Und - ganz böse - noch zu DDR-Zeiten sollte ich beim Fahnenappell ein Zitat aufsagen. Ich habe mich verhaspelt und hab es irgendwie noch fertig bekommen (mein Zungenbrecher war das Wort "Bourgeoisie") und bin vom Mikro weg. Dann ist mir eingefallen, dass ich gar nicht den Urheber des Zitats genannt hatte, bin wieder ans Mikro, wo aber schon eine andere Person stand, und hab in ihr Zitat, was sie bereits vortrug, noch "Wladimir Iljitsch Lenin" ins Mikro gebrüllt.
Nach dem Appell saß ich beim Direktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Anna3Mama am 24.02.2021, 16:30 Uhr

Erste Klasse Bundesjugendspiele.
Wurde bei uns nichts geübt, man trabte eben rüber auf den Sportplatz.

50 m Lauf... ich total angespannt, es gab einen Pistolenknall, ich erschrak so, dass ich einfach verdattert bzw völlig geschockt stehen blieb.

Danach Ballwurf. Ich holte aus wie irre, Ball flog 2 m... hinter mich.

Der Sprung war nicht besser, eher ein Hoppser. Naja ich könnte drüber lachen... später. Meine Eltern haben es auch oft genug Tränen lachend erzählt, warum auch immer die damals dabei waren, glaub das war ein Samstagsevent.

So ähnlich war es die nächsten Klassen auch an den BJS - ich bin in diesen Dingen einfach eine Nulpe, erst recht unter Wettkampfdruck.

Meine Mädels waren jahrelang im Leichtathletik. Auf eigenen unbedingten Wunsch. Richtig gut sogar (woher auch immer sie das haben). Ich war auch bei Turnieren dabei aber das Trauma sitzt noch ganz tief drinnen , beim Pistolenknall wurde mir schlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von linghoppe. am 24.02.2021, 16:32 Uhr

wir hatten mit der Nachbarsklasse immer Samstag in der letzten Stunde singen. wir wollten nicht , dass die Schüler bereits in der Pause reinkommen, drückten die Türklinke nach oben die anderen nach unten , dann machte es klick, nichts ging mehr, die Tür blieb zu.

der Lehrer sagte uns wir sollen ans Fenster, er will wissen was genau geschehen ist, alle drückten sich ans Fenster, so dass einer der Schüler das Fenster aus den Fugen hob und das Fenster kippte auf einen Schüler, der blutete wie Sau, dann kam der Schreiner öffnete die Türe mit Gewalt und der Krankenwagen kam und holte den Jungen ab, er hatte den Ellenbogen gebrochen.

ja wir hatten in der Schweiz Samstag noch bis 11 Uhr Schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von joversi am 24.02.2021, 16:39 Uhr

Ich war in der 5. Klasse und wusste schon länger, dass oe wie ö gesprochen wird. Fach Geographie: ich war dran mit Vorlesen; Text betraf Norditalien. " In der Pöbene ....", Betonung auf der 2. Silbe, schallendes Gelächter! Es sollte natürlich Poebene (Fluss Po) heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Vater ist nur 20 Jahre älter als ich

Antwort von Schru am 24.02.2021, 16:40 Uhr

und hat, als ich 15 war, mich auf dem Pausenhof in der großen Pause getroffen ( er hatte in der Schule ein Gespräch) und mir ein Vesper gebracht.
Nach der Pause ging ich in den Matheunterricht und mein Lehrer ( der meinen Vater nicht kannte) fragte mich vor der ganzen Klasse "mit was für Typen triffst DU Dich denn auf dem Pausenhof???" Ich wurde rot und stammelte nur, "das war doch mein Papa". Meinem Mathelehrer sind natürlich auch alle Gesichtszüge entglitten und er hat sich tausendmal entschuldigt.
Heute finde ich die Story megalustig, damals war's mir aber furchtbar peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von KielSprotte am 24.02.2021, 17:17 Uhr

Hat nicht mit mir persönlich zu tun, ist aber definitiv meine lustigste Erinnerung an die Schulzeit: Klassenfahrt nach Sylt, wir Schüler alle so 12/13 Jahre alt. Spaziergang am Strand, plötzlich kam ein Strandwächter auf unsere Gruppe zu und meinte (peinlich berührt), dass man sich über uns beschwert hätte, weil der Abschnitt FKK Bereich wäre und wir mit Klamotten unterwegs. Als wir uns umschauten, entdeckten wir einen Herrn um die 60 in einem der Strandkörbe, der heftig in unsere Richtung gestikulierte. Unsere Lehrerin meinte zu uns Mädchen "seid ihr mutig? - wir stellen uns jetzt vor den Strandkorb, schauen den an und schreien alle Oh und Ah" - den hättet ihr sehen sollen.....
Gleiche Klassenfahrt, gleiche Lehrerin: Bei Ankunft sollten wir uns in einer Reihe aufstellen und sie zählte durch, immer 1, 2, 3 dann von vorne, verbunden mit der Anweisung: wenn wir ins Wasser gehen, geht Nr. 1 unter, Nr. 2 bleibt an der Stelle stehen und Nr. 3 stürmt an Land und schreit um Hilfe - wir rätsel bis heute, was passiert wäre, wenn Nr. 2 oder 3 untergegangen wären....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von _jadzia_ am 24.02.2021, 17:28 Uhr

In der Grundschule, Sportfest und Weitwurf. Ich sollte, weil ich zu blöd dafür war, sozusagen von unten Schwung holen (Handfläche nach oben), und so den Ball schmeißen. Ich war so aufgeregt, dass ich beim ersten Mal zu sehr Schwung holte und den Ball hinter mich schmiss. Beim zweiten Mal schmiss ich ihn zwar hoch, aber er landete kurz vor mir, was die Sportlehrerin mit einem trockenen "Sollen wir in Zentimetern messen??" kommentierte. Der dritte Wurf ging dann. Heute kann ich darüber lachen.

Einmal habe ich mich vor dem Musikunterricht ans Klavier gesetzt, in die Tasten gehauen und lauthals von der Spider Murphy Gang "Skandal im Sperrbezirk" intoniert, und ein paar Leute haben begeistert mitgesungen, in der Meinung, dass der Lehrer noch in der Pause ist. War er nicht, er war im Nebenraum, und ich bin knapp an einem Verweis vorbeigeschrammt. Er war halt jeglicher Popmusik abgeneigt, euphemistisch ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Assen08 am 24.02.2021, 17:30 Uhr

Das peinlichste was ich erlebt habe.
7. Klasse Geschichte. Hinten auf der letzten Bank klopfte es die ganze Zeit rhytmisch unter dem Tisch.
Der Geschichtslehrer wurde rot vor wut, alles drehte sich um, hat sich der Junge auf der letzten Bank einen runtergeholt und mit der Hand unter dem Tisch geklopft. Betraf mich nicht direkt.

Das peinlichste was mich direkt betraf war, dass ich ganz unverhofft in der 6. Klasse meine erste Regel bekam, eine fliederfarbene Hose anhatte, und natürlich alles durchgesüfft ist. Ich noch bis zum Busbahnhof laufen musste, mit dem Bus nach Hause fahren musste und jeder hat es mitbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Berlin! am 24.02.2021, 17:36 Uhr

Ich packe mich gerade weg...herrlich...könnrte ich sein

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Sausia am 24.02.2021, 17:52 Uhr

Ich hab in meinem Klassenzimmer einen Stuhl mit Rädern und mit dem schieb ich mich im Sitzen mit den Füßen zu den Schülern, wenn sie was wollen.
Tja, was soll ich sagen? Eines Tages hats mich runtergefetzt. Wir haben Tränen gelacht, ich dachte, wir ersticken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von JakobsMutti am 24.02.2021, 18:13 Uhr

Das freut mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von dhana am 24.02.2021, 18:35 Uhr

Hallo,

da fällt mir spontan eine Szene ein, die ich nie vergessen habe.

5. Klasse, ziemlich am Anfang - Englischunterricht.

Ich musste was vorlesen da war ein neues Wort dabei, das wir noch nicht hatten.
doing - und ich hab das wörtlich so gelesen .. so doing (jemand haut auf die Glocke)

Da musste auch die Lehrerin herzhaft lachen.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von kügelchen12 am 24.02.2021, 18:44 Uhr

Wir waren auf Klassenfahrt nach Westerland/Sylt.
Und haben da einen "toten" Krebs gefunden, fleißig für das Foto posiert. Der war Handteller groß. Nach der Fotosession wurde der plötzlich lebendig und hatte beinahe den Finger amputiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Yeliabx am 24.02.2021, 19:12 Uhr

Ist mir auch genauso passiert

Eine Besserwisser, 1. Klässlerin, meinte noch einige Tage vorher, dass ich doch etwas langsamer "fahren" soll, weil das sonst so gefährlich ist.. naja ich habe gelacht. Und dann sie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Jumalowa am 24.02.2021, 20:08 Uhr

Oh da muss ich auch lachen und ja, das könnte ich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Sausia am 24.02.2021, 20:26 Uhr

Wie geil ist das?
Ich hab Ältere, denen muss man dringend vorleben, dass über sich selbst zu lachen sehr wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Sausia am 24.02.2021, 20:31 Uhr

Dazu fällt mir auch noch was ein. Abschlussfahrt, Campingplatz in Italien. Ich will einer Schülerin einen Frosch zeigen. Hab ihn auf der Hand und halt ihn ihr hin. Sie erschrickt sich zu Tode, dreht sich panisch und schlägt mir dabei aus Versehen voll ins Gesicht. Sie hat es kaum überlebt vor Peinlichkeit und auf meiner Wange sah man jeden Finger. Ich hab noch nie im Leben so krass eine gefangen. Und das von einer meiner liebsten Schülerinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Schniesenase am 24.02.2021, 20:40 Uhr

Mir haben mal Schüleren aus einer 10. Hauptschulklasse einen total süßen Streich gespielt. Ich habe in dieser Klasse Unterricht für meine Examensarbeit gegeben. Die Mentorin saß hinten drin.

Ich wollte was an die Tafel schreiben und fand die Kreide schon ein bisschen modern (nicht mehr so vierkantig wie meist, sondern rund). Dann schrieb sie nicht. Ich nahm ein anderes Stück. Ich kratzte an der Tafel herum. Ich linste hinter mich und sah, wie die Schüleren verzweifelt versuchten, sich das Lachen nicht anmerken zu lassen. Einige waren schon gefährlich rot geworden. Ich schaute mir, zur Klasse gedreht, die "Kreide" an. Es war Kreidelakritz, sehr lecker. Daraufhin bedankte ich mich freundlich bei den Schüleren für das tolle Geschenk und teilte sämtliche Kreide geschwisterlich mit meiner Mentorin, die auch gern Kreide isst. :-) Die Schüleren starrten uns an, als wären wir Marsmännchen, und am Ende haben wir alle miteinander einträchtig darüber gelacht.

Aus der eigenen Schulzeit: muss 12. Jahrgang gewesen sein. Wir hatten einen Geschichtskurs mit wenigen zukünftigen Prüflingen. Ich saß da, weil ich musste, brauchte noch einen Abdeckerkurs. Der Lehrer wurde aufgrund seiner geringen Größe "Stummel" genannt. Er hatte als Abkürzung SB, was wir mit StummelBoss übersetzten. Wir hatten wenig Respekt vor ihm. Er war unpünktlich, nie richtig vorbereitet (wir mussten ihm sagen, wo wir im Buch stehengeblieben waren) und auch sonst nicht sympathisch. Außerdem erzählte er bisweilen tatsächlich ziemlichen Unsinn, was daran gelegen haben konnte, dass er etwas mehr Alkohol trank als gut für ihn war. Einer unserer Prüflinge, ein junger Mann mit super Allgemeinbildung und tollem Geschichtsverständnis, lief in einer Stunde, in der SB wieder voll ins Erzählen kam, immer roter an. Er war eigentlich eher schüchtern und ein sehr freundlicher Mensch. Auf einmal klappte sein Stuhl zurück, er stand kerzengerade und presste mit hochrotem Kopf hervor: "Das - das - das .... ist doch alles ... SCHNICKSCHNACK!" Danach setzte er sich wieder, und nun hatte SB einen hochroten Kopf. Das war auch das letzte Mal, dass dieser Schüler mehr als 12 Punkte in Geschichte bekommen hatte. SB hat ihm den Abischnitt runterbenotet. SCHNICKSCHNACK hätte er nicht sagen dürfen.

Aber er hatte SO Recht. Sogar ich konnte das nachvollziehen, und ich war da keine Leuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von doifelchen am 24.02.2021, 21:27 Uhr

Ähnliches: 8. Klasse, wir lasen laut Abschnitte aus der Odyssee. Ein Mitschüler las: " ... Am Strand lagen moderne Gebeine" ....(bei Scylla und Charybdis, statt 'modernde Gebeine') Der Brüller!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von chrissicat am 24.02.2021, 22:16 Uhr

Ich habe zuerst Schuh-Fails gelesen. Aber was mir mal passiert ist, passt zu beidem, auch Schulzeit.

Es war Winter, morgens noch dunkel. Unser Flur, in dem der Schuhschrank war, nicht sehr gut beleuchtet. Ich war in Eile, musste den Bus noch bekommen, schnappte mir meine Schuhe und lief los (Jacke etc. selbstverständlich auch an).

Am Bahnhof musste ich umsteigen und noch ein Weilchen auf meinen Anschluss warten, zwischenzeitlich war es schon heller geworden. Ich schaute runter und bemerkte, dass ich einen braunen und einen schwarzen Schuh an hatte. War mir das peinlich - und so musste ich den ganzen Tag rumlaufen.

Ich hatte dieses Schuhe sowohl in schwarz wie auch in braun und bei den schlechten Lichtverhältnissen und in der Eile war mir der Farbunterschied nicht aufgefallen.

Im Nachhinein fand ich es witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von Luna Sophie am 24.02.2021, 22:38 Uhr

2.Klasse Sportunterricht, Bockspringen außer zwei Kinder kommen alle ohne Probleme zurecht. Ein Junge landet oben drauf und kommt ohne Hilfe nicht runter, ich renne den Bock um.
4.Klasse Mathearbeit, immer wieder rufen Schüler Herr X, nach bestimmt 5 Minuten verlangte der Lehrer Ruhe, keiner sollte mehr Herr X rufen. Ein Schüler rief dann A... den Vornamen des Lehrers.
7.Klasse Kunstunterricht, es wurde ein Spaziergang gemacht und wir sollten unterwegs aufsammeln was wir interessant fanden. Ich nahm nichts mit.
Anschließend sollten wir aus den gesammelten Dingen eine Kollage machen, zu einem Thema unserer Wahl. Aus Dingen die ich im Rucksack hatte und aus einer Reste Kiste habe ich irgendetwas zusammengestellt. Thema hatte ich keines. Bei der Vorstellung sollte immer erst die Klasse sagen was sie sieht und dazu denkt. Mein Thema war dann Umweltschutz, habe nur zugestimmt und die anderen gelobt, dass sie es sofort erkannt hatten.

9.Klasse Geschichtsunterricht, ich war so müde, dass ich richtig eingeschlafen bin und der Kopf mit lautem Knall auf die Tischplatte schlug. Da war ich wach. Klar, das die nächste Frage an mich ging. Hatte aber Glück und konnte sie beantworten.
10.Klasse Deutschunterricht Hausaufgabe war ein Aufsatz. Drei Schüler mussten ihren vorlesen. Leider auch ich. Hatte nichts gemacht und so getan als würde ich vorlesen.
Als der Lehrer anschließend die Hefte einsammeln wollte bekam ich ziemlich Angst, zum Glück wollte er die Hefte der drei Vorleser nicht.
11.Klasse Projektwoche Kochen, 4 Gruppen a 4 Schüler, ein Rezept bei dem die geschlagene Sahne zum Schluss untergehoben werden sollte.
Ich habe sie in die noch heiße Masse untergehoben, war natürlich falsch und alle haben über mich gelacht.
Keiner wollte meines auch nur probieren. 15 Schüler + Lehrer haben sich die anderen 3 gelungenen geteilt und ich hatte alles meiner Gruppe für mich allein und fand es richtig lecker. Den Rest habe ich mit nach hause genommen.

Ach sicher gab es noch viel, viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von kaempferin am 24.02.2021, 22:53 Uhr

Hm - ganz so etwas "Wildes" wie fast abgefackelte Klassenzimmer habe ich zwar nicht zu bieten, aber wenigstens etwas - auch wenn das jetzt nichts sooo mords Großartiges ist:

Also - ich war seinerzeit 16 - und wir sollten als Physik-Hausaufgabe einen Kühlschrank zeichnen. Und ich machte mich daheim also - mit Bleistift und Lineal bewaffnet - fröhlich ans Werk. Wollte natürlich einen guten Eindruck machen - mit Schrägungen und Türgriff - und zum Schluss schrieb ich noch Bauknecht darauf. Am nächsten Tag in der Schule... mein Herr Lehrer schaute nicht gerade begeistert, denn er wollte, dass wir das "Innenleben" des Kühlschranks zeichnen sollten. Ich bekam zwar keine schlechte Note, sondern lediglich einen Tadel und musste diese Hausaufgabe auch nicht nochmal machen. Tja, da habe ich mir solche Mühe gegeben mit Lineal, Bleistift, extra Schrägungen eingezeichnet und der Lehrer war noch nicht mal zufrieden. War damals deswegen nicht und keinesfalls frustriert, sondern eher amüsiert. Und zum einen wäre ich auch niemals nicht auf die Idee bekommen, das "Innenleben" des Kühlschranks zu zeichnen - und zum anderen hätte ich auch gar nicht gewusst, wie ich das hätte bewerkstelligen sollen. Habe seinerzeit einfach gedacht, dass wir einen "stinknormalen" Kühlschrank zeichnen sollten. Nix "Innenleben" und so...

Ein andermal bekamen wir als Hausaufgabe (aber da war ich noch einige Jahre jünger; so ca. zwischen 10 und 11), in eine Schüssel Wasser zu gießen - und sollten dies ein paar Tage beobachten, wie das Wasser verdunstet. Und mein Stiefvater (meine Eltern waren da erst frisch geschieden) meine da ganz, ganz ungläubig "WAS habt Ihr auf - eine Schüssel mit Wasser aufstellen?!?!" Er konnte das überhaupt nicht glauben, dass man "solch eine" Hausaufgabe bekommt. Aber es stimmte wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus gegebenem Anlass: Schul-Fails

Antwort von kaempferin am 24.02.2021, 22:57 Uhr

"Der Geschichtslehrer wurde rot vor Wut, alles drehte sich um, hat sich der Junge auf der letzten Bank einen runtergeholt und mit der Hand unter dem Tisch geklopft."
Uaaah... was für eine Schweinerei... Der traute sich echt was... unglaublich... Da gehörte als Strafe einen Eintrag ins Klassenbuch wegen öffentlichen Ärgernisses - und das und nichts anderes WAR das ja auch.

"Das peinlichste was mich direkt betraf war, dass ich ganz unverhofft in der 6. Klasse meine erste Regel bekam, eine fliederfarbene Hose anhatte, und natürlich alles durchgesüfft ist. Ich noch bis zum Busbahnhof laufen musste, mit dem Bus nach Hause fahren musste und jeder hat es mitbekommen."
Ach Herrjee - und oh jee - Du Arme!

Diese Dinge sind ja echt oberpeinlich und schießen in diesem Faden echt den Vogel ab. OK; sind zwar 2 ganz natürliche und normale Dinge, aber mit Sicherheit nicht und nichts für die Öffentlichkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Vater ist nur 20 Jahre älter als ich

Antwort von kaempferin am 24.02.2021, 23:06 Uhr

"Nach der Pause ging ich in den Matheunterricht und mein Lehrer ( der meinen Vater nicht kannte) fragte mich vor der ganzen Klasse "mit was für Typen triffst DU Dich denn auf dem Pausenhof???" Ich wurde rot und stammelte nur, "das war doch mein Papa". Meinem Mathelehrer sind natürlich auch alle Gesichtszüge entglitten und er hat sich tausendmal entschuldigt."
Oh jee, das ist ja echt wirklich arg.

"Heute finde ich die Story megalustig, damals war's mir aber furchtbar peinlich."
Wäre mir ganz genauso ergangen und würde mir ganz genauso ergehen. Das ist sonnenklar. Und: Du hast ja wirklich einen noch verdammt jungen Vater *Neid*

Etwas ähnliches habe ich auch mal erlebt (da waren wir so zwischen 10 und 12): Meine Mutter hatte seinerzeit mal etwas vor und war den gesamten Mittag und Nachmittag weg. Und von daher wurde ich von einer ihrer Bekannten abgeholt, die mich an diesem langen Nachmittag soz. "beaufsichtigen" sollte (das Wort beaufsichtigen deswegen in Hochkommata gesetzt, da ich ja schon praktisch zu alt war, um noch beaufsichtigt zu werden, aber dafür, um einen ganzen langen Nachmittag bis abends komplett alleine zu bleiben, war ich halt doch noch zu jung). Und da ich den Weg zu ihr (sollte nämlich den Nachmittag bei ihr verbringen) nicht wusste, hat sie mich nach der Schule eben abgeholt. Es muss dazu noch gesagt werden, dass sie deutlich älter war als meine Mutter und sich auch so "alt(modisch)" zurechtgemacht hatte und angezogen war. Und meine Mitschüler/innen haben das leider mitbekommen - und mich gleich gefragt, ob mich denn meine Oma abholen würde. Das war mir ebenfalls so peinlich wie Dir und ich "musste" mich ja "rechtfertigen" und ich habe gesagt "Nein, eine Bekannte... " und habe zugesehen, dass wir möglichst schnell weg kamen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.