Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alenaa am 17.11.2014, 22:15 Uhr

Baby hat vieleicht backpapier gegessen

hallo,
ich hab die frage auch schon im experten forum gestellt.. aber vieleicht könnt ihr mich ja schon beruhigen.. mein sohn 5 monate alt..spielt sehr gern mit backpapier, das die das toll finden habe ich aus einer eltern zeitschrift.. darum hab ich mir nix dabei gedacht ihm das zu geben , heut hat er allerdings erstmalig so darauf rumgekaut das sich stücke gelöst haben, zwei hab ich ihm schon aus dem mund gepult, weis aber nicht ob vieleicht noch andere teile verschluckt worden sind.. was wäre wenn, ist das gefährlich .. wenn er das schluckt.. oder kann das vieleicht sogar in die luftröhre gelangen... er war danach wie immer. hat gegessen und geschlafen und immer ganz normal geatmet..

schon mal danke für eure antworten

LG Alenaa

 
7 Antworten:

Re: Baby hat vieleicht backpapier gegessen

Antwort von rala_25 am 17.11.2014, 22:18 Uhr

Im Laufe seines Kleinkinddaseins hat mein Sohn sicher schon einen ganzen Karton verspeist und ist jetzt putzmuntere 7 Jahre.
Ich glaube nicht, dass Backpapier bleibende Schäden hinterlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat vieleicht backpapier gegessen

Antwort von Brittad am 17.11.2014, 22:21 Uhr

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Backpapier giftig oder gesundheitsschädlich sein soll. Wer weiß, wieviel davon jeder von uns schon (unter Kuchen oder Pizza) zu sich genommen hat... Wenn es in die Luftröhre geraten wäre, hättest du es sich gleich bemerkt. Er hat ja drauf rumgekaut und es sich nicht in die Nase geschoben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat vieleicht backpapier gegessen

Antwort von swiss-mom am 17.11.2014, 22:25 Uhr

Mach Dir keine Sorgen.
Backpapier enthält keine Schadstoffe, schon gar nicht in kleinen Mengen wie diesen.

Wäre etwas in die Luftröhre hättest du es bemerkt. Wäre es sonst irgendwo stecken geblieben, würde er sich bemerkbar machen.

Es ist wahrscheinlich schon Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat vieleicht backpapier gegessen

Antwort von Jana12 am 17.11.2014, 22:29 Uhr

Hallo, ich denke du kannst ganz beruhigt sein. Backpapier darf keine schädlichen Inhaltsstoffe in sich tragen, da ja hauptsächlich mit Lebensmittel in Verbindung kommt. Und solange dein Kind nicht die ganze Rolle verspeist hat ist alles im grünen Bereich. Mach dir keine Gedanken, dein Kind wird noch so viele Sachen anknabbern. Backpapier ist da das harmloseste. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat vieleicht backpapier gegessen

Antwort von Oktaevlein am 18.11.2014, 0:04 Uhr

Hallo Alenaa,

ich denke auch, dass da nichts passiert sein wird. Wie auch schon andere schrieben: Luftröhre hättest du gemerkt, und ein paar kleine Stücke gegessen ist bestimmt nicht schlimm.

Wenn du übrigens mal unsicher bist: es gibt verschiedene "Gift-Notrufnummern" (einfach mal googeln unter Giftnotruf). Dort konnte man mich bisher immer beruhigen bzw. im Ernstfall würden sie dort wohl dann entsprechende Tipps geben.

Alles Gute für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hat vieleicht backpapier gegessen

Antwort von Lotte87 am 18.11.2014, 6:02 Uhr

Nicht schlimm, man sollte nur aufpassen, dass nichts abgeknsbbert wird, weil sich dieses dùnne Papier gern über den Deckel legt, der die Luftröhre verschließt und da bekommt mans nicht mehr so einfach weg. Aber wenn keine Probleme da waren ist ja alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke :)

Antwort von Alenaa am 18.11.2014, 9:55 Uhr

danke für all eure antworten, das beruhigt schon sehr.. das es nicht schadstoffhaltig ist.. und das wenn jetzt noch nix passiert ist mit der luftröhre sprich sich was vor gelegt hat das jetzt auch nix mehr passiert.. danke auch für den tipp mit der giftnotrufnr :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.