Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beere97 am 20.02.2021, 16:17 Uhr

Baby 4 Monate fremdelt extrem!

Hallo meine Eltern haben mich zum Kuchen essen eingeladen. Ich habe noch zwei weitere Brüder die wohnen auch noch zuhause bei meinen Eltern. Ich sags euch kaum hat sie meinen papa und meine Brüder im Wohnzimmer sitzen sehen ist sie ausgeflippt das sie wirklich blau angelaufen ist. Ich habe sie dann sofort zur seite genommen bin in ein anderes zimmer und hab versucht sie zu Beruhigen, keine Chance!! Sie hat ungelogen 20 min durchgeweint obwohl wir immernoch alleine im Zimmer waren, dass ich meine Sachen gepackt habe und wieder gegangen bin
Ich weiss sie ist ein baby aber es macht mich einfach fertig sie so zu sehen.
Meine hebamme meinte es sei noch zu früh zu Fremdeln aber das ist definitiv Fremdeln! Zuhause macht sie das nicht sobald jemand kommt oder wir iwo hin möchten gehts ab, dass ich garnicht mehr unter leute sein will :(
Kennt das jemand so extrem und so früh?

 
8 Antworten:

Re: Baby 4 Monate fremdelt extrem!

Antwort von CarmenMS am 20.02.2021, 16:32 Uhr

Hui das hört sich heftig an.

Lockdown seit Dank kommen die Babys ja leider kaum unter Leute, um sich daran zu gewöhnen. Für mich persönlich wäre das aber wichtig. Daher würd ich es immer wieder probieren und dann auch bleiben, dass sie sich dran gewöhnt.

Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Sieht aber regelmäßig die Großeltern und meine Schwester mit Kids (alles legal). Da wir noch ne 2jährige haben ist sie Trubel gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate fremdelt extrem!

Antwort von Trini am 20.02.2021, 17:27 Uhr

Normales Fremdeln ist das nicht.
Da brüllt das Baby nicht noch 20 Minuten hinterher.
Außerdem ist das wirklich zu früh.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate fremdelt extrem!

Antwort von subidu am 20.02.2021, 17:59 Uhr

Hallo!
Das nächste Mal probiert ihr es lieber umgekehrt.
Ich sag auch immer meine Maus ist ein Corona Baby.. sie ist weder fremde Umgebungen noch Menschen gewohnt. Es war tendenziell immer besser und sie fühlt sich wohler wenn wir wenigstens in gewohnter Umgebung sind.
Als sie ungefähr 3 Monate war, waren wir bei einer Freundin.. ich durfte sie nicht ablegen und meine Freundin musste eine Mütze anziehen sonst hätte sie die ganze Zeit geweint
Jetzt ist sie 8 Monate alt und mein Vater war neulich zu Besuch.. ich musste mit einem meiner Jungs im Bad einen Unfall beseitigen und habe sie kurz mit meinem Vater alleine gelassen. Schwerer Fehler nichts als Panik..

Fremdeln ist zwar bei jedem Kind anders aber ich Laune durchaus dass es durch die eingeschränkten Kontakte verschlimmert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate fremdelt extrem!

Antwort von Fleurdelys am 20.02.2021, 18:06 Uhr

Ist bei uns ähnlich! Ich frage mich, ob das einen bleibenden Einfluss auf die Corona-Kinder hat oder ob sich das mit der Zeit gibt.

Unsere (7M) sieht etwa einmal in der Woche eine ihrer Omas und meistens auch noch Tante und Cousin+Cousine. Die andere Oma etwa einmal im Monat. Wie sehr sie da fremdelt ist aber immer unterschiedlich, manchmal muss sie nur angesprochen werden und sie fängt an zu weinen, an anderen Tagen macht es ihr gar nichts aus und sie lässt sich von jedem nehmen. Bisher hat sie sich auch meistens schnell wieder beruhigt.
Angefangen mit Fremdeln hat sie auch schon mit ca. 4 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate fremdelt extrem!

Antwort von Mami_Adam am 20.02.2021, 18:26 Uhr

Mein Sohn hat auch seit dem 4 Monat ca. gefremdelt, sehr stark. Sogar wenn wir im Laden waren kurz einkaufen. Er ist durch Corona fremde Umgebungen und Menschen nicht gewohnt, es ist jetzt besser geworden seit dem er laufen kann und wir öfters auf den Spielplatz gehen. Dort sieht er andere Kinder und schaut gerne zu und hat sogar mal mit einem Mädchen gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate fremdelt extrem!

Antwort von VMBB am 20.02.2021, 20:35 Uhr

War und ist leider immer noch so. Angefangen hat es mit ca 4 Monaten jetzt ist er 6 einhalb sobald wir nicht mehr Zuhause sind geht nur noch Mama und wehe es getraut sich jmd ihn anzusprechen ..... Denke das er durch Corona nur Mama und Papa kennt und vill 10 mal die eine Oma und Opa gesehen hat und die anderen nur 1 mal und das war kurz nach der Geburt also von "sehen" kann wohl hier nicht die Rede sein weil anderes Land etc....... Hab schon mal zu meinen Mann gesagt wenn wir mal wieder "normal" Leben bekommt er einen Schock das es so viel andere Menschen gibt ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate fremdelt extrem!

Antwort von Tigerblume am 20.02.2021, 22:29 Uhr

Das ist kein Fremdeln.

Vielleicht hat sie die fremde Umgebung gestresst? Manchmal kommen auch einfach ein paar Sachen zusammen und dann ist Schicht im Schacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 4 Monate fremdelt extrem!

Antwort von SoMama am 22.02.2021, 0:32 Uhr

Yea eine Leidensgenossin
Meiner ist 3 1/2 Monate und auch total am fremdeln. Ich kann ihn auch nicht so sehen wie stark er schreit und weint. Aber so sind nunmal Babys. Dann bleiben wir halt zu Hause bis das vorbei ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.