Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamawasser am 09.02.2020, 16:21 Uhr

Baby hat sich nur von Papa trösten lassen

Hallo liebe Community ich bin gerade total traurig.

Heute hat sich beim erkunden meine Baby , 9 Monate, weh getan. Er hat sich an seinem Regal ins Stehen hochgezogen und ich bin mit meinem Händen noch hin um einen Sturz zu vermeiden. Ich hatte ihn dann aber irgendwie nur an einem Arm und dann hat er sich voll den Kopf am spitzkantigen Regalblden angehauen. Ich weiß nicht ob das ohne mein Eingreifen auch passiert wäre oder es weniger schlimm ausgegangen wäre. Nun habe ich die Befürchtung dass mein Baby meint ich wollte dass er sich stößt bzw. dass ich ihn geschubst habe. Er hat ja bestimmt gefühlt dass ich meine Hände zu ihm hin hab und dann haut er sich so dolle an. Nicht dass er denkt ich habe das mit Absicht gemacht
Er hat sehr viel geweint also es hat ihm sehr weh getan.
Ich hab ihn gleich genommen und bin mit ihm rum gelaufen, habe ihn getröstet, seinen Kopf versucht zu streicheln. Ihm gut zu geredet (falls er es überhaupt gehört hat weil er so geschrien hat)
Er hat nicht aufgehört. Als mein Mann dann vom Bad zu uns kam und etwas sagte war er sofort ruhig. Mein Mann ging auf uns zu und unser.Sohn streckte die Arme nach ihm.
Das hat mir so weh getan. Kann ich ihn nicht trösten aber mein Mann sofort und er geht lieber zu ihm?
Haben wir keine gute Bindung? Oder reagiere ich über und das ist normal?
Hat er wirklich gedacht ich wollte ihn weh tun? Und deshalb wollte er lieber zu meinem Mann?
Wenn wir alleine sind und mein Sohn tut sich weh dann schreit er auch sehr lange und lässt sich oft in letzter Zeit nur mit stillen beruhigen.
Ich fühle mich grad total unfähig als Mutter.

Was denkt ihr darüber?

 
5 Antworten:

Re: Baby hat sich nur von Papa trösten lassen

Antwort von Berlin! am 09.02.2020, 16:36 Uhr

Sei doch froh, dass Papa ihn beruhigt bekommen hat.
Wäre es Dir lieber, er hätte dort nich 2Stunden gebrüllt?

Mit Euerer Bindung ist alles in Ordnung, mach Dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat sich nur von Papa trösten lassen

Antwort von zwergchen84 am 09.02.2020, 16:41 Uhr

Du hattest Panik, warst aufgeregt und unruhig. Das merkt dein Baby. Der Papa war wahrscheinlich entspannt und ruhig, strahlte Sicherheit aus in dem Moment. Deshalb ließ sich euer Sohn von ihm schneller beruhigen.
Keine Sorge, dass ist ganz normal. Es bedeutet NICHT das du eine schlechte Bindung zu ihm hast, du hast ihn schlicht aufgrund deiner Gewissensbisse und der Angst zusätzlich verunsichert. Und er dachte nicht, dass du ihm wehtun wolltest. Du bist nicht unfähig, alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat sich nur von Papa trösten lassen

Antwort von Mamawasser am 09.02.2020, 17:09 Uhr

Danke für deine beruhigenden Worte. Ja das stimmt ich bin dann immer total nervös und habe Angst wenn er sich weh tut. Papa war total entspannt. Ich sollte daran arbeiten. Aber in dem Moment hat es einfach nur weh getan .
Weil ich immer dachte dass die Mami zum trösten da ist. Bzw. bevorzugt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat sich nur von Papa trösten lassen

Antwort von Mamawasser am 09.02.2020, 17:11 Uhr

Danke für deine Worte . Nein natürlich bin ich froh dass er ihn beruhigen konnte .

Ich habe in dem Moment an mir gezweifelt. Hat mir in dem Moment weh getan dass ich meinem Sohn nicht helfen konnte. Hätte das gerne alleine hin bekommen.
Dachte er brau hat in solchen Situationen die Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat sich nur von Papa trösten lassen

Antwort von DK-Ursel am 09.02.2020, 19:20 Uhr

Hej!

ich sehe das genau wie Zwergchen.
Das Kind hat 2 Eltern, wunderbar, wenn der eine dann in ganz anderen Zusammenhängen trösten kann als der andere ---- Kinder sind kleine Seismographen,sie bekommen unsere Stimmung mit, egal wie sehr und gerade wenn wir sie verstecken wollen, und meistens sind die Väter eben die etwas Härteren im nehmen bei sowas und behalten den Kopf leichter als wir Mütter, die da emotionaler reagieren.

Freu Dich liber über ein gutes Baby-Vater-Verhältnis, Deins zum Kind ists icher genauso gut,wenn auch anders!

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.