Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MAMAundPAPA2013 am 25.01.2018, 22:06 Uhr

BRITA Wasserfilter

Die Empfehlung zum Filterwechsel vom Hersteller
sind 4 Wochen.
Nun sagte man mir das 8 Wochen auch locker reichen würden.

Wann wechselt ihr?
Woran sieht man das man wechseln muss?
Wie zufrieden seid ihr?

Danke

 
7 Antworten:

Re: BRITA Wasserfilter

Antwort von Rosinchen78 am 25.01.2018, 22:12 Uhr

Wir hatten mal einen Wasserfilter, haben ihn aber wieder abgeschafft. So gut wie unser Trunkwasser ist... glaube ich benötigen wir keinen Filter. War uns mit der Zeit lästig...

Sorry, ist jetzt nicht wirklich hilfreich

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRITA Wasserfilter

Antwort von nest118 am 25.01.2018, 22:15 Uhr

Wir hatten früher mal einen, das ist aber echt ewig her und da haben wir noch in einem Stadtteil mit sehr hartem Wasser gewohnt. Ich hab mich immer an der Anzeige im Deckel gerichtet und den Filter erst gewechselt, als kein Balken mehr sichtbar war.
Jetzt brauchen wir den nicht mehr, wir haben hier sehr gutes Wasser. Liegt auch zum Großteil daran, dass wir im Wasserschutzgebiet wohnen und kein Stadtwasser beziehen, sondern "Selbstversorger" sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRITA Wasserfilter

Antwort von Lucylu am 26.01.2018, 6:37 Uhr

Wir wechseln nach 4 Wochen (diese Anzeige mit den Balken zeigt immer automatisch 4 Wochen an! ). Bei unserer Anzeige ist die Batterie kaputt und unsinnigerweise kann man diese nicht wechseln
Wir schreiben es jetzt in den Kalender und wechseln dann einfach (da fällt mir ein....es wäre mal wieder dran;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRITA Wasserfilter

Antwort von LooRelai am 26.01.2018, 6:49 Uhr

Unser Wasser ist sehr sehr kalkhaltig. Wir filtern vor allem das Wasser was in die Kaffeemaschine usw kommt
Ich Wechsel so wie es vorgegeben ist. Allerdings kaufen wir die von Rossmann. Da kosten 3 oder 4 Kartuschen (bin gerade unsicher wie viele) 10 Euro. Und die passen in das Brita System

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRITA Wasserfilter

Antwort von Zero am 26.01.2018, 7:23 Uhr

Wir wechseln alle 6 Wochen.
Haben eine Brita Kanne und eine Pearl, bei letzterer kann man mit Schiebern die Zeit einstellen. Filter haben wir von Pearl, die sind günstiger als die von Brita, passen aber genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRITA Wasserfilter

Antwort von Philo am 26.01.2018, 9:05 Uhr

Ich habe schon mehrere Beiträge gesehen / gelesen, dass die gar nix bringen. Die ersten 2-5 Tage wohl schon, anschließend würde die Wirkung nachlassen. In einigen wurden wohl Keime gefunden, die gar nicht so unbedenklich sind...
Ich hab den von meinem Mann entsorgt. Ich mag kein Wasser aus Plastikgefäßen. Egal ob Flasche oder Britta - Kanne.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BRITA Wasserfilter

Antwort von Danyshope am 26.01.2018, 19:16 Uhr

Man soll nicht wegen mangelnder Leistung so oft wechseln, sondern wegen der Keimbelastung. Diese Teile können echte "Dreckschleudern" werden...

Schon aus dem Grund würde ich mir so ein Teil nicht anschaffen. Nötig haben wird es jetzt eh nicht, auch hier ist das Wasser sehr weich. Wäre es anders, würde ich wohl eher über Alternativen wie Vollentsalzer oder Osmose nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.