Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ic96 am 24.02.2020, 18:40 Uhr

Baby möchte in der Nacht alle 2 stunden die Flasche

Hallo
Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
Es geht um meinen Sohn er ist jetzt 6 Monate alt und wollte schon seit der Geburt nachts alle 2 stunden Milch. Daher schläft er auch nicht durch. Ich habe mit 3 Monaten abgestillt und begann mit der Pre Nahrung. Später bin ich auf die 1er umgestiegen. Trotzdem möchte er in der Nacht alle 2 Stunden die Flasche. Beikost bekommt er auch schon 3 Mahlzeiten. Tagsüber kann er eine längere Zeit ohne essen auskommen aber in der nacht nicht. Ich gib ihm in der nacht sein Schnuller aber länger als 2:30 Stunden hält er dan nicht aus. Habe auch versucht ihm Wasser oder Tee anzubieten falls er Durst statt Hunger haben sollte das hat leider auch nichts gebracht. Wenn er dan mal einen Wachstumsschub hat wird er dan jede Stunde wach schlafen ist da nicht mehr.
Kennt das jemand, war das bei euch auch so ?

 
8 Antworten:

Re: Baby möchte in der Nacht alle 2 stunden die Flasche

Antwort von Mamamaike am 24.02.2020, 18:53 Uhr

Hallo,

meine Freundin hat rund um die Uhr alle zwei Stunden gestillt, bis sie abgestillt hat. Mehr hat ihre Tochter nicht toleriert.
Nahrungsaufnahme (egal ob Stillen oder Flasche) hat ja auch etwas mit Körperkontakt und Zuneigung zu tun, das geht ja immer über die reine Ernährung hinaus.
Raten kann ich Dir da nichts, nur Geduld wünschen: Es ändert sich mit dem Älterwerden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte in der Nacht alle 2 stunden die Flasche

Antwort von Patti1977 am 24.02.2020, 18:57 Uhr

Es gab Zeiten da war das so. Hinnehmen und einfach pre weiter geben. Irgendwann vergeht die Phase. Rumprobieren bringt auch nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte in der Nacht alle 2 stunden die Flasche

Antwort von Christin mit Zwulchi im Bauch am 24.02.2020, 19:01 Uhr

Schläft er mit bei dir? Oder im eigenen Zimmer/Bett? Vllt möchte er tatsächlich einfach Nähe und schläft besser, wenn er mit bei eich ist. Bei meiner Tochter (5Monate) ist das tatsächlich so. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte in der Nacht alle 2 stunden die Flasche

Antwort von Jolina2019 am 24.02.2020, 19:06 Uhr

Ich hab das hier auch jede 1,5 Std-2 Std, ich stille aber und meine Kleine fast 11 Monate alt.
Ich kann keine Tipps geben, weil es normal ist (nervig manchmal, keine Frage aber normal).
Akzeptieren und durchhalten lautet die Devise, das hilft hier bei Kind Nr. 2 auch am besten.
Wenn sie erkältet ist so wie jetzt will sie 24 Std auf mir drauf und an mir dran sein, hilft nix. Augen zu und durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte in der Nacht alle 2 stunden die Flasche

Antwort von Meeresschildkröte am 24.02.2020, 19:20 Uhr

Ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte in der Nacht alle 2 stunden die Flasche

Antwort von kattta am 24.02.2020, 19:32 Uhr

völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte in der Nacht alle 2 stunden die Flasche

Antwort von Mala28 am 25.02.2020, 8:09 Uhr

Warum bist du denn auf die 1er umgestiegen?
Wieviel trinkt er denn bei einer Mahlzeit?
Als Tipp: Man kann nicht nach Packungsbeilage schauen. Mein Großer hat ab Beginn 260ml getrunken. Mein Kleiner 200ml.
Danach waren sie satt und haben durchgeschlafen.
Vielleicht reicht ihm die Flasche nicht und kommt deshalb nach 2,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte in der Nacht alle 2 stunden die Flasche

Antwort von Meeresschildkröte am 25.02.2020, 9:36 Uhr

Weder meine Große noch die Kleine haben in dem Alter mehr als 150 ml auf einmal geschafft. Eher 120. Durchschlafen war aber auch später undenkbar, als mehr getrunken UND gegessen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.