Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gebi20 am 27.10.2020, 16:51 Uhr

Baby Kopf gestoßen

Hallo, 

Gestern Abend ist der Oma meines Babys (13 Wochen) alt etwas passiert. Leider sagte sie mir das eben erst. 
Sie hatte unseren kleinen auf der Küchenarbeitsplatte sitzen er ist zurück gekippt und mit dem Köpfchen zur Hälfte auf die Arbeitsplatte und zur Hälfte auf das Blech vom Spülbecken gekippt. Sie sagte es hätte geknallt er hätte danach angefangen zu weinen und durch das beruhigen wäre es wieder gut gewesen. 
Er hat eben gehustet (hat aber seit Geburt an nur Probleme mit der Nase) aber gehustet hat er selten. Ansonsten gegessen hätte er aber nicht wie sonst ich weiß nicht ob das mit den Zähnen zu tun hat weil man sieht ein Zähnchen ist am kommen und er hat glaube ich auch einen Wachstumsschub oder ist es von dem Kopf aufschlagen? Er würgt auch so komisch. Soll ich abwarten?? Wir machen uns riesen Vorwürfe ihn bei der Oma gelassen zu haben.

 
8 Antworten:

Re: Baby Kopf gestoßen

Antwort von Marymary1234 am 27.10.2020, 17:05 Uhr

Ich würde das bei so einem jungen Baby vom Arzt anschauen lassen bzw Abtasten. Aber wie kommt die Oma dazu ein so kleines Baby hinzusetzen, die können in dem Alter noch gar nicht sitzen, dass muss einem doch bewusst sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kopf gestoßen

Antwort von Gebi20 am 27.10.2020, 17:34 Uhr

Das weiß ich leider selbst nicht und wir fragen uns das auch :-( vorallem sagt sie uns das jetzt fast einen Tag später erst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kopf gestoßen

Antwort von JanneKiese am 27.10.2020, 18:20 Uhr

Ich würde ins KH fahren, wenn er auch noch komisch würgt, könnte das eine Gehirnerschütterung sein. Ich finde es echt unfassbar, dass das passiert ist. Wenn du nicht noch geantwortet hättest, würde ich es fast nicht glauben, weil ich die Geschichte so seltsam finde. Ich meine, wer setzt denn ein so kleines Baby hin und sagt nach so einer Sache nicht mal direkt den Eltern Bescheid. Also ich würde ins KH und mindestens 24Stunden zur Überwachung bleiben (weil es ja schon 24 Stunden her ist). Wenn doch was ist oder es gar zu Blutungen im Gehirn kommt und ihr seid nicht gefahren, dann kannst du dir Vorwürfe machen. Nicht dafür, dass ihr eure Kind bei der Oma gelassen habt, denn SOWAS erwartet man nun wirklich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Kopf gestoßen

Antwort von Mama-520 am 27.10.2020, 19:00 Uhr

Würde auch jetzt gleich ins KH fahren. Besser einmal zu viel als zu wenig.
Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh nein Gott

Antwort von Fichtenkind am 27.10.2020, 20:39 Uhr

Über die Aktion lässt sich streiten, verstehe ich.

Bedenke aber bitte, dass alles ok sein könnte und die Vorwürfe an Oma völlig „umsonst“ gewesen sein könnten.

Ich habe etwas Mitleid mit der Dame, die das Baby nun sicher nie wieder haben darf.
Sie hat sicher einen Seilbahn bekommen und fühlt sich nicht „großartig“.

Bitte bedenke: dir werden noch einige solche „Fehler“ passieren, glaube mir. Und dann wärst du froh, um ein wenig Nachsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich widerspreche jetzt mal

Antwort von Pebbie am 27.10.2020, 20:44 Uhr

Es war gestern, es ist auf keine Kante "geknallt", davon abgesehen kann das Baby nicht sitzen.
Es ist Erkältungszeit, da darf auch ein Baby mal erkältet sein. Er hat "eben gehustet", das ist sicherlich kein Indiz für ein Erbrechen. Wenn Du im Krankenhaus aufschlägst ( was ich in Corona-Zeiten meiden würde ) und Du sagst es ist vor 24 Std. gewesen und auf die Frage ob das Baby sich erbrochen hat "nein" sagst, geht es postwendend wieder nach Hause.

Auch Dir werden noch kleinere Unfälle passieren wo sich ein Kind mal bewegt und Du nachgreifen musst oder das Kind mal fällt.
Der gesunden Menschenverstand hilft da weiter und nicht, der wahrscheinlich noch kommende "ich bin Erstlingsmama" - Status.

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seilbahn ???

Antwort von Pebbie am 27.10.2020, 20:46 Uhr

????
Ein Fehler der Autokorrektur, oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seilbahn ??? - Autokorrektur - Einlauf

Antwort von Fichtenkind am 27.10.2020, 22:21 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.