Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee521 am 29.03.2023, 19:01 Uhr

Aussehen Babys

Nehmen wir mal an das Baby sieht mit 9 Monaten so aus wie ich, kann sich am Gesicht noch was ändern, oder wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit mit ähneln?
Wie war das bei euch?

 
10 Antworten:

Re: Aussehen Babys

Antwort von Fee521 am 29.03.2023, 19:02 Uhr

Ich meinte natürlich "mir ähneln". Entschuldigt den Tippfehler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen Babys

Antwort von Mama1721 am 29.03.2023, 20:13 Uhr

Mein Großer ähnelt mir erst mit 5 Jahren allmählich. Mal schauen, ob es noch mehr wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen Babys

Antwort von Mamamaike am 29.03.2023, 20:17 Uhr

Hallo,

unser Sohn hat als Baby vor allem meine Nase gehabt.
Jetzt, wo er älter wird, ist er eine Mischung aus seinem Papa und meinem jüngsten Bruder (seinem Onkel). Ich bin ziemlich raus...
Von daher: Alles ist möglich!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen Babys

Antwort von Mephis am 29.03.2023, 20:19 Uhr

Wenn ich mit die Fotos meiner Tochter mit 9 Monaten ansehe und es mit jetzt (3 Jahre) vergleiche, hat sie sich komplett verändert.

Sie ist wesentlich schmaler im Gesicht geworden. Alleine das macht sehr viel aus.

In den nächsten Jahren wird sie sich sicherlich noch weiter verändern. Nach der Pubertät wird man wahrscheinlich am ehesten sehen wo die Reise hin geht.

Ich sehe aus wie meine Mutter, das kam so richtig aber auch erst mit der Pubertät.. und es wird immer mehr so. Selbst Leute, die uns beide nicht kennen stellen es sofort fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen Babys

Antwort von Soltom am 30.03.2023, 0:35 Uhr

Also bei mir ganz persönlich war es so, dass mir als ich ein Kind war von alten Frauen aus dem Kindheitsdorf meiner Mama gesagt wurde ich sähe 100% exakt so aus wie meine Mama als Kind aussah. Und später hieß es dann: Das is deine Mama? Sieht dir gaaar nicht ähnlich
Und bei meiner Tochter ist es so dass mir in der Kita gesagt wird, es sei soo krass wie ähnlich sie mir sieht, als hätte ich copy paste gemacht. Und sobald wir in der Heimat meines Partners sind, kriegen alle Telleraugen vor Staunen weil sie IHM soooo ääähnlich sieht…
Keine Ahnung, vielleicht fragst du einfach mal ein paar Leute, da findest du sicher auch jetzt schon welche die keine Ähnlichkeit erkennen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen Babys

Antwort von sunshine59 am 30.03.2023, 7:57 Uhr

Mein Tochter sah mir im Kitaalter genauso erst wie ich im gleichen Alter. Ab ca. 10 Jahren kam mehr die Ähnlichkeit zum Vater raus. Was auch geblieben ist. Damit ist sie unzufrieden, was aber meiner Meinung nach an der problematischen Beziehung bzw. Nichtbeziehung zum Vater liegt.
Mein Kleiner sah die ersten 2-3 Jahre mir sehr ähnlich, aber er wird Papa immer ähnlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen Babys

Antwort von clarenchens-mom am 30.03.2023, 8:40 Uhr

Unsere große sag ab ca 70er oder 8ten Lebensmonat aus wie ihr Papa. Heute mit fünf ist die Ähnlichkeit nur noch stärker ausgeprägt.
Ich denke, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich :-) und ein bisschen wie eine wundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen Babys

Antwort von Musikerin am 30.03.2023, 9:28 Uhr

Hallo,

das ist noch zu früh um etwas dazu zu sagen. Es ist alles möglich!
Ich persönlich sehe seit meiner Geburt wie mein Vater aus und es hat sich nicht viel geändert. Mein Bruder wiederum hat das die ersten zwei Jahre wie unsere Oma väterlicher Seite ausgesehen. Seit seinem dritten Lebensjahr sieht er unserer Mutter sehr ähnlich.
Also, es ist alles möglich. Ich denke, das eine deutliche Tendenz erst in der Pubertät ersichtlich wird. Das sehe ich auch bei meinen Kindern. Sie verändern sich derzeit wieder sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Musikerin am 30.03.2023, 9:32 Uhr

Ach so: bei unserem jüngsten Kind rätseln wir und die Verwandtschaft seit ein paar Jahren wem er ähnlich sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aussehen Babys

Antwort von Kleid am 30.03.2023, 10:47 Uhr

Hallo, meine Tochter 3, J. und 9 M. sah bei der Geburt aus wie ich als Baby. Es hat sich von den Gesichtszügen nur das Kinn geändert, da kam noch ein Grübchen. Da sehe ich meine Schwägerin, der Papa hat das nicht. Die Mimik und der Blick war zuerst bei mir, ist jetzt aber ganz der Papa. Unser Sohn ist 9 Mon. alt, die Gesichtszüge waren bei der Geburt wie bei der Großen, aber mit der Mimik von Papa. Mittlerweile sieht er von den Gesichtszügen immer noch so aus wie ich, nur hat er die Mimik von meinem Bruder, und den Blick von meinem verstorbenen Vater. Schade, dass er ihn nicht mehr gesehen hat. Vor ein paar Wochen sagte meine andere Schwägerin zu meinem Partner, sorry, da sehe ich nichts von dir. . Ihre beiden sehen einmal komplett wie der Papa aus, und einmal komplett wie die Mama aus. Wir sind gespannt, wohin bei den Kindern die Reise geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.