Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nhu Hoang am 19.02.2023, 22:03 Uhr

Baby/Kleinkind schreit bekommt Wutausbrüche im Hochstuhl

Hello Leute,
Wie ihr in der Überschrift lesen könnt mag meine kleine 11M. seit Tagen ihren Hochstuhl nicht mehr.
Sonst saß sie total gerne darin und fand sich total cool aber seit Tagen fängt sie direkt an zu weinen/brüllen und lässt sich nicht beruhigen.

Normal Spielzeug am Esstisch ist bei uns ein no Go Habens aber mal Versuch keine Chance… nix beruhigt sie.

Hattet ihr das auch ? Oder wieder mal eine Phase ?

 
8 Antworten:

Re: Baby/Kleinkind schreit bekommt Wutausbrüche im Hochstuhl

Antwort von Rachelffm am 19.02.2023, 22:38 Uhr

das haben wir auch mal für ein paar tage. er rastet dann komplett aus, aber eher, weil wir wohl vorher was "falsch" gemacht haben, z.b. banane am stück, statt geschnitten, oder sowas in der art. wenn er sich beruhigt hat und zurück zum tisch kommt, dann lass ich ihn auch mal auf meinem schoß, oder im stehen essen.

achte aber darauf, dass es nicht mehrfach am tag vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby/Kleinkind schreit bekommt Wutausbrüche im Hochstuhl

Antwort von aomame84 am 19.02.2023, 23:57 Uhr

Wir mussten den Hochstuhl wechseln, weil er in dem ersten immer ausgerastet ist. Aber deine mochte den Hochstuhl ja mal.

Wir sind nicht so streng mit Spielzeug am Tisch, denn ich wollte einfach auch mal was essen . Mittlerweile braucht er es nicht mehr.

Manchmal wollte er sich bewegen und auf keinen Fall still sitzen, da hab ich ihn im Stehen essen lassen. Auch das hat sich gegeben.

Ich würde sagen: Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby/Kleinkind schreit bekommt Wutausbrüche im Hochstuhl

Antwort von Pocahontas1234 am 20.02.2023, 1:10 Uhr

Vielleicht müsst ihr was umstellen am Stuhl, vielleicht ist er zu klein oder eng geworden? Ansonsten würde ich auch sagen „Phase“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby/Kleinkind schreit bekommt Wutausbrüche im Hochstuhl

Antwort von kia-ora am 20.02.2023, 6:22 Uhr

K1, 2 und 3 hatten den Stokke Trip Trap und diese Wutausbrüche nicht im Hochstuhl.

K4 hatte einen Hochstuhl mit Tisch dran und fand es in dem Alter plötzlich doof. Umgestiegen auf den Trip Trap und alles war gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby/Kleinkind schreit bekommt Wutausbrüche im Hochstuhl

Antwort von Aixoni am 20.02.2023, 6:39 Uhr

Das hatten wir auch. Wie bei KiA-Ora hat es geholfen den Tisch abzubauen, damit sie genauso direkt am Tisch sitzt wie wir.

Lange hielt es allerdings nicht, dass musste das Babyset auch weg weil doof.

Jetzt ist sie 16 Monate und sitzt alleine auf dem Tripp Trapp ohne Hilfsmittel - so mag sie ihn sehr. Aber Wehe dem ich versuche sie anzuschnallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby/Kleinkind schreit bekommt Wutausbrüche im Hochstuhl

Antwort von miss_spicy am 20.02.2023, 7:05 Uhr

Haha, genau wie meine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby/Kleinkind schreit bekommt Wutausbrüche im Hochstuhl

Antwort von Nhu Hoang am 20.02.2023, 19:28 Uhr

Heute hab ich den Tisch weggemacht damit sie wie alle direkt am Tisch sitzt. Fand sie total toll und hat herausgefunden wie man den Fuß auf den Tisch stellt


Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby/Kleinkind schreit bekommt Wutausbrüche im Hochstuhl

Antwort von AugustMama90 am 20.02.2023, 20:21 Uhr

Hatten wir auch zeitweise. Brüllen statt essen. Hat dann teilweise bei uns auf dem Schoß gegessen und dann haben wir es mit nucki versucht. War aber, wie so vieles anderes auch, nur eine Phase :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.