Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 18.11.2009, 17:46 Uhr

Baby nimmt ständig die Hand an den Mund

Ich weiss es ist normal, aber soll ich das zulassen oder soll ich ihn füttern? Er ist jetzt ca. 3,5 Monate alt. Eigentlich hat er grade gegessen, aber ich habe ihn dann gelöst, weil er meine Brustwarze als Beissring beim kacken nimmt .

Das Bild ist heute mittag beim rumalbern entstanden

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Baby nimmt ständig die Hand an den Mund

Antwort von Pinkewolke83 am 18.11.2009, 17:47 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ständig die Hand an den Mund

Antwort von webseid am 18.11.2009, 17:48 Uhr

tut mir leid, ist mein erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ständig die Hand an den Mund

Antwort von Wichtel-von-Robynluismami am 18.11.2009, 17:48 Uhr

DAS ist vollkommen normal

wenn er nicht schreit vor hunger, würd ich ihm auch nichts geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ständig die Hand an den Mund

Antwort von guinan am 18.11.2009, 17:54 Uhr

Hat normalerweise nichts mit Hunger zu tun!

Das waren bei meinen Jungs die ersten Zähne.
Die kommen noch nicht heraus, sondern schießen nur ein. Daher ist auch Deine Brustwarze der Beissring.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ständig die Hand an den Mund

Antwort von Neniel am 18.11.2009, 17:55 Uhr

Schonmal dran gedacht das die Zähne einschiessen? Meiner hatte mit 4,5 Monaten den ersten Zahn und hatte auch deshalb oft die Hände im Mund. Wenn er Hunger hat wirst du es merken, weil er dann quengelig wird. Wenn er einfach die Hände im Mund hat brauchst du ihm nichts zu geben. Das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ständig die Hand an den Mund

Antwort von Reni+Lena am 18.11.2009, 17:56 Uhr

Hallo webseid,
mach dir keinen Kopf, das ist normal.
babys haben ein Saugbedürfniss und da kommt dann auch mal die hand in den Mund, das hilft beim Puüsen, beim kackern, wenn Zähnchen kommen, bei bauchweh usw.

Wenn er keinen Hunger hat musst du auch nicht stillen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder Zähne noch bereit für Beikost

Antwort von asujakin am 18.11.2009, 18:07 Uhr

Hallo

Also erstmal...bei deinem Kleinen beginnt die orale Phase und die wird noch ca. ein Jahr mind. gehen. Da stecken sich die Kinder alles in den Mund, was sie so finden. Das ist für das Kind wie "sehen, riechen und tasten" es LERNT!

Zudem kann es sein, dass die ersten Zähnchen in den Kiefer einschießen - MUSS aber nicht sein. Viele verwechseln Sabbern und "auf der Hand rumbeissen" immer mit Zahnen - es muss aber nicht zwingend sein - bei der oralen Phase wird auch einfach viel gesabbert und an der Hand gelutscht. Mein Zwerg ist jetzt 9 Monate alt und macht das immernoch und wird es auch sicherlich noch lange machen ;)

Und auf keinen Fall jetzt schon Beikost geben. Er macht das nicht, weil er "essen" will! Er ist erst bereit richtig zu essen, wenn er nach eurem Essen greift, bzw. sich nicht durch Spielzeug oder anderes ablenken lässt...und ganz deutlich zeigt: "DAS möchte ich haben und sonst nichts!" und dazu ist er einfach noch viel zu klein ;)

Alles ganz normal, keine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"wenn er keinen hunger hat musst du nicht stillen" ist quatsch!

Antwort von asujakin am 18.11.2009, 18:10 Uhr

Stillen ist nicht nur zur Nahrungsaufnahme gedacht! Gerade in den ersten Lebensmonaten ist Stillen soviel mehr! Natürlich ist es so, dass die Hand im Mut nicht zeigt, dass er Hunger hat und du ihn nur aufgrund der Hand im Mund an die Brust lassen solltest - aber Stillen ist Kuscheln, Mut holen, Sicherheit, Einschlafnuckeln und und und. Schnullerkinder haben den Schnulli auch nicht drin wenn sie Hunger haben, oder!?

Stille nach Bedarf - dh. wenn er es braucht...das kann u.U. auch mal stündlich sein (und nicht immer Hunger! Sondern auch mal nur Nähebedürfnis!) und wer stillt muss nichts zusätzlich geben, keinen Tee, kein Wasser und nix (auch nicht im Sommer) also vertrau deinem Kind - der weiß schon was er macht! Schönes Bild übrigens - Danke für's Zeigen!

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weder Zähne noch bereit für Beikost

Antwort von DieJessi am 18.11.2009, 18:37 Uhr

das ist völlig normal!!! babys fühlen mit dem mund, da wird die hand als erstes ertastet.....und das auch immer wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ständig die Hand an den Mund

Antwort von Nase am 18.11.2009, 18:37 Uhr

Das ist normal.. in dem Alter schieben sich die Zähne in den Kiefer.. Das juckt und drückt ein bißchen.. Da beißen die gerne auf den Händen rum. Außerdem sind die Hände ein prima integriertes Spielzeug.. Kinder nehmen alles in den Mund.. und die Hand ist immer dran..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WARUM hat dein Kind in der Wohnung ne Mütze an ???

Antwort von Nicci1974 am 18.11.2009, 18:43 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nimmt ständig die Hand an den Mund

Antwort von vera1208 am 18.11.2009, 18:44 Uhr

Das foto ist super suess. ganz toll gemacht.
Wg hand in mund nehmen: Lass ihn. Wenn es ihm wehtut oder aehnliches wird er es lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicci1974

Antwort von webseid am 18.11.2009, 18:55 Uhr

Die hatte er nur für 5 minuten an. Als er sie bekam, war sie viel zu groß und nun ist sie schon wieder zu klein *g* Er hatte sie nicht ein einziges Mal an, bis auf vorhin eben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.