Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1994 am 02.11.2020, 6:26 Uhr

Baby bewegt sich nicht gerne

Guten Tag,
Mein kleiner wird in 1 Woche 8 Monate alt und momentan will er sich garnicht bewegen.
Wenn ich ihn auf die puzzelmatte lege dann will er vil 5 min dort liegen und danach fängt er an zu weinen.
Ich probiere es am Tag öfter aber er mag lieber in der Babyschaukel liegen und Musik hören .

Ich muss dazu auch sagen das er jetzt in 2 Monaten 4 Zähne bekommen hat vil liegt es daran?.

Das Problem ist dadurch das er nur liegen will momentan kann er ja auch garnicht trainieren
Er kann sich nur von Rücken auf Bauch drehen und mit den Händen den Brustkorb hochstützen und mit 1 arm abwechselnd greifen.

Er hatte sich vor ein Monat mal vom Bauch auf den Rücken gedreht und danach nicht mehr
Er versucht es manchmal aber gibt dann schnell auf und Weint extrem bis ich ihn wieder in die Schaukel lege.


Was soll ich tun ? Es kann ja auch nicht sein das er fast den ganzen Tag nur in der babyschaukel liegt.

Hab auch das Gefühl er fühlt sich nicht so wohl auf den Boden.
Weil unten ja auch immer etwas kälter ist trotz matte
Und er zahnweh hat und durch die Anstrengung vil alles noch mehr weh tut ?

Ausserdem nervt ihn.das er auf den Bauch nichts machen kann.
Das Spielzeug ist weiter weg, sein radius ist klein wenn der Ball wegrollt ist er weg.
Er gibt lieber auf als zu probieren

Ich finde es ehrlich echt schade das er das nicht mag auf den Boden zu spielen

Muss dazu sagen das er erst mit 5 Monaten sich ablegen lässt.
Er hat immer geweint vorher in Rückenlage erst als er mehr konnte mochte er auf den Rücken liegen
Zb als er greifen Konnte wollte er nur liegen .

Ist das Normal ?

 
5 Antworten:

Re: Baby bewegt sich nicht gerne

Antwort von Mamamaike am 02.11.2020, 7:51 Uhr

Hallo,

es liest sich so, als ob Du ihn auf den Boden legst und dann "erwartest", dass er sich alleine beschäftigt und zufrieden ist.
Da sind die fünf Minuten, von denen Du schreibst, schon lange für ein Baby in dem Alter. Würde er vielleicht länger "durchhalten", wenn Du Dich zu ihm setzt/legst und mit ihm spielst? Wenn der Ball wegrollt, gib ihn ihm wieder. Spiel mit seinen Händchen, wenn er auf dem Boden/dem Bauch liegt. Spielt mit einem flachen Spielzeug (oder einem Bilderbuch). Leg ihn vor ein bodentiefes Fenster, wenn vorhanden.
Und wie gesagt: Fünf Minuten Ausdauer sind schon viel, mach diese "Bodeneinheit" lieber öfter am Tag als länger. Irgendwann bekommt er Geschmack daran.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht gerne

Antwort von Sabrina1994 am 02.11.2020, 8:01 Uhr

Ja ich bin meistens mit auf den Boden
Aber er weint dann in Bauchlage schnell weil er frustriert ist das er nicht forwerts kommt.

Ich spiel ihn den Ball zu er ist sauer das der Ball wegrollt.

Das einzige wo er sich manchmal 30 min beschäftigt ist sein holzbogen mit den er spielt
Aber wenn er sich dann auf den Bauch dreht dann ist er schnell frustriert und dann will er wieder in die Schaukel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht gerne

Antwort von Frolle am 02.11.2020, 10:23 Uhr

Vielleicht mal zu einem guten Osteopathen gehen, der abcheckt, ob dein Kleiner irgendeine Blockade hat, die ihm wehtut und an der weiteren Entwicklung hindert? Manchmal bewirkt das Wunder.
In dem Alter ist es schon ein eher untypisches Verhalten, finde ich. Was nicht heißt, dass es schlimm sein muss, jedes Kind entwickelt sich anders, aber ich würde es zumindest mal abklären lassen.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht gerne

Antwort von drosera am 02.11.2020, 10:37 Uhr

Hi, meiner hat in dem Alter gerne mit nem Staubpuschel gewedelt- so ein Stock mit Federn dran oder mit einem Löffel auf einem Tablett Krach gemacht. Wenn Sachen wegrollen ist doof, aber es gibt auch Dinge, die das nicht tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby bewegt sich nicht gerne

Antwort von babyda_2020 am 02.11.2020, 19:57 Uhr

Hallo
Ostheopathe oder Chiropraktiker würde ich auch empfehlen.
Dann fällt mir noch ein:
Spiegel auf Kopfhöhe deines Sohnes an der Wand anbringen, das könnte er toll finden.
Matte oder Spieldecke mit Knisterzeugs oder was zum Drehen usw. drin, ich glaube, das kann man kaufen oder dann selber machen.
Bäuchlings auf deine Oberschenkel legen und zusammen spielen.
Ab und zu kannst du ihn auch mal für wenige Minuten auf den Boden setzen (hinten ein Kissen hinlegen wegen dem Kippen), so hat er nochmal eine neue Perspektive.
Meiner (8.5 Monate) räumt im Moment auch gerne den Schrank mit den Tupperware aus und liebt alle Küchenutensilien zum Spielen: Schneebesen, Gummischaber, Knoblauchpresse, Silikonpinsel usw.

Viel Spass beim Ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.